» »

Stimmbandödeme

LDillyxfee2 hat die Diskussion gestartet


Hallo

ich habe letzte Woche auf Grund einer bevorstehenden Schilddrüsen Op erfahren das ich Ödeme auf den Stimmbändern habe die erst operiert werden müssen ,

hat jemand Erfahrungen damit und kennt jemand eine gute Klinik im raum Osnabrück ca 100 km würde ich in kauf nehmen

lieben dank im voraus Lillyfee

Antworten
Spenaxy


Bei mir wurde vor Jahren das Reinke Ödem diagnostiziert. Ich hätte das auch operieren lassen können aber hab ich nie gemacht, da ich jetzt nicht sooo die Notwendigkeit gesehen habe und Angst hab, daß da was schief geht und meine Stimmbänder verletzt werden. Ich habe auch keine Probleme, meine Stimme ist nur etwas tiefer und manchmal ein wenig rau aber das find ich nicht so schlimm. Die Operation wäre auch keine Garantie gewesen, daß es danach nicht wieder auftritt. Was genau ist denn mit deinen Stimmbändern?

L1illyfseex2


Hallo Senay

ich habe Stimmband Ödeme und die op ist unvermeidlich weilich eigendlich an der schilddrüse operiert werden sollte dieses aber nicht geht solange die Ödeme da sind ,weil die während der Op anschwellen können und dann kein Tubus gelegt werden kann ,was dann zu einer erstickung führen kann

Sbe>nxay


Ah ok. Ich denke das es bei dir das gleiche ist wie bei mir. Meine Stimmbänder sind mit Flüssigkeit belegt welche das Schwingen der Bänder beeinträchtigt. Aber nun gut, ich würde dir auf jeden Fall raten das nochmal von einem 2. Arzt angucken zu lassen. Da ich die OP nie hab machen lassen, hab ich da auch keine Erfahrungsberichte für dich. Eventuell kann dein Arzt dir auch eine gute geeignete Klinik empfehlen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH