» »

Brennen, Jucken beider Außenohren

EIclcip#se94 hat die Diskussion gestartet

Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Alles begann am Samstagabend - erst bemerkte ich einen Pickel am Ohrrand (linkes Ohr), der juckte. So dumm wie ich bin fing ich an zu kratzen. Im Laufe weniger Stunden wurde es immer schlimmer. Am nächsten Morgen war es heiß, rot, juckte und brannte. Einige Zeit später war auch das andere Ohr dran. Die Apothekerin empfahl mir heute eine Lotion gegen Herpes zoster Viren. Es wurde aber nur schlimmer. Habe die Lotion wieder abgewaschen und das war schon eine Wohltat.

Der Gehörgang ist nicht befallen.

Wirklich nur das Außenohr und hinter dem Ohr.

Zusatzinfo: Ich bin kein Allergiker oder Diabetiker. Allerdings habe ich eine Angststörung. Nehme auch Medikamente, die ich gut vertrage und seit fast 3 Jahren nehme. Ich habe auch nichts neues ausprobiert. Kein neues Shampoo, Waschmittel oder sonstiges.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Antworten
AfnkaV101

Hallo Eclipse,

Du könntest es mal mit einem Antihistaminikum in Gelform probieren. Zum Beispiel Soventhol.

Dieses Gel gibt es auch mit dem Zusatz von einer Minidosis Cortison (rezeptfrei).

Frag in der Apotheke !

Wenn Du die Beschwerden nur am linken Ohr hättest, würde ich auf eine leichte Infektion,

hervorgerufen durch das Kratzen, tippen. Aber dass nun beide Ohren betroffen sind, lässt eher

auf eine Allergie schliessen. Hast Du was Besonderes gegessen ? Wenn es von alleine nicht

besser wird, würde ich mal zum Hausarzt oder (noch besser) zum Dermatologe gehen.

Sorgen musst Du Dir keine machen. Das ist sicher nichts Schlimmes.

Gruss

Anka

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH