» »

Nase frei machen nach Septum-OP - Hilfe!

aDnony)moosxe hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich hatte gestern eine Nasenscheidewand-Begradigung. Die Chirurgin hat mir nicht viel Hilfreiches für die Pflege gesagt, außer dass Schneuzen nicht erlaubt sei und ich eine Salbe auftragen soll. Es ist jetzt so, dass meine Nase ziemlich viel ekelhaften Schleim produziert, der aber nicht raus kommt und beim Atmen sehr unschöne Blubbergeräusche macht, was mich noch in den Wahnsinn treibt. Von selbst läuft das vorne nicht raus und vom Runterschlucken wird mir schon so richtig übel. Gibt es irgendeine schonende Methode, die Nase frei zu bekommen? Ich fühle mich gerade so ekelhaft :(

Danke schon mal!

Antworten
P.la-ceAbo0x906


Da die OP erst einen Tag her ist, kannst du außer Nasenspray und Salbe nicht viel machen.. Coldistop, Otrivin,.. am besten eben alles abrinnen lassen..

Sobald du die Plättchen aus der Nase bekommst kannst du mit Nasenduschen von Emser arbeiten, schnäuzen aber weiterhin noch nicht..

Prinzipiell mal 2 Wochen Badewanne tabu, und duschen nur lauwarm bzw mit so wenig Dampf wie nur möglich eben..

Und wenn dus garnicht aushältst kannst du auch zum HNO-Arzt gehen und dir die Nase absaugen lassen.. hilft zwar nur für kurz, aber besser als nichts ;-) wird aber normal bei den Kontrollen die ersten Tage gemacht.. ;-)

LG und alles gute

aDnonyFmxoose


Hallo,

ja, das Absaugen ist heute Morgen nach dem Entfernen der Tampons gemacht worden und ich dachte mir: Wow, cool, meine Nase funktioniert besser als jemals zuvor. Bis ich dann gerade eben zu Hause aufgewacht bin :-(

Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Plättchen kommen erst am 7. Juli raus :/

aPnonym4oAos@e


Eine Frage noch: Wie oft soll ich denn diese Salbe auftragen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH