» »

Kleine weiße Brocken aus dem Mund

FareeJdoxts hat die Diskussion gestartet


Manchmal kommt es vor das ich so kleine weiße Brocken "hochwürge", sie sind übelriechend.

Muss ich mir Gedanken darum machen? Sieht so ähnlich aus wie ein kleines Stück gekautes Kaugummi...

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.

Antworten
F-reeodots


weiß denn keiner was das sein könnte?

G5ras+-Hanlm


Eiter?

also wie denn, hochwürgen? aus dem magen raus? oder irgendwo im rauchenraum? könnten sie aus den mandeln kommen?

FWre'edd_oxts


hm Eiter, ist ein wenig zu fest dafür..

aus den Magen kann sein, ich spür das im Hals und kann es dann raus bzw. hochwürgen..

G0rasV-Halm


mmmh ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das sein könnte... :-(

du könntest mal bei einem HNO oder so anfragen... :-

Eiter kann übrigens durchaus fest sein...ich erinnere mich an den Eiter der regelmässig aus meinen Mandeln kam...*brrr*

vielleicht sind bei dir die unteren Mandeln vereitert? Man hat doch die im Rachen und dann noch welche weiter unten?

naja vielleicht verwechsel ich auch was *verwirrt*

FHreeSdotxs


ja aber dann müsste ich doch auch Schmerzen haben, oder?

Is aber nix!

G/rasV-Halm


kommt drauf an...

wenns ne akute ist...vermutlich ja.

wenns ne chronische ist...vielleicht. muss aber nicht.

vielleicht hat man dort auch gar keine mandeln...das kann auch sein.

F reeJdots


und wenn das so wäre, ist das schlimm oder legt sich das von selbst?

Wann sollte ich zum Arzt gehen.

Hatte nur einmal als Kleinkind Probleme mit den Mandeln (hab Wassereis bekommen und gut wars :-) )

G0ras%-Haxlm


ähm...also wenns die Mandeln wären, vorausgesetzt dass dort Mandeln sind, und die wären chronisch entzündet, ist das insofern gefährlich dass man sagt, dass chronisch entzündete Mandeln irgendwann das Herz angreifen könnnen oder so. Muss aber nicht sein.

Zum Arzt gehen muss man theoretisch nicht, wenn man keine Schmerzen hat und es einem soweit gut geht und man sich fit fühlt oder so...aber ich würde schonmal rein interessehalber gehen...damit du abklären kannst woher das Zeug denn kommt.

mAed11usxer


re

[[http://www.med1.de/Forum/HNO/6416/]]

dKa+nix84


Das ist nichts schlimmes !!!!

Hallöchen Freedots,

ich würge manchmal auch so komisches weißgelbes zeug aus meinem Hals raus, sieht aus wie ein kleines Stück Gehirn ;o)

Und riechen tut´s auch ekelig !!!

Das sind irgendwelche Bakterien die sich da angesammelt haben, hat mir mein Arzt gesagt.

Aber total ungefährlich !!!

Wenn´s nächstes mal wieder kommt, einfach ausspucken !!!

Liebe Grüße

Dani84 :-)

FvrMeedxots


na dann bin ich ja beruhigt, danke

Komisch aber, hatt ich noch nie gehabt...

Und wenns Gehirn ist und der Arzt sich geirrt hat, werde ich jedes mal dümmer und dümmer ;-)

s5inä


ich hatte das problem auch und fand es sehr unangenehm.

bei mir kam es definitiv aus den mandeln.

(habe mit taschenlampe den rachen abgesucht und bin auch fündig geworden - muss man ja nicht unbedingt nachmachen.)

habe mir nun die mandeln entfernen lassen und hoffe, dass sich das ganze dann erledigt hat.

nTienax84


Hab dieses Problem auch. Bei mir kommen die Dinger auch aus den Mandeln. War bei 2 Ärzten. Einer sagt, ist nichts schlimmes, nur irgentein abgestorbenes Zeugs, die andere meint es ist ne chronische Mandelentzündung und die Mandeln müssten raus. Echt toll, 2 Ärzte, 2 Meinungen >:(

SHunMooMnSutars


Ich habe das auch! Allerdings habe ich schon lange keine Mandeln mehr! :-/

Ich habe aber entdeckt woher die "Bröckchen" kommen - habe im Rachen - dort wo die Mandeln mal waren - eine kleine Stelle - dort sitzt das weiße Zeug. Wenn ich den Mund sehr weit aufmache (z. B. beim Gähnen) dann wird es richtig aus der Schleimhaut "rausgedrückt" und dann hat man das Bröckchen im Mund! Voll eklig! Die Stelle im Rachen ist danach einige Zeit normal, dann bildet sich wieder eine neue weiße Stelle! Das geht dann oft mehrere Wochen so. Mir ist aufgefallen, daß ich es meist in den Sommermonaten bekomme. Sehr seltsam. War noch nie damit beim Arzt, weil ich auch keine Schmerzen habe, aber würde mich schon interessieren was das ist!!!

Ich habe dann auch öfter einen schlechten Geschmack im Mund. Also, falls jemand weiß was das ist oder was man dagegen machen kann - bitte INFO!!! Danke!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH