Navigation am Ende der Seite

Gibt es eine Chance einen Partner zu finden wenn man über 40 ist

19.06.10  15:47

Ich frage mich, wie das noch weitergehen soll.

Und sicher nicht nur ich.

Hat man mal eine gewisse Altersgrenze überschritten, scheint man ein altes Eisen zu sein.

Z.Z. ist alles wieder mau.

.

Ich kenne zwar seit ein paar Jahren jemand, aber für den bin ich eher nur eine Notlösung. Das zehrt an meinem Selbstwertgefühl.

Als er mal für längere Zeit den Kontakt abbrach, für mich war es das endgültige Aus, war ich teilweise erleichtert.

Dieses Ja/Nein/Ja usw. machte mich total kaputt.

Letztes Jahr meldete er sich dann doch wieder und es kam zu einer Neuauflage- war eigentlich ganz schön. Und man muß schon sagen, dass er eine ganz besondere Ausstrahlung hat, wirklich noch schlank, kann gut kochen usw. Aber letztendlich scheine ich wieder nur eine Notlösung zu sein, weil er in der Zwischenzeit niemanden (Besseres) fand. Alle Typen waren zu fett, hatten Null Ausstrahlung etc.

Und nun ist wieder seit einigen Wochen Schluß.

Ich weiß nicht wo ich suchen soll. Mein Wunsch ist eigentlich ganz einfach und doch so schwierig.

Ist man mit über 40 einfach schon viel zu alt?

Oder wird man gleich in ein Boot mit dem abgewrackten übergewichtigen Durchschnitt geschmissen? Oder mit Bi-Typen die etwas zum Experimentieren suchen?

Das ist alles sehr frustrierend.

r5esFpektl}ooser

19.06.10  15:49

respektloser

Das ist alles sehr frustrierend.

Das glaube ich. Hast du dich inzwischen von deinem Affairen-Dingsbums Typ getrennt?

Dpum$axl

19.06.10  16:03

Hast du dich inzwischen von deinem Affairen-Dingsbums Typ getrennt?

Nein, weil ich ihn als Mensch schätze und es ist eigentlich immer ganz unkompliziert mit ihm. Umgekehrt findet er das auch so.

Wieso er seit ein paar Wochen nix mehr will weiß ich nicht. Ätzend!

rKespegktlo[swer

19.06.10  16:09

respektloser

Merkwürdig...

Notlösung

Das zehrt an meinem Selbstwertgefühl.

Dieses Ja/Nein/Ja usw. machte mich total kaputt.

Und nun:

Nein, weil ich ihn als Mensch schätze und es ist eigentlich immer ganz unkompliziert mit ihm.

Wieso er seit ein paar Wochen nix mehr will weiß ich nicht. Ätzend!

Du schriebst:

Aber letztendlich scheine ich wieder nur eine Notlösung zu sein, weil er in der Zwischenzeit niemanden (Besseres) fand.

Wieso schließt du nicht ab?

DdumaHl

19.06.10  17:39

Hallo,

ich habe noch nicht soo viel Erfahrung, mit dem "Partner-Finden" jenseits der 40, ich fange gerade erst damit an, und wenn es in die "heiße Phase" geht, bin ich wohl schon über 50 ...

Aber das hier hat aus meiner Sicht nichts mit dem Alter zu tun.

Da treffen sich zwei, haben eine schöne Zeit zusammen und gehen wieder auseinander bzw. einer meldet sich nicht mehr ... hmmm, und nach einer Weile "trifft man sich wieder" ...

Offensichtlich "versucht es" zwischen den beiden zu funken, hat aber bis jetzt noch nicht gezündet ... und warum keiner von beiden bis jetzt was festes "anders" gefunden hat ... jaaa ... wer weiß, woran es liegt (aber bestimmt nicht am Alter).

Lieben Gruß

bmed

b#med

20.06.10  15:36

Schade dass der Sinn des Threads durch die Fragerei von Dumal kaputt gemacht wurde.

Ich wollte hier nicht über meine vergangene Halbbeziehung diskutieren.

Sondern eher erfahren, ob man jenseits der 40 überhaupt noch irgendwie "gefragt" ist. :-/

rpespe8kftloxser

20.06.10  15:45

respektloser

Na dann antworte ich mal auf deine Frage: Ja, auch jenseits der 40 ist man noch irgendwie gefragt. Ob auch du man bist...Zurzeit offenbar nicht.

D\um!a3l

20.06.10  15:57

Ja, auch jenseits der 40 ist man noch irgendwie gefragt.

"Irgendwie" gefragt?

Das klingt sehr unspezifisch. Als was denn gefragt?

Ich habe vor, in den nächsten Monaten in Frührente zu gehen. 50 bin ich allerdings noch nicht.

Ist das nun positiv oder eher mau – ein Grund um Wegzulaufen?

Ansonsten bin ich noch sehr schlank, was wieder positiv wäre.

rRes*pektlos[er

20.06.10  16:37

respektloser

Das klingt sehr unspezifisch.

Liegt an deiner Frage.

Als was denn gefragt?

Da es dir um Partnerschaft geht, hatte ich es darauf bezogen.

D5umxal

20.06.10  17:20

Hallo,

klar, mann ist genauso gefragt!!

Es gibt tausende schwule Singles auf Partnersuche in jeder Altersklasse.

Mann muss sich bloß finden ........

Wer sich selbst "Sch..." findet, zu Hause rumsitzt und grübelt, der wird erstens keinen finden und zweitens nicht gefunden ...

Und wie heißt es doch so treffend: "Das Schönste auf der Suche nach dem Richtigen, ist der Spaß mit den Falschen ...".

Also, bisschen schick machen, auf die Pirsch gehen, sehen und gesehen werden ... vielleicht klappt es dann mal mit 'nem ONS, mit 'nem Freund und dann vielleicht auch mit 'nem Partner ...

Lieben Gruß

bmed

(so werde ich es jedenfalls machen ...)

b3mexd

21.06.10  19:17

Und wie heißt es doch so treffend: "Das Schönste auf der Suche nach dem Richtigen, ist der Spaß mit den Falschen ...".

Das klingt ja erheiternd.

Also, bisschen schick machen, auf die Pirsch gehen, sehen und gesehen werden

Dazu fühle ich mich zu depressiv. :°(

Und wooo findet man sich?

rFe;spe-kntl.oser

30.06.10  23:41

Aber klar, respektloser, auch "im Alter" findet sich wer, der einem gut tut. Ich bin knapp über 60, habe mich frisch verliebt. Ich habe Schmetterlinge im Bauch, er auch. Ich fühle mich beschwingt, als sei ich 25. Wir tun uns beide auf vielen Gebieten gut. Auch der Sex macht uns ungemein viel Spaß.

Allerdings : keiner von uns beiden hatte wen gesucht. Wir sind über uns gestolpert im Internet (in einer Freizeitbörse). Ich glaube, wenn man verkrampft sucht, findet sich nichts.

e\sstkiscxh60

01.07.10  02:08

Das Problem ist doch dass der Jugendwahn schon in der Gesellschaft seltsame Blüten treibt und in der schwulen Welt erst recht. Ich gehe stramm auf die 60 zu , habe einen Freund der ist 15 Jahre jünger , ich kenne viele schwule Paare die weit über 50 sind . Neulich hat mich ein junger Schwuler auf dem Berliner CSD mit Opa angeredet . im ersten Augenblick tat es weh. Dann dachte ich die ausgleichende Gerechtigkeit ist dass alle auch mal in dieses Alter kommen , und wenn die Geburtsstarken Jahrgänge ins Alter kommen, gibt es viele alte Schwule und wenig junge.......

Deshalb @respektloser lege die Vorstellung ab, es gibt nur junge interessante , auch das Alter hat seine Vorzüge.

PS war vorhin bei Gayromeo und habe dort einen Bekannten getroffen , er ist halb so alt wie ich und sucht ab 48 nach oben ohne Altersbegrenzung. Meine Antwort auf die Frage wo findet man solche.

B ast+i de>r Zweixte

10.07.10  00:53

@ respektloser

gut, du willst nicht über deine f*** – beziehung reden. also erzähle ich einfach mal von anderen:

ich ging schon immer schwer partnerschaften ein. das bleibt bei mir auch so. freunde von mir – auch jenseits der 40 – haben andererseits immer wieder neue beziehungen – manche länger, manche kürzer. das bleibt bei denen auch so.

aber eins haben wir alle gemeinsam: bei keinem von uns kommt der traumprinz einfach so durch's fenster geflogen. man muss schon (r)ausgehen ;-)

m@ a r+ v }i xn

13.07.10  01:45

Hi respektloser,

Dein Problem scheint im mangelnden Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl zu liegen. Mach also endlich mal Deinem nickname alle Ehre und sei respektlos! Du lebst nicht, um schwul zu sein, sondern Du lebst! Und bist schwul. Für die Spielereien Deines langjährigen Bekannten solltest Du Dir zu schade sein. Restefic.en nennt man sowas, was der Bursche da mit Dir gelegentlich anstellt. Und Du bist so liebes-dumm, in diese Dussligkeit noch etwas von Liebe hineinzuinterpretieren. Hau wech den Typen oder drehe den Spiess einfach um, löse Dich emotional von ihm und benutze ihn als Notimbiss für so mal zwischendurch. Im Internet hast Du ausreichend Gelegenheit, einen Sexpartner zu daten. An jedem Cruising-Parkplatz findest Du einen Mann, der besseren Sex macht mit Dir, als Du ihn je erlebt hast. Glaube es mir.

Das löst aber nicht Dein Problem. Könnte lediglich hilfreich sein, Dich von Deinem Gelegenheits-Stecher zu lösen. Du willst eine Beziehung. Du willst wissen, ob man mit 40 das "Verfallsdatum" überschritten hat.

JA. Das hat man.

Du bist ja selbst vom Jugendwahn infiziert, wenn Du vom "übergewichtigen abgewrackten Durchschnitt" sprichst.

Doch dieses Denkmodell solltest Du ablegen. Viel gespottet wird allerdings über die Einlassung: Äußerlichkeiten sind unwichtig bei der Partnerfindung – Es kommt auf die inneren Werte an. Diese ist natürlich auch Quatsch mit Soße. Beinhaltet aber ein Quäntchen Wahrheit und sollte uns Schwulen jenseits der 40 Hoffnung geben. Diese Hofnung ist nämllich berechtigt. Zu jedem Topf passt ein Deckel. Man muss nur bereit sein, Kompromisse zu akzeptieren. Etwa: Ist es schlimm, wenn der Traumprinz ein Bäuchlein hat?

Wir sind viel zu oberflächlich.

m`urat#86

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Homo, Hetero, Bi »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH