Navigation am Ende der Seite
09.03.10 20:12
Tunten waren und sind out.
Man findet sie peinlich.
Sie fallen auf.
Sind ungewollt schrill.
Werden nicht sonderlich begehrt, weil, man ist ja nicht umsonst schwul geworden; da könnte man sich ja gleich den Homostress sparen und sich n Mädchen nehmen...
Und sie sterben langsam aus. Und keiner scheint um sie zu trauern.
Vielen von Euch scheint man "es" nicht anzumerken. Ihr könntet als Normalos durchgehen und steht auch gern auf Selbiges.
Dieser Thread, der wahrscheinlich ein ziemlicher Rohrkrepierer werden wird, richtet sich an die selbstbewussten, femininen Gays, die trotz des geringen Marktwerts, gern das sind, was sie sind und auch noch Spaß dabei haben.
Denn den haben wir mitunter durchaus.
Gibt´s hier überhaupt welche?
Meldet Euch.
Laßt uns Erfahrungen austauschen.
LG,
toy
PS: Die allgemein bekannten Abgrenzungsstatements von Nichtbetroffenen interessieren mich nicht...Lasst gut sein...
09.03.10 20:25
Ich bin schwul und hab einen Freund, genauer gesagt einen Verlobten.
Warum sollen wir jedem auf die Nase binden, dass wir schwul sind? Sich tuntig verhalten hat mit schwulsein wenig zu tun... sehr wenig, denn Homosexualität hat mit dem Charakter, der Sprech- und Gangweise, der Ausdrucksweise und Mimik/Gestik fast gar nichts zu tun, nur indirekt.
Die die "Tuntig" sind und so sein wollen, sind einfach so.. die anderen sind einfach anders. Ungewollt bezweifel ich...
09.03.10 20:30
Hi Nico,
wer sprach denn davon, dass Du irgendwem irgendwas auf die Nase binden sollst.
Ich stimme völlig mit Dir überein, dass Homosexualität an gar keine besonderen Verhaltensweisen (außer den einschlägigen sexuellen) gekoppelt sein muss.
Es gibt aber das Phänomen Tunte, das definitionsgemäß das Homosexuelle, gewollt, ungewollt, bewusst stilisiert oder nicht, mit gewissen weiblichen, teil klischeehaften Verhaltensweisen koppelt.
Das wirste nicht bestreiten, oder?
Und eben diesen Personenkreis sprach ich mit diesem Thread an.
Die Gemeinten werden sich schon angesprochen fühlen...
09.03.10 20:39
Es gibt aber das Phänomen Tunte, das definitionsgemäß das Homosexuelle, gewollt, ungewollt, bewusst stilisiert oder nicht, mit gewissen weiblichen, teil klischeehaften Verhaltensweisen koppelt.
Ich glaube eher, dass das ein Vorurteil von heterosexuellen Leuten ist, die Homosexuell mit Transsexuell etc. vermischen... deswegen denke ich nicht dass es das Homosexuelle stilisiert, sondern glaube eher dass man dagegen gehen sollte dass jeder Schwulsein damit verbindet.
wer sprach denn davon, dass Du irgendwem irgendwas auf die Nase binden sollst.
Dass habe ich aus diesem Satz heraus geschlossen:
Werden nicht sonderlich begehrt, weil, man ist ja nicht umsonst schwul geworden; da könnte man sich ja gleich den Homostress sparen und sich n Mädchen nehmen...
Vllt. hab ich das auch falsch aufgefasst 
09.03.10 20:48
Nico,
ein Missverständnis könnte höchsten insofern vorliegen, als Du eventuell nicht verstanden hast, dass ich das Phänomen mal ausnahmsweise gerade nicht kritisch hinterfrage.
Na klar ist die Tunte für viele DAS negative Homo-Klischee, während die allermeisten Homos weißgott keine Tunten sind.
Ist aber hier nicht mein Thema.
Ich versuche einfach eine Minderheit in der Minderheit anzusprechen, nämlich die sog. effeminierten Homosexuellen und möchte von denen wissen, wie die so durchs Leben gehen, welche Erfahrungen sie machen etc.
09.03.10 21:20
Naja ich denke mal, dass sie aussterben, weil die Gesellschaft homosexuellen gegenüber offener ist als vor z.Bsp 20 Jahren und man deshalb nicht mehr durch "Übertreibung" Anerkennung und Akzeptanz fordern muss (ich denke mal, dass man es mit Punks, Emos etc. gleichsetzen kann)
Das ganze ist jetzt eher umgekehrt: Schwule wollen als ganz normaler Teil der Gesellschaft angesehen werden nur halt mit dem Unterschied, dass sie auf das gleiche Geschlecht stehen.
Das Problem sind meiner Meinung nach die Medien, die immer noch das Klischee der "Tunte" aufrecht erhalten, weil die frommen RTL Konsumenten nur bei Männern mit rosa Handtaschen darauf schließen können, dass ein Mensch schwul ist. Und wer von denen will schon die Wahrheit sehen?
Das ist sicher auch ein Grund, wieso Schwule Tunten oft nicht so mögen...
naja aber wie sie selbst heutzutage leben? Kp ich kenne keine richtige Tunte persönlich. Ich denke was man als Tunte bezeichnet, kommt auch immer auf den Standpunkt des Menschen an. Ich selbst finde manche Heten langsam tuntiger als schwule...
10.03.10 10:25
ich dachte immer tuntig sein hat nichts mit wollen zu tun
man ist es einfach, dachte ich
und das die meisten tunten schwul sind-ok das is halt so
das mit dem geringem marktwert lol "lachflash"
ich bin selber keine tunte (schätz6 ich mal so ein)
find sie aber ganz knuffig
10.03.10 11:52
bin genau deiner Meinung duke!
Ich mag das Wort Tunte bzw tuntig eigentlich überhaupt nicht und meiner Meinung nach haben gewisse Menschen einfach mehr weibliche bzw männliche Seiten...so etwas kann man einfach nicht beeinflussen. Manche bewegen sich so oder sprechen so etc.....aber dafür kann man doch nichts oder? Find das lächerlich bzw traurig, dass Schwule oder Heteros dann solche Menschen aufgrund solcher lächerlichen Dinge "ausgrenzen" oder gar auch beschimpfen (hab ich schon oft mitbekommen)...immerhin sind Schwule, Lesben und Bisexuelle nachwievor für viele Leute in der Gesellschaft noch eine Randgruppe, also bitte immer zuerst nachdenken bevor man etwas sagt.
Ich persönlich stehe jetzt auch nicht auf Typen die sich weiblich verhalten, ABER ich akzeptiere solche Menschen und würde nie schlecht darüber reden.
14.03.10 17:11
Laßt uns Erfahrungen austauschen.
Bist du eine Tunte? Ich selbst bin keine, aber ich kenne viele ... das mit dem Marktwert kann ich so nicht bestätigen, den Rest schon. Aber auch meine Beobachtung geht dahin, dass die Ablehnung von Tunten zunimmt. Mir fällt das einerseits immer dann auf, wenn sich Leute ohne Grund als "straight-acting" (was soll das überhaupt sein, "heterospielend"?) titulieren und andererseits an dem hier ebenfalls sofort geäußerten Reflex: "Wir sind zwar schwul, aber wir sind doch nicht so, wie die."
Die allgemein bekannten Abgrenzungsstatements von Nichtbetroffenen interessieren mich nicht...

Das ganze ist jetzt eher umgekehrt: Schwule wollen als ganz normaler Teil der Gesellschaft angesehen werden[...]
Öhmmm, na ja... nein, das passt nicht so ganz. Ich (und sicher auch viele andere) wollen, dass die Politik die Menschen (die Gesellschaft) so akzeptiert, wie sie eben sind (ist). Da gilt ganz klar: Lesben und Schwule sind ein ganz normaler Teil der Gesellschaft. Schwule Tunten sind ein ganz normaler Teil der Gesellschaft. Heterosexuelle Tunten sind ein ganz normaler Teil der Gesellschaft. Lesbische und Schwule "Kerle" sind ein ganz normaler Teil der Gesellschaft. Lesbische, Schhwule und Heterosexuelle Transsexuelle sind ein ganz normaler Teil der Gesellschaft usw. usf.
Wir alle sind anders. Du auch.
Und trotzdem verlangen wir von manchen Menschen, dass sie sich in der Öffentlichkeit verstellen mögen. Das ist einfach alles andere, als ok. Und davon will ich weg.
14.03.10 20:54
Hi Marvin,
danke für Deinen Beitrag, den ich ganz unterschreiben kann.
Bist du eine Tunte?
Es schwingt natürlich etwas Ironie mit, wenn ich mich selbst so bezeichne.
Aber dass ich ein femininer Typ bin, ist sichtbarer Fakt.
Und ich will auch, dass es sichtbar ist, da es bei mir einfach positiv besetzt ist und zu mir passt.
Bekommt jetzt jeder, der sich ein wenig Gedanken über Grundsätzliches macht und sich in keinen coolen, abgeklärten Zweizeilern äußert ein Amen von Dir. Und ist das grad... cool?
15.03.10 08:05
Ich selbst finde manche Heten langsam tuntiger als schwule...
Das habe ich auch schon festgestellt! Es zeigt aber auch, dass es in dieser Beziehung schon lange kein schwarz/weiss mehr gibt. Das Wort "tuntig" scheint für viele ein Ersatz für "schwul" zu sein. Weil "schwul" schon längst kein Schimpfwort mehr ist, suchen gewisse Menschen sich halt was anderes, um jemanden zu erniedrigen.
15.03.10 23:21
Bin zwar keine "Tunte" - höchstens mal im Bett, wenn es sich ergibt.
ABER:
Ich finde Tunten mutig! Outing ohne wenn und aber!

16.03.10 00:18
Ich hab ja auch manchmal so meine Problemchen mit den Tuntigen unter uns, aber Jungs macht einfach weiter so. 
Die Tuntigen sind sehr stark mit dafür verantwortlich, dass schwulen Männern der Hauch des besonderen, exzentrischen, leicht bekloppten und liebenswerten anhängt.
Just keep trying to reach the rainbow! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH