» »

Pochen und Druck im Kehlkopf

mBolk6e hat die Diskussion gestartet


Da unklar ist ob meine Beschwerden vom Herz-Kreislauf oder direkt vom Kehlkopf kommen, habe ich die Frage nun auch hier gestellt

Guten Tag,

seit ca. 4 Monaten nehme ich bewusst bei körperlicher Anstrengung (besonders bei Verkrampfungen bzw. starke Anspannung der Muskeln) ein starkes Pochen für 3-7 Sekunden gefühlt direkt im Kehlkopf war. Das Pochen klingt, bei sofortigem Abbruch der körperlichen Arbeit, sehr schnell ab. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich die körperliche Arbeit nicht immer sofort beenden würde, das Pochen immer stärker werden und irgendetwas platzen würde.

Ebenfalls kommt das Pochen vor, wenn ich zum Beispiel unmittelbar nach dem Aufwachen aus dem Bett gehe. Hier ist die "Muskelarbeit" so gut wie gar nicht vorhanden und dennoch schießt das Blut gefühlt in meinen Kehlkopf.

Beim kräftigen/tiefen Ein- und Ausatmen fühlt sich außerdem der Hals gelegentlich eng an und es kommt zum leichten Pochen.

Gestern war das Pochen sehr stark, heute morgen beim Aufwachen hatte ich kurz leichten Husten mit Schleim - eventuell auf den Hals oder Kehlkopf zurückzuführen? - sowie das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben und ein leichtes Gefühl von Heiserkeit, ähnlich nach einem lauten Schrei.

Ich mag außerdem die Theorie aufstellen, dass bei Schlafmangel oder einem kaputten Schlafrhythmus diese Symptome deutlich stärker vorhanden sind bzw. überhaupt erst dadurch zustande kommen. Besonders bei einem allgemeinem Schwächegefühl, zurückzuführen auf einen gestörten Schlafrhythmus, treten diese Symptome auf.

Ich hoffe jemand kann mir grob sagen, was ich eventuell haben könnte. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem

Hausarzt.

MfG

Molke

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH