Navigation am Ende der Seite
Hallo, ich bin Bettina (54) aus Düsseldorf. Ich habe zwei Kinder meine Tochter ist 27 und mein Sohn 24. Seit Dezember letzten Jahres wissen mein Mann und ich nun das unser Sohn schwul ist. Er hat (...) >>>
AupfelVk_uchCeXn59 am 30.08.10 17:58
01.09.10 16:55
Zu Deiner Eingangsfrage:
AKZEPTIEREN! Es wird Euch eh nichts anderes übrig bleiben.
02.09.10 07:10
Hallo Eukalyptus, das ich ihn zu sehr bemuttert hab mag ja blödsinn sein, aber trotzdem hätten wir das verhindern können und unsere Familie wäre jetzt nicht unnormal. Mein Mann war schon länger der Meinung, dass er nicht ganz normal ist und wir ihn zu psychiater schicken sollten. Aber damals konnte ich nicht verstehen, was er damit meinte. (von apfelkuchen59)
ich bin zwar erst 14 aber hier kann ich auch mitreden...
Das fette unterstrichene wort macht mich wütend
Eure Familie ist nicht unnormal wenn ihr das jetzt denkt
tut mir leid das ich mich hier so äußere aber dan seid ihr schlechte eltern
jeden der denkt das homosexualität etwas schlechtes is hat keine ahnung
jeder ist so wie er ist das kann jeder selbst entscheiden 
aber am meisten entäuscht mich dein mann er kann jetzt nicht nur weil euer sohn homosexuell ist einfach sagen "das ist nicht mehr mein sohn mit dem will ich nix zu tun haben" das is einfach nur dähmlich
glg Luke
02.09.10 14:57
irgendwie klingen Deine Mails so unglaubwürdig als wären Sie Fake. Ich kann einfach nicht glauben das eine Mutter so mit Ihren Kindern umgeht....es ist doch dein Fleisch und Blut.
Ich bin selber Mutter eines Sohnes..natürlich malt man oder Frau sich aus ...wie es später mal sein könnte ....Lehnstuhl....Enkelkinder ..etc, aber es kommt doch sowieso immer anders als man denkt...und das kann doch auch spannend sein. Mein Sohn hatte einen schweren Herzfehler der operiert werden mußte und das sah nicht gut aus.....ein halbes Jahr später als wieder alles o.k mit Ihm war....erkranke ich an einer bösartigen Geschichte...nachdem wir als Familie alles super miteinander ausgestanden haben, haben wir uns geschworen ....wir wollen alle miteinander alt werden und viel Spass haben....wir sind zusammen nach China gegangen!
Hier haben Homosexuelle Menschen gar kein Standing...es ist brutal zu sehen...wie Schwule und Lesben hier leiden. Meistens suchen sich zwei Lesben zwei Schwule....heiraten ziehen in eine große Stadt weit weg von Ihren Eltern und Verwandten und nehmen sich zwei Wohnungen nebeneinander ...so können sich die eigentlichen Homopaare wenigstens nachts heimlich treffen.
Ist das nicht furchtbar.. 
Fakt ist: seit froh das ihr alle gesund seit ...akzeptiert Euren Sohn doch so wie er ist..und gebt Ihm Flügel.......
Meinem Mann und mir ist es pupsegal was unser Sohn ist oder nicht ist....meinetwegen kann er sich grün anmalen ...Hauptsache er ist glücklich und gesund...dann sind wir es auch.
Irgend ein schlauer hat mal gesagt: Unsere Kinder sind nicht unsere Kinder......da ist was wahres dran.
Wenn du Enkelkinder brauchst...in großen Städten werden immer Leihomis gesucht....so bestimmt auch in Düsseldorf...erkundige dich dochmal.-
und ruf um Himmelswillen mal Deinen Göttergatten ganz massiv zur Ordnung.
Alles Gute für Eure Familie.....
Hoffentlich kommt deine Tochter nicht mit nem drogenabhängigen Exknacki um die Ecke!!
(Sorry, kleiner blöder Scherz)
03.09.10 14:10
irgendwie klingen Deine Mails so unglaubwürdig als wären Sie Fake
...war auch meine erste Assoziation.
Klang fast so wie ein Kind, das abcheckt, was ihn erwarten könnte...
03.09.10 17:24
Seit Jahren habe ich in diesem Forum nichts mehr geschrieben, aber dieser Blog hat mich doch "mitgenommen". Als Vater eines (einzigen) 5 jährigen Sohnes (er wird Einzelkind bleiben) verstehe ich natürlich Sie einen Teil.
Andererseits bin ich aber auch betroffen, wie wenig Verständnis Sie letztendlich für Ihren Sohn (den Sie auf den Armen getragen haben) haben. Es ist sein Leben und er muss mit seinem Leben glücklich sein. Ich kann Sie jedoch auch verstehen, dass dies schwer ist.
Ich habe einen schwulen Cousin und seine Mutter ist meine Gotte. Die Tochter kann keine Kinder bekommen. Natürlich ist das schlimm - aber auch eine neue Herausforderung.
Nehmen Sie Ihrem Sohn seinen Partner auf (und Ihren Sohn auch wieder) in den Kreis Ihrer Familie und Anteilnahme.
Gruss
tj
04.09.10 02:13
Mein Sohn ist schwul, was sollen wir nun machen?
ihn soo lassen wie er ist er ist doch nur schwul und kein weltdiktator
04.09.10 10:22
ja und vor allem, Text einmal reingepostet und nie wieder was gesagt. .... 
04.09.10 11:13
was für ein Geschrei nur weil dein Sohn schwul ist
.Er ist doch dein Kind und es ist doch völlig egal wenn er liebt,es gibt viel schlimmerer Sachen auf dieser Welt.Stell dir vor er wäer totkrank
das wäre doch wohl viel schlimmer oder??

04.09.10 22:27
Hallo Apfelkuchen! :)
Zunächst muss ich sagen, dass mir nach deinen ersten Postings richtig schlecht wurde. Ich sage das nicht nur so, mein Magen fühlt sich gerade richtig flau an und ich spüre sogar eine starke Wut auf Menschen die so denken, wie du das in den ersten Beiträgen geschrieben hast. Wie dankbar ich meiner ganzen Familie dafür bin, dass sie mich und meinen Freund alle durchweg sofort akzeptiert haben!
Naja, aber ich ziehe Hoffnung aus deinem letzten Beitrag, du scheinst dich in eine gute Richtung zu entwickeln! Du musst erkennen, dass es keine freie Entscheidung deines Sohnes war, dass er Männer liebt. Das hat ihm die Natur einfach mit auf den Weg gegeben, und es war sicher auch für ihn nicht leicht, das zu akzeptieren. Weder du, dein Sohn, noch dein Mann noch sonst jemand (außer vielleicht Gott?) hätte etwas an dieser Tatsache ändern können. Was er benötigt, um ein glückliches Leben zu führen, ist Rückhalt und Unterstützung trotz seines Schwulseins.
Deine Familie wird dadurch auch nicht unnormal, keine Angst – es ist keine Schande und in der heutigen Zeit gibt es kaum noch jemanden, der darüber so schlecht denkt wie du zu Beginn.
Falls du bald mal ins Kino gehst, schau dir "Männer al dente" an, wie ich finde ein guter Film, und die italienischen Eltern dort haben auch ziemliche Probleme damit, dass ihr Sohn schwul ist.
Übrigens, ich würde als schwuler Sohn auch noch nicht ausschließen, dass ich später mal Kinder haben werde, meine Eltern also Enkel (und ich hab auch noch einen Bruder, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sein Kinderwunsch trotz Heterosexualität nicht so ausgeprägt ist). Allerdings sollte mein Freund dann der biologische Vater sein, der hat bessere Gene. 
04.09.10 23:10
Bettina? Lebst Du noch? Und haben sich die Dinge vielleicht schon in irgendeiner Form geklärt?
05.09.10 23:05
Apfelkuchen59 schreibt über ihren Sohn und äußert ihr unverständnis für Schwule in einem Schwulenforum ... was will man da erwarten ??
Gerade hier tummeln sich doch die Freiheitskämpfer der Schwulenvereinigung rum ... hier wird wohl keiner sagen, wie blöd das "Schwulsein" eures Kindes ist und was man dagegen tun kann ... ^^ ...
Der Faden ist echt schon lustig ^^ Nichts gegen Schwule, aber wer hier sein unverständnis äußern will kann ja nur auf unverständnis stoßen ... ^^
ICH würde mal sagen, bekehren kann man ihn nicht und euch besonders deinen Mann auch nicht.
Da teffen zwei Welten zusammen, die so nicht zusammenpassen.
Leben und Leben lassen und wenns nicht klappt mit dem erzwungenen Grillabend, dann wird der Kontak garantiert weniger ... also reißt euch mal zusammen und hebt eure Toleranz ^^
Viel Spaß beim Grill und ich hoffe es gibt viele Würstchen -- Sorry der musste noch am Ende sein ^^
06.09.10 00:11
Hallo,
na, den schwulen Kerl kann niemand "umdrehen", aber die Familie (Mutter, Vater, Oma, Schwester) kann und muss "sich drehen", ob sie will oder nicht ... und sie wird, zwar schwer und ächzend, aber sie dreht sich schon ... 
Liebe Grüße
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH