» »

Druck nach Nnh-OP

Ntas^enbYär8x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leidensgenossen!

Ich wurde vor 4 Monaten an den NNH operiert, aber leider habe ich immer noch einen Druck im Kopf und Nase. %:|

Der Arzt meint, dass die Nebenhöhlen gut heilen. Ich muss dazu sagen, dass es ein großer Eingriff war. Wer hatte das auch?

Wie lange hat die Heilung gedauert? Ich mache mir Sorgen!

Liebe Grüße

Antworten
Bme0n93


Hallo,

wurde nochmals ein CT gemacht oder ähnliche Untersuchungen?

Der Druck im Kopf und Nase ist bei mir nach 2 Wochen komplett verschwunden. 4 Monate halte ich für ziemlich lange und solltest du aufjedenfall mit deinem Arzt abklären.

Die Heilung der Nase kann allerdings bis zu 6 Monate dauern. Die Schwellungen in der Nase sollten nach 4-6 Wochen deutlich zurückgegangen sein.

Hast du es mal mit Nasenspülungen versucht?

N!asenbxär84


Hallo Ben,

danke für deine Antwort. Ein CT wurde gemacht, es sieht wohl alles gut aus.

Aber die Schmerzen sind geblieben :(

Jetzt wird vermutet, dass bei mir Nerven durch die OP gereizt sind.

Hattet schon mal jemand das gleiche Problem?

An manchen Tagen merke ich kaum etwas und an anderen ist es zum Teil sehr schlimm.

Viele Grüße

BNen9x3


Nein das Problem hatte ich noch nicht, aber ich weiß das es sehr lange dauern kann bis die Nerven sich vollständig regeneriert haben.

Der Druck kann von den Nerven kommen und sollte abgeklärt werden.

Ausserdem würde ich abklären ob die Nerven nur gereizt sind oder eventuell beschädigt worden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH