» »

Rauchgeruch in der Nase ohne Rauch ?!

S=tinUson_Bvarnxey hat die Diskussion gestartet


Schönen guten Abend, ich habe nun seit ca. 2 Stunden einen sehr störenden Geruch von Rauch in der Nase, wobei ich nicht rauche und auch niemand in der Nähe. Ich hab auch Steckdosen und elektrische Geräte kontrolliert, nicht riecht nach Rauch / hat irgendwelche Probleme. Ich hatte das schonmal vor einiger Zeit da ging es nach ein paar Stunden weg, jedoch weiß ich nicht woher das kommt. Weiter Symptome hab nicht nur das mir leicht übel von dem Geruch wird. Hat jemand mit soetwas schon einmal zu tun gehabt oder kennt dieses Problem? Gibt es für so einen "eingebildeten Geruch" eventuell eine Erklärung die in Frage kommt?

Bin für alle Antworten dankbar und das Ferndiagnosen nicht möglich sind ist mir vollkommen bewusst.

MfG

Antworten
H=olger+69


Das hatte ich auch schon zwei oder drei Mal, des Rätsels Lösung fand sich immer im Treppenhaus. Dort hatte jemand Zigarre oder ähnliches geraucht und der Rauchgeruch zog ganz langsam durch die Wohnungstür bis ins Schlafzimmer, wo das Fenster minimal undicht ist. Also schnupper mal im Treppenhaus :-D

Sntinswon_SBarnexy


Das geht leider nicht da wir ein Haus haben und das riecht mehr nach Rauch von Feuer her also wie Osterfeuer oder Ähnliches wobei auch das nicht in Frage kommt ???

n,ullli&Gpri,esemxut


Riecht das noch jemand anderes? Das wäre das erste, was ich herausfinden würde. Dann macht man sich auch nicht weiter verrückt - ich hab mal Rauch gerochen, war allein im Haus und wollte schon die Nachbarn anbrüllen, dass die mit ihrem ekligen Grillen aufhören sollten. Stunden später stellte sich heraus, dass die Mülldeponie brannte. Die war ein paar Kilometer weg und der Rauch kam direkt in unsere Richtung ... ;-)

SHara<h8x7


Ja, so ein Geruch kann wirklich weit ziehen ohne dass man Rauch sieht. Bei uns heizen irgendwelche Nachbarn (rundherum Mehrfamilienhäuser) noch mit Holzofen, das riecht man auch immer, obwohl rein gar nichts zu sehen ist.

P<lüs6chbiexst


Ich würde sagen irgendwelche Nachbarn haben einen neuen Kaminofen.

Allerdings sollte das im Haus nicht so zu riechen sein.

Halluzination können wir doch wohl ausschließen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH