Navigation am Ende der Seite
18.04.10 15:48
könnt ihr euch vorstellen mal zu heiraten? und ein haus zu bauen und alles, was sonst so "dazu gehört"? außer kinder kriegen vielleicht
wobei die ja adoptiert werden könnten.
ich habe heute nacht den traum gehabt das ich mal ein haus baue mit einer FRAU
und dann ein kind hätte von meinem freund
und später war die frau auch weg und ich war dann verheiratet mit ihm. echt komisch aber mir ist dann eingefallen das ich ja einen bausparvertrag habe und ich immer ein eigenes haus haben wollte, aber ich frage mich ob das dann net übertrieben ist irgendwie für zwei leute 
aber wir könnten uns ja drei katzen anschaffen 
18.04.10 21:07
Hallo,
mal abgesehen von finanziellen Dingen: was willst du wissen?
Nur du allein entscheidest ob du das willst oder nicht. Wenn dein Freund mitmacht, umso besser.
Dass ein Haus viele Vorteile hat, brauche ich nicht zu erwähnen. Ihr seit eurer eigener Herr, müsst nicht als Bittsteller bei Vermietern auftreten, die schwule Paare möglicherweise gar nicht mögen. Mein Freund würde sich mit Sicherheit ein eigenes Haus wünschen.
könnt ihr euch vorstellen mal zu heiraten?
mein Freund könnte sich das z.Z. nicht vorstellen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, überwiegen gibt es noch zuviele Nachteile. Ich bin da noch zwiespältig.
LG, Sweetorange
18.04.10 22:14
Ich finde es symbolisch zwar ganz schön, wenn man sagen kann "das ist mein Mann", aber fürs Heiraten bin ich nun wirklich nicht geschaffen.
Ich wohne mit meinem Freund zusammen und ein Baby in Form einer zu groß geratenen schwarz-weißen Promenadenmischung aus Spanien haben wir auch, das muss reichen :)
Wenn man was eigenes haben will und das Geld dazu hat, reicht vielleicht auch eine schicke Eigentumswohnung, bauen würde ich persönlich jetzt nicht für zwei Personen.
19.04.10 00:03
Das klingt so nach herbeigesehnter Klein/Vorstadtidylle...
Vorrausgesetz, ich hätte einen festen Freund, bzw. eine Beziehung, wo ich glaube dass ist wirklich was langfristiges und Festes, könnt ich mir auch Vorstellen...
Allerdings müsste ich persönlich jetzt nicht Heiraten...ich halte das für ein leeres Ritual, welches nichts an der Beziehung zwischen zwei Menschen ändert...höchstens komplizierter macht.
Ein Haus wäre vielleicht ganz schön...wenn ich das Geld hätte, würd ich mir aber auch eins alleine holen...eine Wohnung in toller Lage wäre aber auch was... 
Und einen Kinderwunsch hatte ich noch nie wirklich...die bringen nichts als unkosten und verpflichtungen mit sich...vielleicht hab ich es mir auch nur ausgeredet, weil ich schwul bin.
Das mit dem adoptieren ist auch weitaus komplizierter als es hier mal eben dahergesagt wird.
19.04.10 00:25
Warum nicht. ich habe 2 Freundinnen-Pärchen , die haben beide ein Haus ,und leben dort mit ihren Frauen zusammen. Die einen sind beide verheiratet, die anderen beiden nicht. Kinder will keiner, aber Hunde haben sie alle. Ich lebe mit meiner Frau leider in einer Wohnung, hier sind Hunde verboten . Wir sagen auch, heirat ja, Kinder nein. Also so ungewöhnlich ist das ganze nicht.Und hätte ich die finanziellen Mitteln, hätten wir sicher auch ein Haus. Können wir uns aber (obwohl beide Arbeit) mit dem geringen Verdienst abschminken. ja, so ist das Leben! Aber deine Vorstellung ist nicht ungewöhnlich !
23.04.10 17:34
den traum kenn ich in und auswendig xD. das hatt ich schon sehr sehr oft. Nja es ist halt komishc weil die meisten es vorgelbet bekommen haben. Mutter ,Vater großes oder kleines häuschen alles tip top. Und naja weis ned wie ich sagen soll naja ok so : KOMISCH XD

23.04.10 18:37
ja kinder muss ich auch net unbedingt haben. habe schon oft gehört das homosexuelle paare dann haustiere haben so als ersatz halt. bin ncht so der hundefan aber katzen finde ich süß das könnte ich mir vorstellen.
eigentumswohnung finde ich auch ganz gut. da kann man auch machen was man will. habe meinen freund mal gefragt wie er das findet mir heiraten er meinte er würde mich eher net heiraten
aber glaube er ist nicht so für heiraten allgemein weil er meint das wäre was für heteros.
23.04.10 20:18
Mit einer Ehe sind auch wichtige Rechte und Pflichten verbunden. Das kommt mir hier bisher viel zu kurz.
Ich möchte zwar niemandem einen Kinderwunsch einreden, jedoch besteht ein Unterschied zwischen Haustieren und Kindern. Heute gibt es doch vielfältige Möglichkeiten für gleichgeschlechtliche Paare sogar "eigene" Kinder zu haben. Sollte man diese Alternativen nicht in Betracht ziehen, bevor man vor dem erhöhten Aufwand zurückschreckt?
Schließlich sind wir alle Kinder von irgendjemandem ... und auch wenn in der Kindheit nicht immer alles optimal verlief, so war es doch mitunter die schönste Zeit in unserem und im Leben der Eltern.
24.04.10 00:39
habe schon oft gehört das homosexuelle paare dann haustiere haben so als ersatz halt.
Na, sicherlich sind nicht alle Hautiere von schwulen Paaren als Ersatzkinder gedacht. Unsere Hündin ist zwar unser Baby, aber ein Babyersatz sollte sie nie sein. Ich kann mit Kindern überhaupt nix anfangen und mein Freund ebenfalls nicht, also gab es nie auch nur ansatzweise einen Kinderwunsch, weshalb wir auch keinen Ersatz brauchen.
Ich wollte gerne einen Hund, er auch, also haben wir uns einen ausgesucht.
24.04.10 14:35
Schließlich sind wir alle Kinder von irgendjemandem ... und auch wenn in der Kindheit nicht immer alles optimal verlief, so war es doch mitunter die schönste Zeit in unserem und im Leben der Eltern.
So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch mal.
Eigene Kinder kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, das hängt aber wohl auch damit zusammen, dass das als schwuler etwas schwer ist.
Und Dinge wie adoptieren oder so sind wie gesagt für homosexuelle gar nicht so leicht, wie manche vielleicht glauben, vor allem für Männer 
Falls ich jemals mein Studium schaffen werde könnte ich mir aber auch Vorstellen Kinder irgendwie zu fördern...zu sagen ich würde vielleicht adoptieren, wäre vielleicht bisschen weit hergeholt, weil dass erst in paar Jahren überhaupt zur debatte stehen würde und wer weiß wie man dann denkt, oder lebt etc.
Manchmal verspürt man ja doch das Bedürfnis sein Wissen und seine Weisheit zu teilen 
Das könnte ich mir dann vielleicht später im Rahmen irgendwelcher Projekte wie Betreuung bei Jugend forscht oder Hausaufgabenhilfe an Schulen oder sonstwas vorstellen.
Aber vielleicht wird es ja auch nie dazu kommen 
28.04.10 01:07
Persönlich langt es mir voll und ganz, dass ich mit meinem Ollchen ungestraft und offen eine Beziehung führen kann und darf. Das ist mir wichtig. Heiraten kann jeder. Und ich behaupte jetzt mal ganz frech: Lesben mehr als Schwule.
Vom Bund der Ehe (oder der eingetragenen Partnerschaft) bin ich nicht so richtig überzeugt. Ändert sich vielleicht mal noch, keine Ahnung. Im Moment muss ich es nicht haben. Mein Freund würde allerdings gern heiraten *kratzfauchbeiß*

Mit Kindern sind wir schon durch unser Umfeld gut ausgerüstet und ich bin mir sicher, wir kriegen später im Heim auch genügend Besuch. 
Ein Haus, ein eigenes................hachja....*seufz*
.....sollte ich irgendwann doch mal den größeren Lottogewinn machen, dann doch gerne. Ansonsten bleiben wir bis dahin in unserer 80qm Buchte im 90erJahreAltneubau wohnen. Samt gefiedertem Sargnagel mit ordentlich Stimmvolumen. 
24.08.10 20:00
Dachte mir, ich grab den Thread zur Feier des Tages mal wieder aus 
Ich finde es symbolisch zwar ganz schön, wenn man sagen kann "das ist mein Mann", aber fürs Heiraten bin ich nun wirklich nicht geschaffen.
das glaub ich zwar immer noch, aber ich hab meinem Schnuppi heute versprochen, in ein paar Jahren, wenn alles gut ist, heiraten wir. Ich könnt mich immer noch kaputt lachen, dass ich das wirklich gesagt hab, aber jetzt muss ich es auch wohl tun. Ich werd immer spießiger *schnief*
24.08.10 20:20
Haha, was hast du denn geraucht?
Naja, ich brauch mir darüber keine Gedanken machen, ich bekomme nichtmal eine Beziehung auf die Reihe die länger als 1 1/2 Monate hält...wobei es ja schon Ehen gab die weit kürzer waren :D
24.08.10 20:32
Für sowas brauch ich nix rauchen, meine Aussetzer kommen von alleine 
Mein bester Freund hat mich schon den ganzen Nachmittag verarscht. Mir egal. Irgendwann ist mein Schnuppi mein Mann und je mehr ich darüber nachdenke, desto besser find ich das.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH