» »

morgens gelben Schleim im Rachen

H7op|e2x222 hat die Diskussion gestartet


Hallo :)

Ich habe seit etwa über einem halben Jahr jeden morgen gelben zähen Schleim im Rachen. Dazu muss ich sagen, ich bin Nichtraucher und habe auch nie geraucht. Zusätzlich habe ich Mundgeruch + einen ekligen Geschmack im Mund und sogar mein Speichel ist morgens gelblich verfärbt. Ansonsten fühle ich mich gut und habe keine Anzeichen einer Erkältung (kein Schnupfen, kein Husten). Natürlich war ich schon beim Arzt. Mein Hausarzt hat mir eine Antibiotikum verschrieben und Tabletten die den Schleim lösen...im Endeffekt hat das gar nichts gebracht. Dann war ich beim HNO Arzt, dieser sagte zu mir das meine Schleimhäute ganz trocken sind und es daher herkommt. Ich sollte erstmal regelmäßig mit Salzwasser gurgeln, viel trinken und eine Nasensalbe verwenden. Das habe ich alles gemacht, aber wirklich besser wurde es jetzt nicht.

Ich möchte die Diagnose mit den Schleimhäuten nicht abstreiten, aber wie kann der Schleim gelb sein bei trockenen Schleimhäuten? Eine gelbe Verfärbung weißt doch auf Bakterien hin oder nicht?

Hatte einer von euch mit sowas Erfahrungen? Eventuell auch Tipps, was ich dagegen noch tun könnte.

Danke im Voraus.

Antworten
B{enit|aB.


Gelb ist immer eitrig.

Was genau hat der HNO Arzt gemacht? Ultraschall der Kieferhöhlen, vielleicht CT des Kopfes angeordnet? Was sagen Keilbeinhöhle und Stirnhöhle ???

Wird es besser durch Sinupret oder Sinfrontal? Spenglersan Kolloid G?

Ich meine Salzwasser ist ja nett, aber beseitigt ja nicht die Ursache...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH