» »

Fremdkörpergefühl im Hals und Druck+Krabbeln im rechten Ohr

h&il{ltopGhoxods hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Ich habe hier jetzt ein wenig mitgelesen, allerdings konnte ich das Problem, welches ich habe nicht exakt so finden.

Mir geht es Gesundheitlich zur Zeit nicht gut. Ich fange ganz von vorne an.

Ich bin Student und 23 Jahre alt. Rauchen tue ich seit 2 Jahre nicht mehr(Davor ca. 2 Jahre geraucht, allerdings nicht übermäßig viel). Ich spiele Tennis seit 10 Jahren und fahre im Sommer gerne etwas Rennrad.

Meine Probleme haben im Oktober 2015 angefangen. Ich hatte plötzlich alle paar Tage ein ganz komisches Druckgefühl im rechten Ohr und das Gefühl als würde etwas in meinem Ohr Krabbeln. Ich ging zum HNO Arzt, dieser sagte mir allerdings, dass er im Ohr nichts finden kann und ich solle das Problem weiterhin beobachten.

Es kam immer seltener und irgendwann war es weg.

Am 3. Januar hatte ich plötzlich ein ganz komisches Gefühl im Hals im Bereich des Kehlkopfes, eventuell etwas darunter. So als würde man mich würgen oder als wäre etwas in meinem Hals steckengeblieben. Allgemeinarzt sagte es sei eine Rachenentzündung, hat aber trotzdem die Blutwerte der Schilddrüse prüfen lassen. Diese waren GUT! Ich wartete also noch eine weile ab, das Problem verschwand aber nicht. An einem Abend war das Druckgefühl im Hals so stark, dass ich in die Notaufnahme gefahren bin. Der dortige HNO-Arzt hat mir ein kleines Röhrchen durch die Nase in den Rachen geschoben und meinte dort wäre nichts. Danach war ich bei einem 2. Allgemeinarzt und dieser tippte auf Reflux. Habe 3 Wochen diese Reflux-Tabletten genommen. Hatte anfangs das Gefühl, dass sie nicht helfen, allerdings hatte ich seit diesem Tag nur noch ein schwaches Fremdkörpergefühl im Hals. Manchmal war es auch einen ganzen Tag nicht da. Allerdings fing, das andere Problem wieder an. Das Krabbeln/der Druck im rechten Ohr. Ich habe seitdem noch die Schilddrüse mit Ultraschall auf Knoten,Zysten und eine Vergrößerung checken lassen. Alles war Ok. Die Schilddrüse ist es also nicht. Das Fremdkörpergefühl, hatte ich bevor es so richtig losging im Januar auch 2 Mal im November 2015. Beide male habe ich etwas sehr scharfes gegessen. Es war eine Suppe mit einer Menge Chili drin. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt aber nichts gedacht. Ich esse schon mein ganzes Leben lang viel scharfes und hatte noch nie Probleme.

Heute habe ich plötzlich wieder unglaublich starken Druck im Hals gehabt. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Eine weitere Überlegung war, dass es vom Stress kommen könnte. Ich hatte nämlich im Dezember und Januar ziemlich viel zu tun. Allerdings hatte ich das Fremdkörpergefühl auch wenn ich mal 1 Woche völlig entspannen konnte. Ich weiß nicht, ob die beiden Probleme zusammenhängen. Also mein Ohr und mein Hals. Ich weiß auch nicht wonach ich suchen soll. Die Ärzte sind Hilflos. Ein weiterer HNO-Arzt den ich aufgesucht habe, hat mir gesagt, dass es auch eine Verspannung im Halsbereich sein könnte und sagte ich soll eine Ausgleichssportart zum Tennis machen. Beim Sport habe ich das Problem nicht und auch die Stunden nach dem Sport habe ich das Gefühl, als würde es mir wieder gut gehen. Ich werde auch langsam echt depressiv. Versteht mich nicht falsch, aber jetzt nach 6-7 Wochen macht mich das Fremdkörpergefühl + das rechte Ohr langsam wahnsinnig. Ich kann nichts dagegen tun und mir kann niemand helfen. Die Ärzte schicken mich dauernd hin und her.

Hatte hier jemand ein ähnliches Problem? Kann mir jemand Tipps geben oder helfen? Ich wäre für jeden Rat dankbar.

LG

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH