» »

Spielt mir meine Psyche bzgl. meiner Atmung einen Streich?

jYellyxxxx hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe ein Anliegen. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen anhaltend das Gefühl, als würde ich falsch atmen. Gar nicht mal so, als würde ich keine Luft mehr bekommen und nach Luft schnappen müssen, sondern eher so ein komisches Gefühl, als würde meine Atmung "nichts bringen", obwohl ich ganz normal atme und auch tief Luft holen kann. Es fühlt sich nur irgendwie anders an als sonst.

War auch schon beim Arzt. Meine Lunge hört sich normal an, LuFu ist ohne Befund, Blut ist in Ordnung, EKG in Ordnung, Schilddrüse in Ordnung, Halsgefäße sind in Ordnung. Hatte vor Kurzem sogar ein MRT wg. Migräne. Da war auch alles in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, wovon das noch kommen könnte? Evtl. vom Zwerchfell? Denn als ich vor 1,5 Wochen das MRT hatte, hat bei jedem "Strahl" mein Zwechfell gezuckt. Vllt ist dieses verkrampft? Ich weiß es nicht. Etwas anderes fällt mir auch nicht ein. Habe halt bloß total Panik, dass ich ersticken werde.

Wäre für eine Antwort dankbar.

LG

Antworten
cSarlYosxxx

Hallo jellyxxx,

ich hab das gleiche Problem seit geraumer Zeit und suchte in freien Minuten immer nach einer Antwort dieses "Problems".

Bei mir fing es genau so an anfang des Jahres habe auch diverse Untersuchungen hinter mir wie zb. Internist Herz Lunge Bluttest usw. Nach und nach wurde mir meine Nase bewusst das sie das problem sei (schiefe nasenscheidewand) da ich schlecht bis keine luft durch die nase bekam.

Jetzt 3 Wochen nach einer Begradigungs OP ist Psychisch eigentlich alles beim alten und habe immer noch diese komischen gefühle die man irgendwie auch nicht so recht ignorieren kann weil ja bis dato "nichts passiert ist".

Ich habe echt gedacht ich wär der einzige mit diesen komischen Gefühl, wäre echt hilfreich zu wissen wie man solche Gefühle überbrücken kann bzw. Ausschalten.

Mfg *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH