Navigation am Ende der Seite

Warum sehen hautenge hosen bei männern schwul aus?

29.11.06  16:50

Hallo zusammen!

Kann mir einer erklären, warum hautenge hosen bei männern "schwul" aussehen sollen?

Ich liebe enge hosen und trage fast auschließlich knallenge stretch-

jeans, im beruf, wie in der freizeit. Als ende der 80er/ anfang der 90er diese engen dinger in mode waren, lief meine ganze clique in diesen superengen hosen hosen rum und von denen war, soweit ich weiß niemand schwul. Wir hatten sogar einen regelrechten wettbewerb, wer die engsten hosen anhat...

Heute bin ich hier der einzige in meiner gegend, der noch hautenge hosen anhat und werde angeglotzt wie ein alien, oder als "schwuchtel" beschimpft, meist von prolligen ausländern.

Wenn mädels in hautengen, sexy klamotten rumlaufen, sind sie ja deshalb auch keine lesben.

Warum also siht es bei einem mann schwul aus, wenn er mit seinen reizen spielt und seinen körper zur schau stell?

stretchige grüße @:)

sctretc\hchrAis

29.11.06  17:07

Ansichtssache

Enge Hosen zu tragen können sich nur diejenigen leisten, die etwas Leckeres zu verpacken haben, also einen Apfelpopo und ein gut gewachsenes Profil. Und ein gut gebauter Kerl in engen Jeans wird doch sowohl von Männer- wie auch Frauenaugen mit Wohlgefallen betrachtet. Also - wo liegt das Problem? Komm bloß nicht auf Idee, aus lauter Homophobie Deinen Körper mit 34 in eine Teenie-Baggy zu packen. Dann denken die anderen mit Sicherheit, dass bei Dir was nicht stimmt.

Anders liegt der Fall, wenn Du einen Mustangschwanz (20+) mit Dir herumschleppst. Das wäre dann schon heftiger Exhibitionismus, trotz Verpackung. Du willst doch nicht, dass Klosterschülerinnen oder Ministranten bei dem Anblick in Ohnmacht fallen...

tmeQlx84

29.11.06  17:14

Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: Enge und hautnahe Schnitte sind (nur) bei Frauen in Mode, trägt ein Mann also nun solche, glaubt man, er findet Gefallen an Frauenkleidern und deshalb auch an männlichem Geschlecht.

Diese Schlussfolgerung ist bescheuert, aber ich kann von mir nicht behaupten, dass mein erster Gedanke anders wäre. :-/ ;-D

F]r#uitj{uice

29.11.06  18:11

stretchchris

Bist Du in Deine anderen drei Threads noch nicht fündig geworden? Sicher ist Dir bekannt, wie die allgemeine Meinung zu Männern in engen Hosen ist :(v

l?uVluisa

29.11.06  18:22

was intressiert dich die Meinung von prolligen Ausländern? die sind halt wahrscheinlich eh nur neidisch weil sie sich nie traun würden so rumzulaufen. Ich lauf halt auch meist in engen Jeans rum und meine Freundin findets geil. Und von andern Frauen werd ich halt auch angekuckt und halt auch schon mal angequatscht weil denen gefällt was sie sehen.

DBirty hDannxy

29.11.06  19:44

Jaja, du hast probleme... renn mal in Flecktarn rum, DANN wirst du dumm angeguckt.

M4a=steor bTealC

30.11.06  23:46

Kleidung bringt unsere Persönlichkeite zum Ausdruck...

Meines Erachtens unterwirft sich jeder Mensch gewissen Moden, weil er mit seiner Kleidung etwas zum Ausdruck bringen möchte: der "Karohemd-unter-Pullunder-Träger" zum Beispiel möchte mit seiner "Anti-Mode" zeigen, dass er ein Spießer ist genauso wie Typen im Gansta/Prolo-Look durch ihr Outfit einen gewissen Unterschicht-Patriotismus an den Tag legen...

Genauso ist es mit der hautengen Jeans: Deren Träger entscheiden sich wohl in aller Regel für das besagte Kleidungsstück, weil sie zeigen wollen, dass sie einen knackigen Hintern und/oder einen beeindruckenden Schwanz in der Hose haben... Und wo sind diese beiden Attribute interessanter als in der Gay-Szene...

Du darfst die Leute deshalb nicht grundsätzlich dafür maßregeln, dass sie Dir möglicherweise eine homosexuelle Gesinnung unterstellen; es ist einfach eine Assoziatition, die sich aufdrängt und gegen die man sich nur schwer wehren kann, weil sie derart vielfältige Bestätigung findet, dass man kaum noch von einem Vorurteil sprechen kann...

Und wo ist denn bitte das Problem, wenn Leute Dich für schwul halten ??? Ich also Homosexueller flippe ja auch nicht gleich aus, wenn man mich für einen Hetero hält (was häufig genug vorkommt). Heteros müssen endlich mal damit aufhören in einem Schwarz-Weiß-Schema zu denken und sich gegen alles, was an ihnen homo-mäßig wirken könnte zu wehren. Sonst nämlich wird das mit der Entdemonisierung der Homosexualität nie was!!!

Wenn Dich jemand als Schwuchtel beschimpft ist das natürlich alles andere als in Ordnung. Mein Tipp in einer solchen Situation wäre aber der folgende: einfach igorieren. Geh mit einer "Ist-mir-doch-egal-was-Du-von-mir-denkst-Haltung" einfach weiter und denk Dir insgeheim, dass Du es ja besser weißt... Auf keinen Fall aber solltest Du Dich auf eine Diskussion mit solchen Schreihälsen einlassen und ihnen die Argumente aufzählen, die gegen Deine Homosexualität sprechen. Denn damit stellst Du Dich indirekt auf eine Stufe mit diesen Schwulenhassern!!!

maichLelangelxino

01.12.06  17:40

Das ist doch völlig modeabhängig. In den 70ern zum Beispiel gab es nur knallenge Jeans, da hätte niemand das mit Schwulsein in Verbindung gebracht. Weil sie halt jeder trug, Männlein und Weiblein.

gsold*en\-draeam

01.12.06  22:06

Wenn mädels in hautengen, sexy klamotten rumlaufen, sind sie ja deshalb auch keine lesben.

ne ne -- dann nicht. aber wenn sie in baggy, sweatshirt und kurzhaarfrisur auflaufen, dann schon.

;-D

mm a r% v i xn

05.12.06  10:22

stretchchris

endlich mal jemand, der sich zu hautengen Hosen bei Männern bekennt. Ich bin auch so einer, der mit Vorliebe die ganz hautengen Stretchhosen aus den 80ern trägt. Meiner Freundin gefällt das total. Sie liebt es, wenn man durch die Hose das pralle Geschlechtsteil schön siegt. Natürlich wollen wir damit auch ein bißchen in der Öffentlichkeit provozieren, das macht uns besonders scharf. Das gleiche gilt doch auch für Strings, da wird man doch auch gleich als schwul abgestempelt. Aber ich finde gerade unter so hautengen Hosen ist doch ein knapper String eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen. Wir können uns ja mal austauschen, schreib mir doch eine PN.

Liebe Grüße

sBtriyng-bxoy

05.12.06  15:19

Ich meiner Seits kann dazu nur sagen...

Ich habe auch nr Heutenge Hosen an, DANKE! :°(

Gcag

11.12.06  01:28

warum sowas schwul wirkt? keine ahnung? vielleicht durch diese "Über-betonung" von bauch/becken/Po/schritt/beine-alles zeichnet sich ab und wird damit zur schau gestellt.

ich kenne den effekt aber hauptsächlich von, ich sag mal "baletthosen" und grade bei tänzern ist das schwulen-klischee ja mindestens nochmal so stark vetreten. und die tatsache, dass der einzige tänzer, den ich je kannte, ein schwuler franzose war, macht die sache nicht besser.

K3its_un)e

11.12.06  19:21

@ Kitsune

und die tatsache, dass der einzige tänzer, den ich je kannte, ein schwuler franzose war, macht die sache nicht besser.

Unerfüllte Schwärmerei oder warum höre ich da eine leicht homophobe Tendenz heraus ???

Männer in hautengen Hosen können schon sehr, sehr sexy aussehen, gell. Zumal wenn sie Franzosen sind... Schön, dass das auch das weibliche Geschlecht zu schätzen weiß...

Aber trotz des Klischees: nicht jeder Ballett-Tänzer ist schwul...leider :°(

m_ichielan7gxelino

11.12.06  19:28

Wenn ich daran denke, schüttelts mich irgendwie.

Männer haben nunmal andere Proportionen, als Frauen.

Zudem gilt ja meist die Ansicht, dass es bei Männern durchaus schlabbern darf. (vertrete übrigens die selbe meinung) oder gar muss. Ich mein jetzt nicht einen auf "dicke Hose machen", sondern etwas weitere Klamotten tragen, damit ein sportlich-lässiger Look entsteht. Ist nunmal der Trend von heute. Demnach passt das Bild eines Mannes in hautengen Jeans oder Strechhosen absolut nich rein. Es sieht alles abgequetscht (finde ich zumindest) und ziemlich weiblich aus (wegen Figurbetont).

Und da Schwule Männer angeblich "tuffiger", weiblicher und als bester Freund der Frau gelten (spätestens seit "Sex and the City"), kommt nunmal der Gedanke der sog. "Schwuchtel" auf.

Der körperlichen Freiheit wegen trage ich lieber weitere Klamotten.

Auch weil's mein persönlicher Stil ist, weiche auch etwas von der Norm ab, aber damit habe ich besten Erfolg bei den Damen ;-D

agirliYner

11.12.06  19:38

@ airliner

Und da Schwule Männer angeblich "tuffiger", weiblicher und als bester Freund der Frau gelten (spätestens seit "Sex and the City"), kommt nunmal der Gedanke der sog. "Schwuchtel" auf.

Ich liebe diese ewigen Klischees...

Wollen wir mal vergleichen, wer von uns beiden mehr Brusthaare hat? ;-D

Und soll ich Dir mal meine drei besten "Freundinnen" vorstellen ??? Sie heißen Alexander, Jakob und Niels... und sind im übrigen nicht einmal schwul...

Und wenn weite Hosen ein Hinweis auf vermeintliche Heterosexualität sein sollen, dann frage ich mich wirklich, warum man die Boy-Band-Fuzzies alle immer als schwul brandmarkt...

m|iche&lang=elixno

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Homo, Hetero, Bi »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH