» »

Würgereiz ausschalten mit Spray/Gel

sYchDnuepcYhen hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab das Problem, dass ich leider einen extrem stark ausgeprägten Würgereiz habe. Schon das Putzen der hinteren Backenzähne ist schwierig... Ärzte, die mir in den Hals schauen oder gar an meine Mandeln wollen, verzweifeln regelrecht an mir.

Ein Arzt hat mir mal so einen Löffel voller Gel gegeben, das hat alles betäubt und man konnte problemlos an meine Mandeln. Ein Traum.

Weiß jemand, was das für ein Gel sein könnte? Ich meine, mein Zahnarzt hatte sowas mal als Spray. Und, ganz wichtig, gibt es das ohne Rezept?

Ich weiß echt nicht mehr weiter, denn zu allem Überfluss hab ich seit Jahren mit widerlichen Mandelsteinen zu kämpfen, die ekelhaft schmecken und ganz, ganz fiesen Mundgeruch machen. Vom ekligen Gefühl mal ganz abgesehen. Auch jetzt wieder, man sieht das Ding oben auf der Mandel sitzen, es löst sich aber weder durch Halsdehnung, noch durch Drücken von außen, noch durch Gurgeln. Ich könnte es problemlos mit einer Pinzette greifen. Nur, mein blöder, blöder Würgereiz {:( %:| Es geht einfach nicht.

Antworten
Zaoepkfchen


Hallo schnuepchen,

ich kenne "Xylocain Pumpspray dental". Dient u.a. auch zur Rachenbetäubung zur Vermeidung des Brechreizes. Du kannst es in der Apotheke ohne Rezept beziehen.

Hier der Link zur Patienteninfo:

[[http://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/xyz/xylocainR-pumpspray-dental-spray-zur-anwendung-in-der-mundhoehle-loesung/]]

Viel Erfolg bei der Bekämpfung dieser kleinen gemeinen und fiesen Mandelsteine!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH