Hallo, ich bin Bettina (54) aus Düsseldorf. Ich habe zwei Kinder meine Tochter ist 27 und mein Sohn 24. Seit Dezember letzten Jahres wissen mein Mann und ich nun das unser Sohn schwul ist. Er hat (...) >>>
AApfelYkuchxen59 am 30.08.10 17:58
06.09.10 19:48
Zuerst einmal: Euer Kind gehört nicht euch, also vergesst das mit den Enkelkindern, es ist SEIN Leben.
Ihr beide seid entweder homophob oder einfach nur konservativ.
Zu sagen ihr seid nun eine unnormale Familie ist einfach nur widerlich!
Ich seid nicht nur krank, eher pervers, ich hoffe der Sohn bricht den Kontakt ab, denn wenn Eltern so etwas sagen sind es in meinen Augen nur noch Erzeuger, keine Eltern.
08.09.10 13:42
Hallo Eukalyptus, das ich ihn zu sehr bemuttert hab mag ja blödsinn sein, aber trotzdem hätten wir das verhindern können und unsere Familie wäre jetzt nicht unnormal. Mein Mann war schon länger der Meinung, dass er nicht ganz normal ist und wir ihn zu psychiater schicken sollten. Aber damals konnte ich nicht verstehen, was er damit meinte. Hätte ich mal auf ihn gehört und ihn dort hingeschickt. Das hätte mir ja auch auffallen müssen, dass er immer nur mit Mädchen spielt kein Fußball spielte un d immer so auf sein äußeres geachtet hat. Und vor allem hätte mir auffallen müssen, dass er in einen Alter mit 16 17 keine Freundin hatte und auch kein Mädchen nach Hause mitbrachte. Ich war so blind.
Ehm... ist zwar schon etwas älter... aber...
Was soll der Psychiater machen? Was du da geschrieben hast ist sowas von bescheuert (tut mir leid).
Keiner hätte dir "helfen" können. Denkst du, dass "kommt" einfach so? Innerlich ist man einfach Hetero oder Homo. Ob man es erst später merkt, ist was anderes. Und, er ist nicht ganz normal? OMG... siehst du was du da schreibst oder sind da nur verschwommene Zeichen?
Echt jetzt...
Nur weil ein Junge niemals Fussball spielt oder keine Freundinn mit ins Haus bringt, muss nicht gleich heissen, das der Schwul ist... 
Das ist eifnach ein Vorurteil. Denkst du wirklich heute immernoch, Emos ritzen sich und sind jeden Tag deprimiert? Nein. Vorturteil. Emo ist nur ein Style und kommt von EMOtionen. Die sind auch happy und ritzen sich nicht...
Aber wieder zurück zum Thema. Öffne die Augen würd ich sagen^^
09.09.10 21:01
Hi Apfelkuchen ! Ich finde es toll, daß du dir hier Rat holst aber dein ganzer Text ist eine einzige Selbstleidstory.
Du kannst genauso wie immer zu deinem Sohn sein, denn er ist genau der Selbe Mensch, wie vorher.
Dass du es erschreckend findest, daß er mit einem Mann im Bett liegen könnte.... das tust du schließlich selbst mit Deinem Mann, denke ich mal. Wenn Du Deinen Sohn liebst, dann zeige ihm das jetzt umso mehr. Wenn ER für Dich etwas ganz besonderes ist, dann kannst du davon ausgehen, daß die Person, die er sich für sich ausgesucht hat und die er liebt, in diesem Falle numal einen Mann, auch eine ganz besondere Person sein muß.
Sorry, aber ich finde schon die Fragestellung von Dir danneben 'Was sollen wir bloß tun' Als wenn man etwas dagegen unternehmen müßte. Überleg lieber, wie du ihn unterstützen kannst, daß er seine Familie hinter sich spürt. Nur so kannst du ihn überhaupt wiedergewinnen. Das alles ist keine Schande und auch nichts, was man bekämpfen kann. Es ist ganz allein DEIN Problem und überhaupt nicht SEINS. Stell dir mal vor, daß wir das Jahr 2010 schreiben, daß sich gesellschaftlich und in den ganzen Strukturen in den letzten Jahrzehnten viel geändert hat. Alles ist viel aufgeklärter, emanzipierter, gleichgewichtiger unter den Geschlechtern und so wachsen Jugendliche heute auch ganz anders auf, mit ganz anderen Themen und Reizen. Dein Sohn ist nicht anders, nicht schlechter, nicht krank, oder nicht ebenbürtig, sondern 100Pro gesund
und hat jemanden lieben und schätzen gelernt. Tu Dir den Gefallen und auch Dein Mann - geht in den Garten, grabt n Loch und versenkt dort diesen alten Wertespiegel, der es euch so schwer macht. Macht den beiden offenherzig die Tür auf, das ist für alle der einzig funktionierende Plan . :)
10.09.10 13:25
Ich würde meine Schwester gewaltig in den Arsch treten wenn sie es sich rausnimmt einfach meine Privatsphäre zu verletzten und einfach meine SMS liest.
Typich Weib.
11.09.10 01:11
Ich glaube Apfelkuchen liest eh nicht mehr mit...hat lange nichts geschrieben....
11.09.10 02:37
Mein Sohn ist schwul, was sollen wir nun machen?![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
hiiiilfeee ich bin geschockt... wie kann man so etwas über sein eigenes Kind sagen das man liebt und achtet wie es ist
?
Die einzigen die hier nicht normal sind seid ihr(Mama, Papa, Schwester)
er IST normal... normaler als ihr weil er mit seiner sexualität offen umgeht... er steht dazu was er ist, was er liebt, was er für vorzüge hat und für was er steht...
ganz im gegenteil zu euch...
da hätte weder psychater noch sonst wer was dagegen machen können...
denn es gibt gibt homosexuelle die von geburt an so sind und das einfach so in sich haben die hatten nie andere interessen... klar gibt es auch die homosexuellen oder bisexuelllen menschen(zu denen ich gehöre) die erst nach einigen jahren mit dem falschen geschlecht gemerkt haben das sie das gleiche doch mehr bevorzugen.... aber an nichts ist etwas auszusetzen es ist normal weil jeder mensch unterschiedlich ist und unterschiedliche ansichten hat! ich hoffe für deinen sohn das er so bleibt wie er ist und da lieber seine familie verstößt als sich selbst! denn eine richtig familie steht hinter einem egal was man tut wer man ist oder wen man liebt!!!!!!!
ich kann nicht mehr als den kopfschütteln

ach und noch was wenn dein sohn es sich wirklich antun sollte zu euch zu kommen... dann behandel seinen freund und ihn wie du auch behandelt werden möchtest...
ich bin zwar erst 19 aber ich denk ich hab ne ahnung einer (erwachsenen) frau zu sagen wie man sich einem normalen MENSCHEN gegenüber zu verhalten hat...
11.09.10 16:07
Ich bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen und bin geschockt, wenn ich lese wie Eltern über ihr eigenes Kind denken und es behandeln.
Das ist absolut abscheulich!!!!!
Wenn dieser Sohn mit solchen Eltern nichts mehr zu tun haben möchte, dann er er allen Grund dazu.
Einfach gräßlich solche Eltern. 
Und es ist sehr sehr traurig für einen Menschen solche Eltern zu haben. 
Pfui, pfui, pfui!
12.09.10 20:56
Ich denke, der Faden kann geschlossen. Da wird nicht mehr viel kommen. Zumindest nicht von der TE.
12.09.10 20:57
...eindeutig übermüdet.....
Ich denke, der Faden kann geschlossen
...werden....
whoopsie

13.09.10 11:22
Ja, meine Tochter sie ist nun mein einziger Strohhalm, obwohl früher war mein Sohn immer mein liebling gewesen.
Unabhängig vom Problem hier, zu dem ich nichts beitragen kann, finde ich es aber doch krass, zwischen den Kindern erstens zu unterscheiden, zweitens das auch noch so dreist zuzugeben. Das "brave" (was ihr dafür haltet) Kind ist also immer das Bessere, ja? Mal ehrlich: Denkst du, dass Kinder solche Abneigung nicht merken?
Also euch hätte ich auch nichts erzählt. 
13.09.10 11:48
"Oh mein Gott! Mein Kind ist homosexuell!" – Für viele Eltern noch immer eine Horrorvorstellung. Zwar ist die Toleranz innerhalb der Gesellschaft gegenüber Schwulen und Lesben gestiegen, doch wenn es um die eigenen Söhne und Töchter geht, erweisen sich viele Eltern noch immer als erstaunlich befangen.
Noch immer stehen für viele Betroffene plötzlich Fragen wie "Was habe ich falsch gemacht?" "Kann ich dagegen etwas tun?" oder "Was sagen die Nachbarn?" im Raum.
Fragen auf die viele Eltern keine Antwort finden.
Meistens ist es für sie wesentlich schwieriger mit der Homosexualität ihres Kindes umzugehen als Geschwister, Verwandte, Freunde oder Bekannte und nicht selten kommt es noch immer zum Bruch zwischen den Kindern und ihren Eltern.
Im Laufe der letzten Jahre haben sich jedoch in immer mehr Städten Deutschlands Elternselbsthilfegruppen gegründet, die sich schließlich 1997 zu einem Bundesverband zusammengeschlossen haben.
Das ist ein Zitat
Vielleicht sollte sich die Mutter besser dahin wenden, denn hier habt ihr sie ja fertig gemacht, dass sie sich nicht mehr melden wird.
Wie viele von Euch, mich eingeschlossen, haben Jahre gebraucht um mit dem Problem fertig zu werden und nun sollen die Eltern die irgendwo in Hintertupfingen wohnen, das von heute auf morgen akzeptieren.
wenn sie dass lesen sollte, das ist eine Elternhilfsgruppe
13.09.10 12:28
darauf hin haben wir ihn so lange ausgequätscht, bis er uns endlich die wahrheit sagte.
Grauenhaft. ihr macht ja alles falsch was Eltern falsch machen können. Und dann wundert ihr euch auch noch, dass euer Sohn euch an seiner Welt nicht teilhaben lässt. 
Dein ganzer Beitrag ist durchzogen mit "Wir haben ihn gezwungen" , "wir haben ihn ausgequetscht", "er musste", "wir wollen" ... grausam! Der arme Junge! 
13.09.10 13:39

Ich stimme dir voll zu. Auch wenn die Mutter sicherlich nicht das glücklichste Händchen für ihren Sohn hatte, hat sie sich doch an dieses Forum gewandt um Hilfe zu bekommen. Sie dafür einfach fertig zu machen und zu beschimpfen hat sie in ihren Vorurteilen gegenüber Homos höchstens noch bestärkt.
Wenn ihr also alle so einfühlsam sein wollt, dann seid es auch mit Leuten, die halt ihr Leben lang nix anderes kennenlernt haben. Klärt auf! Zeigt Verständnis! Redet! Aber mit wüsten Beschimpfungen ist hier keinem gedient... weder Mutter noch Sohn!
Ich hoffe, dass die Familie sich wieder einigermaßen zusammenraufen konnte und die richtigen Worte zum Reden gefunden hat. Alles Gute jedenfalls!
13.09.10 15:58
Vor allem da sie ja auch niemanden beschimpft hat! Also nehmt euch mal zurück ihr Über- menschen...
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH