» »

Gehörgangsentzündung wird nicht besser ...

a~a\nixiw hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe seit über 2 Wochen eine Gehörgangsentzündung, jedoch ohne starke Schmerzen. Am meisten stört das Druckgefühl bzw. das schlechtere hören...war nun schon zweimal beim HNO deswegen weil es einfach nicht besser wird. Das erste mal hab ich einen Salbenstreifen für einen Tag ins Ohr bekommen und musste danach Antibiotikatropfen nehmen (die selben bekam ich letztes Jahr bei einer Gehörgangsentzündung und die halfen damals sehr gut)..diese haben nun allerdings nicht angeschlagen, also bin ich nochmal zum Arzt. Hab nun wieder einen Salbenstreifen bekommen und diesmal andere Antibiotikatropfen..diese nehme ich nun schon den zweiten Tag, aber es ist immer noch keine Besserung eingetreten :-(

Ich bin nun schon etwas verzweifelt und habe die Befürchtung dass die Tropfen wieder keine Verbesserung bringen werden...

nun ist meine Frage, ob ich noch bis zum Ende der Anwendung der Tropfen (insgesamt 7 Tage) warten soll oder schon vorher wieder den HNO aufsuchen soll wenn sich keine Besserung einstellt?

Und kann es eventuell sein dass das ganze schon Antibiotikaresistent ist? :-(

Antworten
s^ta,rdust8x6

Also ich hatte letztes Jahr eine Gehörgangsentzündung durch einen Pilz. Vielleicht mal danach schauen lassen. Mir half auch kein Antibiotika deshalb. Lg

Lxaale91x8

Druckgefühl und schlechter höen klingt eher nach einem Paukenerguss ('Wasser hinter dem Trommelfell').

Falls es wirklich eine Gehörgangsentzündung ist und.nichts hilft, so würde ich mal einen Abstrich machen lassen. So kann der Erreger bestimmt werden und das Problem gezielt behandelt werden.

Gute Besserung :)*

L%aaleg18

Und.noch was- reinigst du deine Ohren? Wenn ja, wie?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?