Navigation am Ende der Seite
Ich frage mich, wie das noch weitergehen soll. Und sicher nicht nur ich. Hat man mal eine gewisse Altersgrenze überschritten, scheint man ein altes Eisen zu sein. Z.Z. ist alles wieder mau. . Ich >>>
rHesspkektblosexr am 19.06.10 15:47
13.07.10 15:24
Man muss nur bereit sein, Kompromisse zu akzeptieren. Etwa: Ist es schlimm, wenn der Traumprinz ein Bäuchlein hat?
Ein Bäuchlein kann man noch weg machen. Aber der Wille dem anderen zu gefallen sollte schon da sein.
Bei gayromeo habe ich nur mal kurz reingeschaut. Wer da kein passables Foto reinstellt (eine Digitalkamera habe ich noch nicht) und auch eher immobil ist (kein Auto) braucht da doch gar nicht erst weiterschauen.
13.07.10 15:49
Bei gayromeo habe ich nur mal kurz reingeschaut. Wer da kein passables Foto reinstellt (eine Digitalkamera habe ich noch nicht) und auch eher immobil ist (kein Auto) braucht da doch gar nicht erst weiterschauen.
GR kannst vergessen. Oberflächlichkeit PUR!!
30.07.10 02:25
Hi respektloser,
bei GR und sonstigen Anbietern sind sie alle zum Schein zumeist 29 Jahre alt, allenfalls 39. Eigentlich ein Indiz dafür, was ich oben dargelegt hatte: Mit 40 ist man "drüwwer"...
Die Sache hat aber noch eine andere Seite: Spätestens im Alter von 40 wird man selbst wählerisch. Fängt an, zu mäkeln. Spiel doch probeweise mal alles durch bei GR: Sofern Dir sein Bild gefällt, ist der Text zumeist zu zwei Dritteln unzutreffend oder gänzlich Schrott. Treffen Profil und Text fast hundertprozentig Deine Seele, so enttäuscht Dich sein Foto, selbst wenn Du bereit bist, Abstriche zu machen. Aber die darin genannten vielgerühmten "inneren Werte" machen das nicht wett, was Du an Erwartungshaltung aufgebaut hast für Dich.
Zunächst solltest Du daran arbeiten, Dich auf Dein Selbstbewusstsein zu besinnen und Dein Selbstwertgefühl aufzubauen.
Vergiss Deine krampfhafte Partnersuche. Der Mensch soll nicht allein sein, sagt sogar die Bibel. Sicherlich ist der Mensch ein gesellschaftliches Wesen, ein "zoon politikon", wie es Aristotoles mal erwähnte.
Man kann aber sehr gut alleine leben, wenn man mit sich im Reinen ist, wenn man seine innere Mitte gefunden hat. Kann die Weisheit geniessen, die man im Alter von 40 erlangt hat. "Torschlusspanik" ist eine Quatschvokabel. Man ruht in sich in diesem Alter. Und gerade diese Position erlaubt es einem, nun ganz relaxt und ohne Zwang nach einem Menschen Ausschau zu halten, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will. Zunächst grast man dafür sein natürliches Umfeld ab und erweitert es um Möglichkeiten des Treffens Gleichgesinnter. Das tägliche Leben knüpft nämlich die besten Geschichten.
Löse Dich von Deinem Gelegenheitslover rigoros. Nimm Dein Leben in die Hand und gestalte es. Dafür brauchts nicht unbedingt einen Kerl.
Mit Kerl ist's aber auch sehr schön...
Murat86
30.07.10 05:45
Das ist ja die Crux bei Homosexuellen. Mit 30 ist heute schon die Luft raus und Krise beginnt! Der Wahn der
ewigen Jugend hat sie alle erfasst! Klar, das ist ja alles auch eine Frage der Ästhetik und wenn "Mann" älter
wird, lässt "Mann" ebenso die Flügel hängen, wie "Frau", nur eben deutlich sichtbarer. Und dann beginnen sie,
die Probleme!
Unter diesem Aspekt ist es direkt ein Segen, bi zu sein! 
Daher finde ich es nicht richtig, wenn Du dich so abfällig über diese äusserst! Bi-Typen, die etwas zum "Experimentieren" suchen? Geht's noch...?
Auf jeden Fall sind diese deutlich im Vorteil, da sich die Date-Quote
um mindestens 50% erhöht.
Das Zauberwort heisst also auch hier "Diversifikation"! 
Ausserdem kann man Fitnes-Studios besuchen (und auch dort nette Jungs kennenlernen!) und etwas für sich tun!
Dann verfügt man auch im biblischen Alter von 40 Jahren noch über das gewisse Etwas! 
Ist eben alles nur eine Frage der Einstellung und wo ein Wille ist, da ist bekanntlich auch ein Weg!
Also, kein Grund zur Panik! Und wenn man dann endgültig impotent ist, so mit 45 oder 50, dann spielt das doch
ohnehin alles keine Rolle mehr! Also, Kopf hoch und durch... 
11.08.10 00:51
Bi zu sein ist nur ein Segen, wenn man in jungen Jahren herumhühnern will oder sich im Alter damit zufrieden gibt, gelegentlich Fuckbuddies mit schwindender Erfolgsquote zu bespringen. Eigentlich ist das Bi-Sein eine Strafe, denn man ist nicht Fisch noch Fleisch... Wer einen Lebenspartner sucht, der will "was Festes", was Monogames. So jedenfalls habe ich die Frage von respektloser interpretiert. Diversifikation diesbezüglich ist Müll. Bringt keine Lösung.
Natürlich ist die erste Liebe immer die GROSSE LIEBE. Sie ist nicht wiederholbar, was immer man auch von späteren Beziehungen erwartet. Möchte hier Anna Magnani zitieren. Kaum einer der jüngeren Generation von Euch kennt leider noch ihre Filme aus den 1940/50er Jahren (DER MANN IN DER SCHLANGENHAUT, ROSE TATTOO, BELISSIMA...). Anna Magnani sagte:
"Die große Liebe gibt es nicht. Es gibt nur viele kleine Lieben."
Das heisst, man sollte seine Erwartungshaltung herunterschrauben. Leichter ist es, in jungen Jahren sich zu verlieben und einen Bund fürs Leben zu schliessen. Wem dies nicht gelungen ist, der muss eben die Augen offenhalten. Es gibt reichlich attratktive schwule Männer jenseits der 40. Vor allem sind sie interessant, weil sie Lebenserfahrung haben. Und verlässlich.
Leider aber schwer zu finden. Jedenfalls nicht bei GR oder anderen Portalen.
02.09.10 12:09
Und wenn man dann endgültig impotent ist, so mit 45 oder 50
In diesem Alter schon impotent? Also ich nicht, meine Durchblutung funktioniert noch bestens.
Bei GR habe ich nochmals reingeschaut. NUn ja, die Suchfunktion ist ja auch nicht so klasse. Mal heißt es plötzlich "0" Ergebnisse! 
Bei gleichem Suchraster tauchen später dann einige Dutzend auf. Und da hat es schon auch einige klar über 40.
Wer einen Lebenspartner sucht, der will "was Festes", was Monogames.
Das meine ich auch. 
02.09.10 12:27
Was hat sich in den letzten Wochen bei dir getan? Warst du mit jemandem Kaffee/Bier/Cocktail trinken, gut unterhalten...?
03.09.10 12:33
Was hat sich in den letzten Wochen bei dir getan? Warst du mit jemandem Kaffee/Bier/Cocktail trinken, gut unterhalten...?
Bei mir hat sich nix getan.
Ich habe auch nicht wirklich gesucht.
Auf eine net-Annonce habe ich geantwortet, von jemand der auch nix gesucht hat, sondern nur einen Kommentar abgeben wollte.
Nur wird es komisch:
Wir hatten ein paarmal hin-und-her gemailt und der Typ wäre scheinbar genau richtig.
Der wollte dass wir uns gleich mal treffen. Ich hätte nix dagegen. Ich nannte ihm meine Tel-Nr.
Aber nun kommt keine Antwort mehr.
Keine Ahnung ob der plötzlich Angst gekriegt hat.
Aber was ist das für ein mieser Stil, zuerst rummailen, alles toll usw. und dann Null Reaktion.

Es gibt immer wieder Scheiß-Typen – so was hasse ich!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH