» »

Anhaltender Schwindel seit 1 Woche

aHutukmAn-lqike


Hier hilft nur Geduld. Ich finde es gut, wenn der HNO ihn gleich 6 Wochen aus dem Verkehr zieht. Hat meiner nie gemacht.

Mir ging es vor fast 3 Jahren ähnlich. Der HNO erkannte auch, dass es am Innenohr liegt und hier wird es leider kompliziert. Ob wirklich eine Durchblutungsstörung dafür verantwortlich ist, ist nicht erwiesen.

Mir halfen die Tabletten nicht. Ich habe sie hochdosiert genommen und nach einigen Wochen abgesetzt. Mir halfen sie allerdings noch nie. Aber sie werden in solchen Fällen immer verordnet. Kortison half mir auch noch nie.

Dein Freund soll sich erholen, versuchen ob kurze Spaziergänge möglich sind. Einfach, um das Gleichgewichtsorgan zu trainieren. Selbst hier hatte ich das Gefühl, dass ich jeden Moment bewusstlos bin. Was ich aber zum Glück nie war. In der ersten Zeit war an Spaziergänge leider nicht zu denken.

Neurologe ist immer eine Option. Ein MRT vom Kopf, wäre ratsam, um sich abzusichern.

Mittlerweile meide ich Stress, so gut es geht. Bei mir kam damals viel zusammen. Zuviel über all die Jahre.

Schnell gesund werden funktioniert hier nicht. Hier streikt der Körper und man sollte es als Alarmsignal sehen. Ich hatte damals gerade erst den Arbeitgeber gewechselt und machte mir unnötig viele Gedanken. Zum Glück hatte ich einen Chef, der Verständnis für mich hatte, obwohl ich erst kurz dort war. Arbeit ist nicht alles. Glaube es mir. Diese Anfälle können jederzeit wiederkommen. Lieber versuche ich mich auszukurieren, als das ich dann mit den Schwindelanfällen nur im Bett liegen kann und mein ganzes Leben dadurch vorbei ist.

Aber ich habe auch über Jahre zahlreiche Hörstürze ignoriert, weil mir die Arbeit wichtig war und mein HNO mich nie auf den Ernst der Lage hinwies. Angst vor Schwindelanfällen habe ich mittlerweile nicht mehr.

Allerdings habe ich auch gelernt, mehr auf mich zu achten.

fNiKloux1


So, wir haben für den 18.4 einen Termin in der Schwindelambulanz. Endlich!

Gestern war kein guter Tag. Der HNO meinte, mein Freund solle sich ruhig ein bisschen . Also hat er sich gestern für ein paar Minuten auf unser Fahrradergometer gesetzt. Und dann ging es los; extrem eingeschränkte Sicht, Tunnelblick, das anhaltende Gefühl das Bewusstsein zu verlieren. Nachdem er sich eine dreiviertel Stunde geplagt hat (liegen, sitzen, gehen, Beine hoch...) und über zunehmende Schmerzen in der Brust klagte sind wir ins KH gefahren. Die waren ganz nett, haben ein EKG gemacht, Röntgen Thorax, RR und Puls, Blut abgenommen -> alles in Ordnung, super Werte. Einerseits sind wir erleichtert heim gefahren, auf der anderen Seite hätten wir uns ja gewünscht, mal einen Anhaltspunkt zu bekommen.

Ansosnten bemühen wir uns sehr, eure Tipps zu beherzigen; viel Ruhe, gesunde Ernährung, immer al wieder eine Runde um den Block drehen.

Ich hoffe so sehr, die Schwindelambulanz neue Erkenntnisse liefert; meinen Freund so leiden zu sehen ohne etwas tun zu können ist echt schlimm :°( :°(

H{exhexx85


Bis zu diesem Termin ist es ja noch eine ganze Weile...schonmal über eine Blockade an der HWS nahgedaht. Evtl. könnte dein Freund mal einen Orthopäden draufschauen lassen!?

fgiloux1


Hallo hexhex

WIr haben schon alle Spezialisten kontaktiert; Augenarzt, Neurologe, Orthopäde....

Alle Termine liegen nach dem in der Schwindelambulanz. Die Wartezeiten sind einfach ewig... :(v

mdunhku=h2xk


Ob es muskulär ist hängt maßgeblich von der Art des Schwindels ab. Auf die Frage von mir oben habe ich ja noch keine Antwort erhalten.

Dbie AvlleOrschüxrfste


macht dein freund übungen gegen lagerungsschwindel? einfach mal googlen. bei mir war es auch so heftig, hab fast eine woche nur gebrochen, weil es mich so gedreht hat. durch die übungen wurde es graduell besser und nach 3 wochen wars weg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH