» »

Gaumen-Schmerzen

U!wex_F hat die Diskussion gestartet

Zuerst einmal ein Hallo an den Leser.

Ich habe seit Jahren einen stechenden Schmerz am Gaumen im hinteren weichen Bereich der zumeist bei Erkältungen mit Schnupfen auftritt. Es ist ein Gefühl, als würde bei jedem Schlucken eine Nadel von oben in den weichen Gaumen gestochen. Da dieser Schmerz permanent anhält, ist es teilweise zum wahnsinnig werden.

In letzter Zeit hat es sich soweit verschlimmert, dass es nun auch bei meinem Heuschnupfen (Mai - August) auftritt. Was es heißt diesen Schmerz über diesen Zeitraum zu ertragen habe ich schon mehreren Ärzten erklärt. Leider ohne Erfolg. Weder HNO noch Allgemeinmediziner waren in der Lage mir zu Helfen.

Nun hoffe ich dass sich hier jemand findet, der mir evtl. einen Tipp geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Antworten
RAundxN

Ich habe das gleiche Problem...

Ich glaube schon fast dass das vom Nasenspray kommt, da dieses evtl. die Schleimhäute im Rachen/ am Gaumen angreift... {:(

Ich bitte um eine schnelle Antwort ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH