Navigation am Ende der Seite

Wie hoch ist die Cance den Hpv Virus ohne Sex zu bekommen?

17.05.05  15:48

Hallo liebes Forum !!!!

Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und immer treu gewesen, auch meine Frau ist mir absolut treu ( ich bin mir da ganz bestimmt sicher ) !!!!!

Gestern hat mir meine Frau ihre Entdeckung (oder Entwicklung des letzten Monats) im Genitalbereich gezeigt - es waren zwei ca. 3mm grosse weisse Knuppl. Wir haben dann im Internet recherchiert und sind auf die Feigwarzen gekommen. Sie hat mich natürlich sofort nach einenm Seitesprung gefragt, da sie ja hauptsächlich über sexuellen kontakt übertragen werden. Ich versicherte ihr natürlich nichts derartiges getan zu haben. Am Donnerstag hat sie einen Termin bei ihrem Frauenarzt. Ich hab an mir nichts entdecken können, Heute eine Tag später habe ich am übergang meines Penis zum Hodensack auch eine Ansammlung von weissen Knuppln entdeckt. Werde mir auch gleich einen Termin bei meinem Hautarzt ausmachen.

Jetzt aber zur Frage :

Ist es möglich sich mit dem HP-Virus ohne Sexualkontakt anzustecken ??

Bitte um rasche Antwort um zumindest die gespannt Situation in meiner Ehe zu entspannen ( die ohnedies genug gespannt durch das auftreten des HPV-Virus ist)

Danke Euch !!!!

a8uch}betrorffexn

17.05.05  16:33

@ auchbetroffen:

bei deinen weißen knubbeln würde ich nicht unbedingt gleich

das schlimmste vermuten. es ist ja immer noch so, dass die

krankheit erst bei einem schlechten immunsystem ausbricht.

bei mir und meinem freund ist es auch so, dass ich es habe

und er nicht (und würde es nur um den gv gehen, müsste er

es auch schon lange haben).

apropos:

gv ist nicht der einzige ansteckungsweg. auch bei uns ist es

eine ähnliche situation, da der letzte anderweitige kontakt

schon jahre zurückliegt. wir vermuten, es liegt an den sauna-

besuchen im fitnessstudio... (ist zwar nur ne vermutung, aber

immer noch die plausibelste)

h3anni_0shxsh

22.05.05  13:10

Feigwarzen bekommst du nur durch Sex

AKstixs

22.05.05  13:42

Hallo

Ich bin auch eine Betroffene. Ich bin seit fünf Jahren glücklich mit meinem Mann verheiratet, und wir sind seit acht Jahren zusammen.

Ich bin auch immer treu gewesen, und mein Mann auch. Da bin ich mir 100% sicher. Außerdem habe ich den HPV Virus, und mein Mann nicht. Mein Arzt hat uns gesagt, dass man weiß, dass Sexualität damit zusammenhaängt, denn bei Nonnen wurde der Virus fast nie festgestellt, und bei Damen aus dem Mileu sehr oft. Nun aber keine Panik. Wie gesagt, man nimmt es nur an, und der Virus kann schon sehr lange im Körper sein, und meistens regelt der Körper es wieder von alleine. Außerdem ist es so, dass man sich auch früher schon angesteckt haben kann, vor 15 Jahren zum Beispiel, und wenn das Immunsystem nicht ganz fit ist, dann kann es eben vorkommen dass der Virus erst jetzt ausbricht.

Das hat nichts mit Fremdgehen zu tun. Ich hab das auch erst gedacht, aber als wir festgestellt haben dass mein Mann den Virus nicht hat, sondern "nur" ich war die Sache klar.

Ich hoffe Euch geholfen zu haben, denn es ist nichts schlimmer als zu denken das ..... .

Es gibt wircklich keinen Schuldigen.

Mhai0x5

23.05.05  08:00

Der Virus wird am häufigsten durch Sex übertragen...aber wie Mai05 schon schrieb, kann das Jahre zurück liegen....

Der HPV Virus kann aber auch schon von der Mutter übertragen sein.

Ob Du auch betroffen bist läßt sich nur durch einen Abstrich an/in der Harnröhre feststellen...also ab zum Urologen.

GsreVtchxen

23.05.05  20:45

Hallo zusammen,

es ist nicht nur per Sex übertragbar!!!!

Das steht fest.

Ich war zwischenzeitlich bei 5 Ärzten 4 von denen meinten ich wäre homosexuell, da meine Condylome am After sind.

Dem ist nicht so.

Also kann eine übertragung ohne Probleme auch z.b. in der Sauna stattgefunden haben.

Also immer ganz ruhig bleiben, wenn es auch nicht immer leicht ist.

a)nonymo us5maennlxich

24.05.05  07:21

@ annonymusmaennlich,

das ist aber nur bei Männern so ! Männer können sich den Virus überall holen, da reicht es schon sich vorm Toilettengang die Hände nicht richtig zu waschen...

Bei Frauen hingegen wird der Virus entweder von der Mutter oder vom Mann beim Sex übertragen.

Gxret[chxen

24.05.05  09:49

@ gretchen:

wie kommst du denn darauf?? das höre ich zum ersten mal, dass

männer ein höheres infektionsrisiko haben sollen.

ps.: um an die hände zu kommen, muss der virus ja auch erstmal

irgendwo sein. durch die luft fliegen tut er nun wirklich nicht...

h=anni+_sxhsh

24.05.05  10:02

...das haben mir meine Ärzte so erklärt...

Der Virus muss an die entsprechenden Stellen gelangen

und bei Mann geht das nun mal wesentlich einfacher.

Eine Frau, faßt sich selten an den Gebärmutterhals...

Klar müssen die Viren irgendwo rumschwirren, sonst würde es sie ja garnicht geben...und wären sie überall hätte sie jeder.

Bei Männern geht es z.B., dass ein Mann der den Virus hat sich nach dem Toilettengang die Hände nicht wäscht und so verteilt...klar leben die Viren nicht lange, aber auch in kurzer Zeit kann Mann sich anstecken ( z.B. Türklinke ).

G>retcehen

24.05.05  11:08

Hallo zusammen,

ich denke am Gebärmutterhals wird es wohl beim Sex übertragen worden sein.

Nur an der aüßeren Scham kann eine übertragung ohne sexuellen kontakt stattfinden.

Aber dies war nicht die frage!

Soweit ich meine Infos habe, können auch Frauen ohne Sexuellen kontakt mit dem Virus behaftet sein.

Werde aber nochmals Erkundigungen einziehen und diese hier mitteilen!!!

MfG

a+nonyimo?u]smaen)nRlicxh

24.05.05  13:17

@ annonymusmaennlich,

gaaanz selten kann Frau den Virus auch ohne Sex haben, in dem Falle ist er dann von der Mutter bereits übertragen worden.

Ansonsten : Nonnen haben kein HPV !

G!r[etcheFn

28.05.05  22:48

aber nonnen könnten auch hpv haben, weil sie auch mal eine mutter gehabt haben...und nicht jede is der jungfrau maria entsprungen ;-).

und man kann sich die viren auch im solarium, sauna etc holen

haubblhe-buxbble84

05.06.05  14:41

blödsinn

sorry aber feigwarzen sind nur über sexuellen kontakt übertragbar... viren sterben bekanntlich an der luft... deswegen bekommt man auch kein aids wenn man mit einem infizierten aus einem glas trinkt... die übertragung erfolgt nur über die schleimhäute und über betroffene warzen...

Akstixs

05.06.05  21:51

Hallo,

das ist oberblödsinn @Astis sorry !

Condylome sind nicht nur sexuell übertragbar.

Frag am besten einen Arzt, der wird es dir bestätigen!

MfG

aononymoGusmae<nnlich

05.06.05  21:53

Hallo,

das ist oberblödsinn @Astis sorry !

Condylome sind nicht nur sexuell übertragbar.

Frag am besten einen Arzt, der wird es dir bestätigen!

MfG

aKnonymousmMaennlxich

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HP-Viren und Feigwarzen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » HP-Viren und Feigwarzen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH