Hallo Ihr! Ich bin 26 und habe es satt mich ständig zu verstecken. Ich will für mich auch endlich einen Partner finden und denke das dass nur klappt wenn ich mich zu erkennen gebe. Also will ich (...) >>>
tloni_xd am 03.03.10 11:54
21.05.10 23:43
Hi Toni! 
Ich hab deinen Faden mal kurz überflogen, und gratuliere dir, dass du nun diesen schweren Schritt erstmal überwunden
hast. Ich hab eine ähnliche Geschichte wie du erlebt, und mich vor 2 jahren goutet. Auch ich war in meinen damals besten freund verliebt. Das outing mit 25 war eigentlich nicht geplant, der Druck in mir war letztendlich so groß, dass es ganz von selbst gegangen ist.
Mein damaliger Kumpel hat gerade seine neue Freundin kennengelernt, und es war für mich eine große Qual das entstehen dieser Beziehung mitanzusehen...und letztendlich ist unsere Freundschaft an meiner Eifersucht zerbrochen. 
Es war eine sehr grausame Zeit, es gab momente da dachte ich in der nacht jetzt geht die welt unter.
Ich war auch mal kurz bei einem Therapeuten, aber letztendlich bin ich gestärkt, frei und selbstbewusst daraus hervorgegangen, und bin nun auf der Suche nach einem neuen Partner. 
Ich bin eigentlich nur bei meinen Eltern und meinen engsten Freunden geoutet, es geht im Prinzip auch den andren nichts an. Die wichtigsten Menschen in meinem Leben wissen es, alles andre ist nebensache.
Es ist klar dass du dich nun scheiße fühlst. Ich kann mich auch noch genau erinnern wie verletzend es für mich war, als mein kumpel beteuerte dass er absolut hetero sei, vor allem weil wir uns of auch körperlich viel zu nahe gekommen sind. 
Ich hab sehr lange gebraucht selbst damit zurechtzukommen schwul zu sein, und vor ein paar jahren hätte ich diesen Satz noch nicht schreiben können. Ich hatte lange ein schlechtes gewissen so zu sein, wollte mich bewusst nur auf Mädels konzentrieren...aber jetzt bin ich mit mir im reinen und das ist das schönste geschenk.
Was ich sagen will, du wirst deinen weg gehen, und den größten schritt hast du schon getan, ein paar stolpersteine wirds noch geben...aber du wirst letztendlich innerlich gestärkt daraus hervorgehen. 
22.05.10 12:01
hi toni!
deine geschichte hat mich dazu bewogen hier nach sehr langer zeit auch mal wieder zu posten!
auf jeden fall gratulation zum outing (vorallem dem gegenüber deinem besten freund)! :)
es ist ganz normal, dass es dir nun kurzfristig noch schlechter geht, wo du nun gewissheit hast, dass er nicht schwul ist und nichts von dir will, aber das wird sich bald umkehren! :) die gewissheit macht es einem viel leichter darüber hinweg zu kommen! ich nehme mal an, dass du dir auch keine wirklichen hoffnungen gemacht hast, oder? klar hofft man immer auf ein wunder, aber ich denke, dass dir eigentlich klar war, dass er hetero ist, oder?
was mich besonders interessieren würde ist, ob er nach deinem outing noch genauso auf dich reagiert wie davor? wenn es eure freundschaft nicht beeinflusst ist das schon mal sehr viel wert und er ein wirklich guter freund! :) also wenn es eure freundschaft nicht verändert, dann freu dich, dass du so einen toleranten freund hast! :)
ich habe eine ähnliche geschichte erlebt. ich habe auch erst angefangen mich zu outen als ich in meinen besten freund verliebt war. zuerst waren es auch ein paar freunde und freundinnen, aber dann auch bei ihm. er ist natürlich auch nicht schwul, was ich zu diesem zeitpunkt allerdings nicht so ganz glauben wollte (vielleicht habe ich da zu viel reininterpretiert, aber es waren schon viele flirts dabei (ist auch freunden aufgefallen)... nachdem ich dann noch ein weiteres jahr mit mir gerungen habe, habe ich ihm auch gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. er hat es auch ganz locker genommen, mir aber gesagt, dass er meine gefühle nicht erwidern kann. anfangs war ich natürlich auch sehr traurig, aber nach wenigen wochen legte sich das wieder und ich war froh, dass wir trotzdem weiterhin beste freunde blieben. heute bin ich immer noch mit ihm befreundet und irgendwie ist da etwas zwischen uns, was zwischen mir und anderen sehr guten freunden nicht ist. ich würde sagen es ist ein vertrauen das größer ist als in all meinen anderen freundschaften und dass dieses entstanden ist, weil ich so ehrlich zu ihm war und ihm die ganze wahrheit gesagt habe. unsere freundschaft hat, wenn es auch schwer für mich war und ich schon mehrmals überlegt hatte den kontakt (zumindest für eine weile) abzubrechen, davon sogar profitiert! :)
sorry, wollte jetzt eigentlich nicht so lang und breit meine geschichte hier aufschreiben, aber vielleicht gibt sie dir hoffnung und zeigt dir, dass eine freundschaft an sowas nicht scheitern muss, sondern sich sogar durch sowas noch stärken kann!
alles gute!
mfg
22.05.10 12:03
ps: nachdem ich wusste, dass zwischen uns nichts laufen wird hatte ich die sache innerhalb von nicht ganz einem jahr abgeschlossen. davor ging es mir wegen meiner liebe zu ihm ca. 2 jahre nicht besonders gut! :) also kopf hoch, ab jetzt wird es sicher bergauf gehen!
23.05.10 14:01
IHR SEID SO COOL! Danke das hab ich echt gebraucht!
Heute abend treffe ich ihn wieder. Ich bin echt begeistert das es für ihn so gar kein thema ist das ich schwul bin. Und auch wenn es mir jetzt noch weh tut wird es hoffentlich bald besser.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen einfach mal selbst etwas zu unternehmen und werde in 2 wochen in ein schwul/lesbisches jugencafe gehen. dort gibt es einen tag wo dann lauter leut wie ich (schwul/lesbisch, gerade im oder vorm outing oder noch unschlüssig ob überhaup schwul) das erste mal hinkommen. Das hlft bestimmt wenn man persönlich neue menschen kennenlernt die in der selben situation sind. Was haltet ihr davon?
23.05.10 20:37
Hi Toni!
Ich find auch dass es eine super Idee ist, im Jugendcafe andre Leute zu treffen. So kannst du einerseits über deine Probleme reden und andereseits auch neue Freunde finden... und kommst auf andre Gedanken.
Und vielleicht ist ja auch eine neue Liebe dabei 
Alles Gute und schöne Pfingsten 
02.06.10 13:57
Hi, ich bins nochmal! Hab ihm gestern erzählt das ich zu so einem Treffen gehe. Ich habe etwas drumrum geredet und er dachte erst das ich in ne szene Disco gehen will und meinte nur das er da auch mal mit mir hin will ?!? Er wollte schon immer mal wissen wie es da so ist?
Das verwirrt mich jetzt total! Kann man so von seiner eigenen sexualität überzeugt sein das man da kein problem mit hat? Er meinte er müsse dann zwar als sagen das er nicht schwul ist aber das wär ja kein problem! Hallo? Find nur ich das jetzt etwas seltsam? Da mach ich mir doch gleich wieder hoffnung ich trottel....
Was ist eure Meinung dazu

05.06.10 08:50
Kann man so von seiner eigenen sexualität überzeugt sein das man da kein problem mit hat?
Natürlich.
Er meinte er müsse dann zwar als sagen das er nicht schwul ist aber das wär ja kein problem!
Ist es auch nicht.
Da mach ich mir doch gleich wieder hoffnung ich trottel.
Durchaus verständlich, dass du da gleich drauf anspringst. Spring aber wieder weg. Freu dich einfach, dass du nicht alleine gehen wirst.
01.07.10 12:48
du hast nen guten bzw bestem freund dem du sonst auch alles anvertraust oder?
geh hin, sag das du mit ihm ALLEINE sprechen willst
und sags einfach ganz grade heraus !
und zwar so macht man das
*TIEEEEEEEEEEEEEEEEEF LUFT HOLEN*
:>
jetzt nicht husten
und beim ausatmen
*IEEEEH BIN SCHWUHL*
und wenn er so reagiert wie mein bester freund sagt er: und mehr nich?
:>
und sonst, glaub mir, die meisten wissens bevor du es verbreitest :)
meine freunde hamn sich schon immer gedacht das ich auf kerle stehe :>
kP wieso
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH