» »

Wie lange dauert ein Hörsturz?

lcadymfinioxn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit langen Probleme mit meinem rechten Ohr. Ich war dann auch beim HNO Arzt und er stellte ein Unterdruck im Ohr fest. Ich sollte erst Rootlich machen, wenn das nicht besser wird, soll ich wiederkommen. Leider wurde es nicht besser und verschrieb mit Otovent. Zwei Wochen habe ich diese Therapie gemacht, aber auch das war nicht erfolgreich. Ich hatte im Ohr immernoch diese Gefühl, als wenn da was drin wäre wie Watte. Ein bisschen fing es auch an wehzutun und habe auch ein bisschen leider gehört. Ich bin dann zu einem anderen HNO Arzt gegangen, wollte mir eine zweite Meinung holen. Und da entdeckte er einen leichten Hörsturz. Ich war erst richtig schockiert. Habe mit allem gerechnet, aber niemals mit einem Hörsturz. Er hat mit dann zwei Kortison Tabletten (50 mg) gegeben und zwei Tage später wurde entschieden, ob ich weiterhin Tabletten nehmen soll oder Spritzen. Zum glück brauch ich erstmal nur Tabletten nehmen. Habe mit 50 mg angefangen und gehe damit immer weiter runter bis 5 mg. Wie lange dauert ein Hörsturz bis es komplett weg ist? Ein ganz kleines bisschen merke ich noch, aber ist schon viel besser geworden.

Antworten
BienitNaB.

Das kommt ganz drauf an. Ist individuell verschieden. Ich kenne das so, dass Personen mit Hörsturz stationär behandelt wurden.

Und sie kriegten auch alle Gingkopräparate zusätzlich.

Bei vielen trat eine Besserung ein, bei wenigen tat sich nichts.

TDestraxle

Leider bezahlen aber nicht ale Krankenkassen, die Stationäre Behandlung. Tatsächlich gibt es leider keinerlei Beweise, das ein Hörsturzt durch Infusionen behandelbar ist, Man behandelt nur die Symptome, Und man kennt auch nicht die genaue Ursache für Hörstürzte.

Du solltest einfach alle möglichen Thearpien ausprobieren.

Tze!straxle

[[https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rsturz]] Also kurzgesagt, da man nicht die Ursache kennt, kann man auch keine wirksame Therapie anbieten!