» »

Rauschen im Ohr

P;ati,ent1w19d84 hat die Diskussion gestartet


Guten tag, ich bin neu bei euch und hab auch gleich ein Problem bei dem ich Hoffe hilfe zu finden.

Wir haben genau 1:35 uhr und ich finde keine ruhe..

Ich habe ein Extremes Rauschen seit über ne Stunde im Ohr, ab und an hab ich das gefühl einen schnellen Puls zu hören. Das Rauschen ist mit einem leichten Piepton und einem üblen Kopf druck bekleidet... habe das fast jede nacht! Was kann ich nun dagegen tun? Ich kann nicht mehr bitte helft mir!

Antworten
P'atie)ntV11984


Bitteee helft mir es wird immer schlimmer!

m:usicus,_6x5


Was soll das Forum denn da groß machen... Du musst zum Arzt gehen!

a1lfonesder9x.


Hallo Patient 11984!

Ich hatte nach meinem Grundstudium (Fachrichtung Rechtswissenschaft 2. Studium) mit Beendigung der 6 Wöchigen propäd. Hausarbeit plötzlich gleiche Symptome. Das war plötzlich beim abendlichen weiterlernen aufgetreten. Eine kurze Vibration im Ohr und da wars. Es war zum verzweifeln bin zum HNO Arzt am Kudamm gegangen, ohne Befund. Mein Gott ging ich die Wände hoch, es pfiff ständig. Dann eine Trotzreaktion von mir. Ich bin leider ein Schlechter Schwimmer, aber völlig egal, ich kraulte einfach los. Kombinierte Rückenschwimmen mit Brustschwimmen und zog meine Bahnen. Zudem ging ich knallhart in die Sauna 100 grad. Thermen im Europacenter. Joggen und krafttraining machte ich sowieso. Nach etwa 2 Monaten war es weg und trat nie wieder auf. Ich behaupte eine straffe Durchblutung löst dein Problem möglicherweise. Das gefährlichste was du tun kannst ist diesen scheiss einsam im Zimmer zu beobachten.

Avnka1x01


Deine Ohrgeräusche können auch von der HWS kommen. Ich würde an Deiner Stelle erst mal

zum HNO. Wenn der nichts findet und davon gehe ich aus, würde ich mal zu einem Orthopäden.

Vielleicht bist Du extrem verspannt im Nacken. Wenn Du Deinen Puls im Ohr hörst, sollte ein

MRT mit Gefässdarstellung (Angio) gemacht werden, um eine AV-Fistel auszuschliessen.

Je mehr Angst Du bekommst und Dich auf das Rauschen konzentrierst, je lauter hörst Du es.

Das ist ein Teufelskreis.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH