» »

Ohrstöpsel

NIico4le


@ibuensnet

kann ich dir nicht zustimmen.

Ich trage mein Hörgerät etwa 8 Stunden am Tag.

So wie du es schreibst, trägst du deine Ohrstöpsel wesentlich länger.

Vorteil meines Ohrpassstücks liegt noch darin, dass er aus kunststoff bzw. einem hartkunststoffmaterial ist und dieser kann die natürliche, erforderliche Feuchtigkeit die das Ohr von alleine zur Reinigung produziert nicht aufsaugen kann, im gegenzug zu deinen EARs.

Ich denke, was dini_gini geschrieben hat entspricht dem gleichen, was ich gesagt habe und was ich schon von mindestens 3 Ärzten (HNO-Ärzte!) und meiner Hörgeräteakkustikerin bestätigt bekommen habe.

LG

Sqchlumqpfixna


Nicole was du schreibst ist vollkommen richtig. Mein HNO Arzt meinte auch zu mir ich könne mir vom Hörgeräte Akkustiker ein Ohrmuschelteil anfertigen lassen, das vor Lärm schützt und ebend aussen getragen wird. Dadurch kann sich auch wieder Ohrenschmalz bilden und hat nichts mit dem Innenohr zu tun.

:-)

N8icoxle


Jo, aber dann achte darauf, dass das Ohr auch noch ein bisschen belüftet wird.

Das ist auch wichtig, nicht nur der Ohrenschmalz.

Ich merks ja selbst, gerade wenn's warm ist, dann neigen meine Ohren mit Ohrstück zu reizungen :-/

LG

j5ulis~onne


Also ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass der Sleepsoft von der Firma Audia Akustik recht gut ist, angenehm zu tragen, und zudem ist er nicht aus Schaumstoff. Hat weiche Lamellen und somit ist der Kunststoff nicht mit dem gesamten Gehörgang in Kontakt. Ist zwar etwas teurer, so um die zehn Euro, aber vom Tragegefühl angenehmer als der Formbare Gehörschutz (Mags Ear Plugs) oder eben diese Schaumstoffteile. Informiert Euch beim Hörgeräteakustiker, da gibt es genügend Infomaterial. Und fragen kostet nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH