» »

Leises, hochfrequentes Klingeln am Ohr bei Annäherung

S.tand.Dxard hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich nehme, auf meinem rechten Ohr, ein leises und hochfrequentes Klingeln wahr, wenn ich mich mit irgendetwas dem Ohr nähere. Es fängt ca. 1-2 cm vor dem Ohrgang an. Das Klingeln dauert an, solange das Teil (Finger, Kopfhörer etc.) in Ohrnähe in Bewegung ist. Wenn ich bspw. etwas nur in Ohrnähe halte, ohne es zu bewegen, dann ist das Klingeln nach 1 Sek. auch wieder weg. An sich ist das Klingeln relativ leise und der Verlauf ist wie bei einer Glockenkurve, also leise->lauter->leise->weg.

Am linken Ohr nehme ich nichts dergleichen wahr und ich höre auch auf beiden Ohren ganz gut.

War jetzt noch nicht beim Arzt, weil ich es jetzt nicht so gravierend ist und es wird auch gar nicht schlimmer (es ist mir schon vor einem Jahr aufgefallen). Was könnte die Ursache sein? Sollte ich doch mal zum Arzt?

MfG

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH