» »

Nach Druckausgleich extremer Schwindel!

m{ystetry6 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe seit einigen Tagen eine kleine Erkältung. Erst blöde Halsschmerzen, dann Druckgefühl im Kopf, aber dieses mal auch ordenlich "Ohren zu", was bisher das Nervigste war. Hatte sonst nie so doll/lang Ohren zu. Heute mittag hat es mich dann so genervt, dass ich es mit Druckausgleich probierte (Nase zu und pusten). Ich merkte wie erst das linke, dann das rechte Ohr noch mehr zu ging, doch dann plötzlich überkam mich ein so extremer Schwindel wie noch nie nie niemals zuvor. Ich saß zwar, aber alles drehte sch von links nach rechts und in mir stieg ein so grässlich unbeschreibliches Gefühl den Hals hoch, ich fühlte mich komplett neben mir, als würde sich mein Körper immer mehr von mir lösen/verabschieden. Es ist schwer zu beschreiben, zumal ich so etwas wirklich noch niemals erlebt habe. Es war die Hölle. Ich dachte, so fühlt es sich an, wenn man stirbt. Dieser "Kontrollverlust" war grausam. Ich schnappte nach Luft und kurz darauf kam ich langsam zu mir. Das Herz pochte mir bis zum Gehtnichtmehr. Ich zitterte und musste mich erst eine Weile von dem "Schock" erholen. Nach diesem Erlebnis gähnte ich 2, 3 Mal und es "ploppte" kurz auf und ich konnte endlich wieder nach 3 Tagen wieder normal hören.

Aber was kann dieser Anfall nur gewesen sein?!?! Ich gehe mal davon aus, dass dieser Schwindel wirklich vom Ohr kam (Gleichgewichtsorgan). Oder kann das auch auf etwas anderes hindeuten? Ich bin wirklich extrem verunsichert und habe Angst das noch mal wiederzuerleben :°(

Danke fürs Lesen.

Antworten
gMutildeixn


Hallo! Wenn dieser Schwindel nur einmal aufgetreten ist, mach dir keine grossen Sorgen. Solltest du aber öfter Probleme mit den Ohren und Schwindel haben, solltest du einen HNO aufsuchen. Da könnte sich ein Meniere entwickeln.....Ich hatte das 7 Jahre lang.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH