» »

Schluckbeschwerden und Juckreiz im Rachen

SMchlumspfyina hat die Diskussion gestartet


Hallo vielleicht treffe ich hier Leute die das kennen.

Also ich habe seit Februar immer ein Jucken am Gaumen und in den Ohren schon seit Dezember. Dieser Juckreiz ist mal da und mal wieder weg. Nun hat der Juckreiz etwas nachgelassen und ich habe Schluckbeschwerden und das Gefühl als wenn hinten auf der Zunge was liegt und im Hals ein Kloss ist. Ich war schon beim HNO Arzt der konnte nichts feststellen. Ich bin echt ratlos da dieses Fremdkörpergefühl auf der Zunge und im Hals doch ganz schön beschwerend ist. Beim essen mekre ich es nicht, beim trinken auch nicht. Der Kloss im Hals kommt mir vor als würde er mal da mal da sitzen und wenn ich meinen Hals massiere geht er für kurze Zeit weg Stress habe ich auch viel, weiss nicht obs damit zusammen hängt, denke aber eher nicht so weil dieser Juckreiz am Gaumen ja schon seit Februar ist. Man sagte mir es kann auch eine Allergie sein. Meine Schilddrüse wurde auch untersucht und es ist alles in Ordnung. Wer kennt das Gefühl? Vielen Dank

Antworten
BbenKni1


Allergie

Habe exat die gleichen Beschwerden + Last auf Bronchien !!! Tippe auch auf Allergie !!!

BPettiuna WeMrnxer


Jucken am Gaumen

Hallo an alle!

Bin auf zufall auf diese Seite gestoßen weil ich im Google nachschauen wollte ob es was über Jucken am Gaumen zu finden gibt. Ich habe das erst seit kurzem, weiß aber das es von einer Allergie kommt. Wenn man einen Gloß im Hals hat so wie ich es hatte, dann kommt das auch von einer Allergie. Probiers mal mit Tabletten für die Allergie falls du schon mal einen Allergie Test gemacht hast.

c{hnoepgfxli


Ich habe das auch,aber wahrscheinlich noch etwas schlimmer....

Und ich bin definitiv allergisch,das wurde getestet.

Bin mir aber noch nicht sicher,ob es wirklich mit der Allergie zusammenhängt....

Wenn es mal ein-zwei Tage regnet,so reicht die Zeit nicht aus,damit mein entzündeter Rachen heilen kann.

Ist sooo mühsam,im Moment ist meine ganze Zunge wund.

Ich habe das Gefühl,die Entzündung wandert im Mund rum.

Wäre froh,wenn Du mir deine weiteren Erfahrungen mitteilst

Danke

Sviasia


jucken im Rachen habe ich auch, dazu ständig Halsentzündungen und Schnupfen. Aber eine Allergie?! Wogegen?!? Angeblich ja gegen Katzen, aber ich habe nunmal keine Katze!....

ist echt blöd, wenn einem kein arzt helfen kann, denn dafür werden sie ja eigentlich bezahlt....

C0hiefDGeroni{mo


Ist schon ein etwas älterer Treat...trotzdem meine Frage in die Runde; hat mal jemand herausgefunden, was diese Symptome verursacht? Ich leide schon seit gut 2 Jahren darunter und habe nichts herausgefunden. Für die Aerzte ist man einfach ein Psycho, dabei leide ich doch arg...die LebensQualität ist stark beschränkt... {:(

Die Symptome sind; Kribbeln in Hals und Gaumen, Klossgefühl, machmal Stechen im Kieferbereich, Pfeiffen im Ohr (alles v. a. rechts), dazu allg. Verdauungsbeschwerden...

b}urgtunduxla


ich schiebe den Beitrag nochmal nach oben denn ich habe ähnliche Probleme.

entzündete Zunge, pickel seitlich an der zunge, fremdkörpergefühl, geschwollene lymphknoten, jucken auf zunge, rachen und Ohr.

tippe auf Lebensmittelallergie? Kann das sein?

Bin am verzweifeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH