» »

Handtuch Übung - Kopf wird taub?!

Fzischrschmexrz hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

Ich habe leider bisschen Probleme mit Verspannungen / Nacken / Hals / Schulterblatt usw.

Nun habe ich im Internet diese Übung gefunden:

[[http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/osteoporose/ratgeber-selbsthilfe/uebungen-handtuch]]

"Das Handtuch um den Hinterkopf legen und die Enden mit beiden Händen fassen, das Handtuch kräftig nach vorne ziehen, den Kopf dabei nach hinten drücken. "

Dies habe ich natürlich direkt ausprobiert und dabei erschreckendes gemerkt:

Es ist absolut schmerzlos aber direkt nachdem ich den Druck nachgelassen habe nach den 3-5 sek hat sich mein Kopf ganz komisch, fast taub angefühlt! Richtig ekliges Gefühl :-(

Woran kann das liegen? Ist das normal wenn man diese Übungen zum ersten mal ausführt? Weiss aktuell nicht ob ich damit weitermachen soll....das war wirklich kein schönes Gefühl!

Danke für eure Hilfe!

Antworten
C%arammala 2


Ich würde es in jedem Falle lassen. Nicht jede Übung passt für jeden, auch wenn die Symptome Verspannungen des Nackenbereichs sind.

Es kommt auch darauf an, was die Ursache für die Verspannungen ist. Stress oder ständige statische Arbeit (Computer) usw. Beide Ursachen beanspruchen die Muskelpartien auch völlig anders und können dadurch auch unterschiedliche Spannungszustände hervorrufen.

Wenn du eine solche Nachwirkung hast, dann wird ein Nerv, Muskel und damit die Versorgung des Kopfes, negativ beeinflusst. Also Finger weg und gegebenenfalls ein Rezept zur Physiotherapie aufschreiben lassen.

Feuchte Wärme kann als erste Hilfemaßnahme, verspannte Muskeln etwas lösen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH