Höllensteinstift,

na ich find den ja klasse! ich habe ihn gestern abend das erste mal angewandt und habe es auch erstmal bei einer warze ausprobiert...und heute morgen beim waschen (war auch ganz vorsichtig) hing sie (...)   >>>

TfanjxaW  am 01.08.06  20:42

31.03.09  22:34

Wow das ist eine super Nachricht. Was kostet das Teil, wie wende ich es an?

S$a}mleRma

31.03.09  23:33

Was kostet das Teil

Um 5 € (sagt einem übrigens auch jede online-Apotheke ;-) )

wie wende ich es an?

Steht in der Packungsbeilage ;-) Ich gebe dazu keine Tipps, da ich das nicht guten Gewissens tun kann. Besser zum Arzt damit.

LPie:ntje

01.04.09  09:52

@ Lientje

Ich benutze Aldara seit Ende Januar 2-3 mal pro Woche. Das sind ca. 9 Wochen jetzt.

Der Arzt hatte gesagt, ich soll es 2 mal die Wo. nehmen. Da in der Beilage steht 3 mal, habe ich es meist etwas häufiger eingesetzt (und die Tütchen mehrfach verwendet).

Hier scheinen einige Aldara über viele Monate zu verwendet. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass man es nicht länger als 16 Wo. nehmen soll..(?)

Ich werde natürlich alles verbrauchen, aber eine Wirkung ist überhaupt nicht festzustellen. Da juckt und sticht nichts, die Hautstellen werden nicht rot, überhaupt nichts.

Immerhin sehe ich einen Erfolg (aber das kann auch damit zusammen hängen, dass mein IS unabhängig von Aldara wieder besser funktioniert): Die FW verändern sich nicht oder kaum. Es werden nicht mehr, sie bleiben klein...

Wenn ich das mal "optimistisch deute", könnte es heißen, dass der Körper den Virus in Schach hält, aber die FW nicht "abgebaut" bekommt. Dann müsste ich die FW ja jetzt vielleicht nur noch entfernen (lassen) und danach weiter meinem IS gutes tun. @:)

Nochmal kurz zu diesem Höllenstift:

Ich würde zunächst extrem vorsichtig damit sein, das ist sicher! Wenn der wirklich so funktionieren sollte, dass er das Warzengewebe angreift, das andere aber nicht, dann könnten doch eigentlich in meinem Fall nur winzige Wunden entstehen...??

(Wäre zu schön, wenn das Zeug so selektiv wirken würde - ich kann das ja selber kaum glauben, daher frag ich ja hier nach, anstatt es einfach auszuprobieren)

Lieben Gruß und Danke für Deine Hilfe!! Genieß den Frühling!;-)

IachlHeisBseNichtmHoekrsxt

01.04.09  22:22

In der Packungsbeilage steht allerdings, dass man es nicht länger als 16 Wo. nehmen soll..(?)

Ich muss gestehen, dass mir das neu war, hatte ich wohl überlesen. Aber ich habe es gerade selbst nochmal nachgelesen. Benutze Aldara nach Anweisung der Packungsbeilage (also 3 mal die Woche) und das, bis die 16 Wochen voll sind. Du hast schließlich noch ein paar Wochen. Bevor du irgendwas anderes versuchst, zieh die Behandlung erst mal komplett durch. Ich habe auch schon von Leuten gelesen, die 1 - 2 Packungen verbraucht haben, bevor die Wirkung einsetzte.

Wenn der wirklich so funktionieren sollte, dass er das Warzengewebe angreift, das andere aber nicht, dann könnten doch eigentlich in meinem Fall nur winzige Wunden entstehen...??

So funktioniert er aber leider nicht. Das Silbernitrat, aus dem der Stift besteht, ist hochgradig ätzend - und dem Zeug ist total egal, was es verätzt. Das greift schonungslos alles an.

Ldientxje

02.04.09  08:59

@ Lientje

Vielen Dank für Deine Antworten (und Dein Engagement hier)! :)-

Benutze Aldara nach Anweisung der Packungsbeilage (also 3 mal die Woche) und das, bis die 16 Wochen voll sind. Du hast schließlich noch ein paar Wochen. Bevor du irgendwas anderes versuchst, zieh die Behandlung erst mal komplett durch.

Klar, ich zieh die Behandlung durch, bevor ich irgendwas anderes tu!! Allerdings ist die Packung schon fast aufgebraucht - 16 Wo. werden das leider nicht mehr (hätte früher damit anfangen sollen, die Tütchen mehrfach zu benutzen...).

Ich schätze, mein Arzt wird mir nicht nochmal Aldara verschreiben, sondern mich eher zum lasern schicken. Kann ja auch die richtige Lösung sein (dummerweise bleiben die Kosten dann aber bei mir hängen, so wie ich derzeit versichert bin).

LG

I-chHeUisseNiSchtHoersxt

02.04.09  19:02

Ich schätze, mein Arzt wird mir nicht nochmal Aldara verschreiben,

Och, würde ich einfach versuchen, Bei mir hat's auch geklappt.

Ich schätze, mein Arzt wird mir nicht nochmal Aldara verschreiben, sondern mich eher zum lasern schicken. Kann ja auch die richtige Lösung sein (dummerweise bleiben die Kosten dann aber bei mir hängen, so wie ich derzeit versichert bin).

Wieso, was ist das denn für eine Versicherung? Meine hat's bezahlt (gesetzlich versichert).

L5ientjie

02.04.09  23:19

@ IchHeisseNichtHoerst

Ich hab mich ja schon öfter über den Höllenstift ausgelassen. Für mich ist er bisher das beste gewesen, was ich zur Behandlung versucht habe (Und das war einiges)....

Lass dich nicht irre machen: Klar, es zwicht ein bisschen. Aber diese Panikmache, dass man halb daran stirbt ist Quatsch! Bei Frauen ist da unten vlt. alles noch etwas empfindlicher, aber ich habe meine Reste auch nur direkt auf dem Penis und dann lässt sichs ertragen und es hilft besser als dieser Condylox-Mist etc...

Du must nur vorsichtig sein, dass es beim Auftragen nicht verläuft und gesunde Haut angreift. Und wenns passiert: Es heilt auch wieder! ;-) Am besten rings um die zu behandelnde Stelle ein bisschen Zinksalbe oder Vaseline auftragen um das Verlaufen zu verhindern!

Probiers einfach mal... Schlechter als die Pseudomittelchen vom Arzt ist es definitiv nicht! ;-)

Der ist eigentlich gar nicht für Feigwarzen gedacht, sondern für normale Warzen an Händen und Füßen (wird aber dennoch oft zur Behandlung von FW missbraucht).

Doch! In der Packungsbeilage sind explizit "Spitze Condylome" (aka Feigwarzen) als Anwendungsgebiet aufgeführt. Nur um mal das Missverständnis auszuräumen... ;-)

D=oug_H6effxernan

03.04.09  10:04

@ Lientje

Es ist eine private Versicherung. Wenn man nicht gerade Beamter ist, dann hat man oft einen jährlichen Selbstbehalt oder ein Bonusmodell, das dazu führt, dass man gewisse Beträge selber zahlt. Ist im Grunde völlig okay so - wenn ich jetzt davon überzeugt wäre, dass lasern jetzt das richtige ist, würd ich das gerne bezahlen. Habe auch Aldara selbst bezahlt.

Aber oft scheint es ja wirklich so zu sein, dass es neben den schulmedizinischen Methoden der "Symptom-Bekämpfung" (wie Laser) auch andere Optionen gibt oder geben könnte. Und dann will ich das halt gerne versuchen (z.B. auch Teebaumöl etc.). Habe auch schon bei Freunden gesehen, wie das aussieht, wenn Warzen gelasert wurden - schonend schien mir das auch nicht zu sein (mag nicht vergleichbar sein, waren Warzen an Händen und Füßen, die vielleicht tiefer gelasert werden müssen?)

@ Doug_Heffernan

Danke für Deine Antwort! Ich denke eben auch, dass ich die FW an einer eigentlich sehr unempfindlichen Stelle habe. Also werde ich es vielleicht ganz vorsichtig versuchen, falls AldARA nicht doch noch hilft. Und den Tipp mit der Vaseline o.ä. werde ich mir merken!

Wünsche allen ein schönes Sonnenwochenende!! Vielleicht macht ja auch unser aller Immunsystem einen kleinen Freudensprung! :-D

I>chHeisse|NichtHxoerst

16.07.09  21:04

Hätte ich von diesem Stift mal eher was gewusst, dann hätte ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen müssen. Vorallem wurde da auch immer das gleich gemacht - es wurde weggeätzt, aber schmerzen hatte ich nie, wobei ich generell nicht so schmerzempfindlich bin.

Aber generell bin ich trotzdem der Meinung, ab zum Arzt damit. ;-)

GPiPingxer

29.07.09  22:53

Hallo,

ich hol nun diesen Faden mal wieder hoch, weil ich mittlerweile "einschlägige Erfahrungen" mit diesem Stift gemacht habe, die ich hiermit weitergeben will... ;-)

@Lientje hat ja ziemlich vor der Anwendung dieses Stiftes gewarnt. Und in einem hat sie auf jeden Fall recht: Das Silbernitrat unterscheidet natürlich nicht zwischen Warze und gesunder Haut, sondern es verätzt (oxidiert) einfach die obere Hautschicht!

Tükisch ist dabei, dass man zunächst NICHTS spürt oder sieht. Die Wirkung setzt verzögert ein! Wer zu unvorsichtig war, bei dem brennt es nachher ganz böse (und verursacht Wunden)!

Aber: Man kann mit diesem Stift (der übrigens ca. 6 EUR kostet) auch gezielt die Warzen "platt machen"! ;-D

Dass die Anwendung auf Schleimhäuten etwas ganz anderes ist als auf der trockenen Haut, kann ich mir übrigens heiter vorstellen... also ist der Stift wohl eher nicht für feuchte oder besonders empfindliche Bereiche geeignet!!!

Die Anwendung funktioniert nur, wenn die Spitze des Stiftes angefeuchtet wird! Dabei kann man es leicht übertreiben. Auch bildet sich leicht ein kleiner (gar nicht sichtbarer) Tropfen, der nachher auf der Haut landet oder in eine Hautfalte "einsickert"... und kurze Zeit später ist alles grau bis schwarz und brennt und nachher hat man eine Wunde. (Das verheilt aber auch wieder)

Also: Nur die Stiftspitze befeuchten! Nicht zu lange ins Wasser eintauchen!

Ich habe es letztlich sogar anders gemacht: Nach dem duschen hab ich mich kurz abgetrocknet, und dann den trockenen Stift über die noch feuchte Haut (also möglichst natürlich nur über die Warzen) gestrichen/gehalten. Wenn sich nach ein paar Min. nichts tut, kann man immer noch einmal nachbehandeln...

Jedenfalls habe ich - nachdem die FW nach der Aldara-Behandlung nicht mehr wuchsen, aber noch da waren - mit dem HS-Stift und mit einiger Geduld die Warzen abgetragen. Es sind kleine Narben sichtbar (hellere Stellen), die aber nun auch zu verschwinden scheinen.

Ich kann nur nochmal dazu raten, am Anfang vorsichtig zu sein! Aber wer die FW an "unkritischen Stellen" hat, dem kann ich den Stift empfehlen! Sollte irgendwann nochmal so eine kleine FW auftauchen, hat man dann auch gleich eine "Waffe" im Haus! ]:D

Das soll im übrigen keine Empfehlung sein, nicht zum Arzt zu gehen, allein schon wegen der korrekten Diagnose! Meines Wissens ist Aldara das einzige Mittel (verschreibungspflichtig, ca. 100 EUR), dass dem Körper hilft, das Virus wirklich zu bekämpfen! Bei mir hat es nicht sichtbar etwas gebracht, aber wer weiß? Mit dem Stift habe ich dann den Rest erledigen können... und hoffe nun, dass nichts mehr nachkommt...

Viel Erfolg allen Betroffenen! *:)

I}chHe6isKseNichNtHoDerst

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HP-Viren und Feigwarzen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH