Aldara Zpfchen

25.12.05  00:06

Hallo :-)

Ich wrde gerne Aldara-Zpfchen verschrieben bekommen...

Wer hat seiner Apotheke schon mal gesagt, wie das funktioniert, bzw. wie kommt man an die Anleitung zur Herstellung der Dinger (oder reicht die Angabe auf dem Rezept und die Apotheke kmmert sich drum)??

Bin fr jeden Hinweis sehr dankbar!

Viele Gre :-)

N.erEf78

27.12.05  22:34

Aldara Zpfchen Anfertigung

Hi Nerv78,

also bei mir stand das mit den Zpfchen gleich auf dem Rezept. Bloss nicht Zpfchen sondern Vaginalsuspension oder so. Die Apotheke neben dem Krankenhaus wusste auch gleich damit was anzufangen. Allerdings machen das nicht alle Apos, weil die diese Zpfchen einzeln herstellen mssen und das scheinbar ist so einfach oder zu aufwendig. Ich habe einen Zettel vom Krankenhaus mitbekommen mit vier Adressen in Hamburg (Originalbezeichnung: Apotheken mit Aldara-Analtampons Rezeptur). Mein Apotheke heisst Alexander-Apotheke, die sind dort total nett und sehr kompetent :)^. Falls du auch aus HH oder Umgebung kommst kann ich dir auch die Tel-Nr. geben, wenn du magst. Habe heute diese Zpfchen abgeholt und sie sehen genau so aus, wie diese Fieberzpfchen, die man aus Kindertagen kennt :-). Das haben die da echt gut gemacht!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gute Beserung!!

Viele Gre aus Hamburg

Moni

MHoniFHambxurg

05.01.06  21:39

Danke

Vielen Dank fr die Information :)^

Nberfx78

29.01.06  20:20

Aldara-Zpfchen

Der Doc hat mir ja die Aldara-Zpfchen verschrieben und mir eine Herstellungsanleitung fr den Apotheker mitgegeben. Bin gestern also in der Apotheke gewesen und man war dort nicht so sehr angetan gewesen (wg. Aufwand).

Da ich Privatpatient mit einem hohen Eigenanteil bin wrden mich die 12 Zpfchen ca. 300-400 EUR kosten. Die Aldara-Creme kostet ja schon 100 EUR. Er hat mir gesagt, ich solle mich einmal umhren, ob es Apotheken gibt, die diese Zpfchen "auf Halde" haben. Wo habt Ihr die Zpfchen her?

(poste diesen Absatz nochmal in einem bestehenden

s?terInenSstaubq90

31.01.06  10:09

Aladara Zpfchen Herstellung

Hallo Sternenstaub,

bei meiner Apotheke gibt es die Zpfchen leider nicht auf Vorrat. Die werden immer extra auf Anforderung hergestellt. Und da das eine aufwendige und ungeliebte Arbeit ist, haben die mir gleich 48 Stck gebastelt. Allerdings habe ich die vom Krankenhaus verschrieben bekommen, da ich gesetzlich versichert bin musste ich nur 10 EUR dazu bezahlen.

Viele Gre und gute Besserung Moni

M.oniH}ambuxrg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HP-Viren und Feigwarzen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH