» »

Innenohr entzündet - Wie Nasenspray anwenden?

e^phixne hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich war heute beim HNO und habe Nasenspray und Ohrentropfen verschieben bekommen, weil das Innenohr voller Ohrenschmalz und Eiter ist. Die Ohrentropfen soll ich 2x täglich anwenden. Und Nasenspray habe ich verschrieben bekommen weil die Entzündung scheinbar auch hinter dem Trommelfell (???) sein soll.

Jetzt hab ich das nicht ganz verstanden wie das Nasenspray anzuwenden ist. Die Ärztin meinte etwas mit "Überdruck".. mehr weiß ich nicht.

Vielleicht kann mir jemand hier erklären wie das Nasenspray in dem Fall anzuwenden ist, damit es bis hinter das Innenohr kommt.

Antworten
r=edpe3pperx284


Ohr und Nase sind miteinander verbunden. das Nasenspray ist vermutlich ein abschwellendes mit dem Wirkstoff Xylometazolin-HCl. das bewirkt, dass Sekret aus dem Bereich des Ohrs über die Nase abfließen kann. also: wie vom Arzt verordnet in der Nase anwenden. :)^

eUphinxe


Soll ich den Kopf dann zurückhalten oder das Spray ganz fest einziehen? Fließt es dann aber nicht wieder im Mundbereich raus?

slchHnecke1x985


Kopf einfach normal waagerecht halten. Anschließend ziehe ich ein paar Mal leicht Luft über die Nase ein, damit sich das Zeug auch nach oben besser verteilt. Fertig.

Niord<i84


Ganz normal nutzen, es geht ja nur darum das die Verbindung zwischen Nase und Ohr frei gemacht wird und dafür reicht es wenn du dir das Zeug danz normal in die Nase sprühst.

rcedpeDpperx284


Was mich ernsthaft beschäftigt, die Frage ist also nicht böse gemeint... Warum fragt man sowas dann nicht beim einlösen des Rezeptes in der Apotheke? Da hätte man es dir sicher gerne erklärt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH