» »

Aldara Zäpfchen: Erfahrungen?

exov8yn hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche begonnen Aldara innerlich anzuwenden.

Liebenswürdigerweise habe von Lientje ein Link für ein Rezept für Aldara Zäpfchen bekommen x:).

Nächsten Mittwoch gehe ich wieder zum Frauenarzt und möchte das Rezept mitnehmen, damit er mir die Zäpfchen verschreiben kann. Bis dann möchte ich mich noch Informationen sammeln.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Zäpfchen gemacht?

Bin schon auf eure Beiträge gespannt - vielen Dank!

Liebe Grüsse *:)

Eovyn

Antworten
Suchl9afloysI"nKarlsrxuhe


Hallo!

Also, ich habe die Zäpfchen gut vertragen. Sie sind allerding ein wenig unangenehm, weil sie hinten ein Stuck Mullbinde dranhaben, damit sie nicht "reinfluschten". So hast du halt die ganz Nacht diese nicht so ganz angenehme Mullbinde im Hintern ;-D

viel Erfolg!

e#ovxyn


o.k. vielen Dank!

Sie wären aber nicht für den Hintern gedacht ;-D

Hast du das Rezept einfach so wie es aus dem Internet kommt in die Apotheke mitgebracht? und: Wie lange mustest du etwa warten, bis die Zäpfchen gefertigt waren?

Wünsche dir auch alles Gute :)^

LHien9tje


Hallo eovyn!

Die Zäpfchen sind normalerweise wirklich für den analen Gebrauch - auch wenn Aldara nicht offiziell dazu zugelassen ist. Aber da dein Arzt dir empfohlen hat, das auf einen Tampon zu schmieren, hab ich dir halt das Rezept gegeben - so kommt mehr Wirkstoff an die FW (denk ich mal, da Tampons ja gut aufsaugen).

etovxyn


Kein Problem, werde alles mit meinem FA besprechen. *:)

SjchlafloBsInKa1rlsruxhe


Hallo!

Du gehst mit dem Rezept zur Apotheke, und die machen daraus und der Aldara dann Deine Zäpfchen. Das sollte schnell gehen, es sei denn, Du geht in eine gutbesuchte Innenstadtapotheke. Ich konnte die Zäfchen nach 1 Stunde abholen.

Viel Erfolg!

SWchlGaflosI]nKa0rlsruxhe


ach ja, ich hatte das Rezept von der Uniklinik Tübingen mitbekommen.

S'chlafloesInK?arlsxruhe


und ich hatte übrigens gleich 2 Päckchen Aldara verschrieben bekommen: 1x für Zäpfchen und 1x so. Wenn Du eventuell noch Creme brauchst, die du drumrum schmieren musst, lässt du vielleicht nur aus der Häfte der Creme Zäpchen machen. Ich weiß nicht, was sie da so reinmischen, aber ich hatte recht viele Zäpfchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums HP-Viren und Feigwarzen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH