» »

Zunge macht mich wahnsinnig

M=adikexy hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich leide seit nun mehrh als 6 Monaten an beschwerden an der Zunge.

Angefangen hat alles mit einem leichten Brennen.

Das Gefühl ändert sich täglich und ich kann es kaum beschreiben.

Ich stelle es mir immer so vor als würde man mit einer drahtbürste über die zunge gehen, wenn ich sie einrolle. Mal trocken, mal gereizt. Optisch sehe ich keinerlei veränderungen. Hno hat 2 abstriche gemacht auf pilze und viren. Alles negativ. Allergietest auch nicht auffälig.

Ic weiss nicht weiter. Auch habe ich keine zusammenhänge zwischen ernährung und den beschwerden ausmachen können.

Kennt das jemand?

Danke

Maik

Antworten
ANnka/2014

Lies dir diesen Artikel mal durch. Sehr interessant. Es könnte also eine Schmerzstörung sein, deshalb findet der HNO-Arzt weder Entzündungen, Allergien, noch Viren oder Bakterien. Vielleicht musst du kurzfristig Zungenexperte in eigener Sache werden ;-)!

[[http://www.apotheken-umschau.de/zungenbrennen]]

Ganz unten stehen Tipps, wie du die Beschwerden lindern kannst. Z.b. mit Tees aus Malvenblättern, Lindenblüten oder Eibischwurzeln, oder Tinkturen aus Aloe vera.

Ich wünsche dir Gute Besserung @:) !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH