» »

Schwindel bei verklebten Flimmerhäarchen in d.Ohren möglich?

Jzadmiella hat die Diskussion gestartet


Habt ihr davon schon mal was gehört?

Hab ne akute Sinusitis und Schwindel.Mein HNO will nicht glauben dass der Schwindel "nur" von der Sinusitis kommt.Hab gehört dass wenn die Flimmerhäarchen in den Ohren verdreckt oder verklebt sind Schwidnel entstehen kann? Was kann man dagegen tun? Säubern?

Antworten
Jcodie


hallo jamiela,

dann bist du dir also doch nicht so sicher, dass dein schwindel von der zyste kommt!?

lg jodie

SitirtcNh


hi

es stimmt, wenn die flimmerhärchen verklebt sind, kann es auch zu schwindel führen. Nur leider kommen die meisten Ärzte da nicht immer drauf. am besten die ärzte bei so was auch mal drauf hinweisen, dass die das auch mal abchecken!

sowee=t lemxon


Schwindel wegen verklebten Flimmerhärchen: JA!

Ich hab einen langen "Schwindel-Leidensweg" hinter mir... Bei mir lag es aber nicht an den Flimmerhärchen im Ohr sondern an psychischen Faktoren.

Aber als meine Ohren gecheckt wurden, hat der Arzt mir erklärt, dass verklebte Flimmerhärchen die häufigste körperliche Schwindelursache sind. Es gibt Medikamente dagegen, zum Glück :-p !

S|oulxi


Hallo,

ich befürchte da hat euch jemand nen ziemlichen "Bären" aufgebunden. Die häufigste körperliche Schwindelursache ist der gutartige Lagerungsschwindel, der durch losgelöste Otolithen ausgelöst wird. Bei einer Sinusitis kann ein Schwindelgefühl vermutlich damit erklärt werden, dass die entsprechenden Nerven entzündlich mitbeteiligt sind, oder das Druckgefühl über der Kieferhöhle eine schwindelähnliche Missempfingund auslösen kann.

S-ouvli


P.S.

"Verklebte Flimmerhaare" sind nicht einmal in der Literatur erwähnt. Also eher nen "HNO-Mythos" der als Verlegenheitsdiagnose genutzt wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH