Meine Erlebnisse mit meinem "besten Freund"

05.11.11  22:34

Hey Leute.

Bevor ich anfange zu schreiben möchte ich voranschicken dass dieser Beitrag wahrscheinlich relativ verwirrend und sehr lang werden wird. Ich kanns leider nicht ändern, aber um meine gesamte Situation zu schildern gehts leider nicht anders. Es ist halt ziemlich viel passiert und das lässt sich einfach nicht auf 5-6 Sätze zusammenfassen. Sorry.

Erstmal zu mir selber, ich bin 19 Jahre alt und merke eigentlich schon seit ich 13-14 bin dass ich auf jeden Fall bi-sexuell bin. Ob ich wirklich schwul bin kann ich nicht sagen, ich kann mir Sex nachwievor mit einer Frau vorstellen und hatte ihn auch schon. Ich bin schon mehrere Beziehungen mit Frauen eingegangen und habe also in dieser Richtung "Erfahrung", soweit man bei einem 19-jährigen davon überhaupt sprechen kann. Ich hatte anfangs natürlich auch Probleme damit und wollts nicht wahr haben, aber ich hab mich mittlerweile gut damit abgefunden und hab auch keine großartigen Probleme damit. Mir wärs zwar lieber ich wär "normal" und würde rein nur auf Frauen stehen, aber daran kann ich halt leider auch nichts mehr ändern, das ist halt jetzt so :). Jedenfalls hab ich den Kampf mit sich selber auch schon durchlebt und bin zum Ergebnis gelangt dass mir nichts anderes übrig bleibt als mich so zu akzeptieren wie ich bin. Naja, kurz noch was zu mir. Ich bezeichne mich selbst nicht als "Schwuchtel" (es soll sich bitte dadurch niemand diskriminiert fühlen, ich mein das ja nich so :P), was einfach heißen soll dass man es mir nicht ansieht dass ich schwul bin. Es ging mal das Gerücht über mich herum dass ich schwul wäre, aber das hat halt einfach keiner geglaubt. Des hat mal jemand "einfach so" in die Welt gesetzt. Ums auf den Punkt zu bringen: Wenn man es nicht wüsste, würde man es nicht denken. Ich habe zwar weibliche Angewohnheiten wie beispielsweise dass ich sehr auf mein Äußeres achte, aber jetzt nicht voll übertrieben. Ich zieh mich ganz normal an und achte bis auf meine Haare, da bin ich sehr penibel, so auf mein Erscheinungsbild wie es wohl "jeder normale Mensch" macht.

So, jetzt mal zu meinem Anliegen. Ich fang mal ganz von vorne an. In der achten Klasse, also zu einem Zeitpunkt, zu dem ich schon wusste dass ich Jungs interessant finde, hab ich mich in meinen jetzigen besten Freund verliebt. Damals konnte man sicher nicht von Liebe sprechen, aber in der Zeit zwischen 14 und 19 passiert halt einfach ne Menge, da kann sich sowas schon entwickeln. Meine Gefühle für ihn wurden immer stärker und stärker und ich denke ich kann behaupt wirklich in ihn verliebt zu sein. Ich kann mir ein Leben ohne ihn eigentlich überhaupt nicht mehr vorstellen und er gehört mit zu den wichtigesten Menschen in meinem Leben. Wäre er nicht mehr da, ich glaube ich würde durchdrehen. Naja und es ist so dass er ein sehr männlicher Typ ist. Braune Haare und braune Augen, spielt Fußball, männlicher Körperbau, teilweise totaler Macho (bin ich aber auch...) und man würde "im Arsch" nicht meinen er könnte schwul sein, sein ganzes Äußeres spricht dagegen. Es gibt aber bestimmte Dinge die bei uns beiden anders verlaufen als in einer normalen Freundschaft. Wir halten teilweise Händchen, wir schauen uns oft tief in die Augen, wir haben ein super Verhältnis zueinander. Er erzählt mir eigentlich alles was ihn beschäftigt und das ist bei ihm eine totale Besonderheit. Er ist der Typ Mensch der lieber alles in sich reinfrisst als darüber zu reden, also ich denke vertrauter gehts bei uns beiden eigentlich nicht mehr. Er hat mich schon mal im angetrunkenen Zustand einfach auf die Backe geküsst, ohne Vorwarnung oder irgendwas. Danach bin ich wieder mehr auf Körperkontakt gegangen weil ich natürlich hoffte es würde jetzt vielleicht mal endlich mehr gehen, doch dann ist er wieder mehr auf Abstand gegangen. Wir sind schon aneinander gekuschelt eingeschlafen und auch die folgende Situation hatten wir schon: Wir lagen im Bett, mein Kopf lag auf seiner Brust, wir hielten Händchen und sind irgendwann eingeschlafen. Ich bin ein totales Sensibelchen und mach eigentlich bei jeder Kleinigkeit Terror. Beispiel: Er hat sich mal länger nicht gemeldet und ich musste ihn fragen ob wir was machen wollen und es ging nichts von ihm aus – ich ruf ihn dann an und denk unsere Freundschaft wär im Arsch und solche Dinge... Also alles was auch nur ansatzweise in die Richtung geht dass unsere Freundschaft auch nur ansatzweise den Bach runter geht verunsichert mich und dann red ich auch gleich mit ihm drüber. Normalerlweise ist er für sowas überhaupt nicht der Typ und das hat er mich auch schon sehr oft gesagt, dass ich aufhören soll unsere Freundschaft in Frage zu stellen und dass sich zwischen mir und ihm nie was ändern wird, egal was passiert. Jedenfalls ist er überhaupt nicht der Typ der über Gefühle oder ähnliches spricht und mit mir tut er sich wirklich jeden Streit an und ich hab auch öfter schon geweint vor ihm – da kriegt er die totale Krise, weil er nicht weiß wie er reagieren soll. Wir machen uns auch gegenseitig Frühstück als "Überraschung" und er meinte ich sei der einzige Junge mit dem er so viel über Gefühle redet, obwohl er das halt eigentlich überhaupt nie tut. Naja, ich weiß zwar gerade nicht mehr wirklich was ich schon alles geschrieben habe weils einfach so viel ist, aber ich schreib mal weiter. Entschuldigt bitte falls sich Dinge doppeln. Das Problem ist halt dass er nicht immer auf meine "Anmachen" wie dass ich seine Hand nehme usw. reagiert. Er zieht sie auch gern mal wieder weg und hat auf sowas überhaupt kein Bock. Das passiert dann halt oft wenn er aufm Ego-Trip ist und meint er wär der coolste (sowas passiert gerade dann oft wenn er viel beim Fußball ist und mit seinen Fußballjungs unterwegs ist, die sind zwar alle super nett aber halt kleine Machos und machen alles an was nicht gleich bei 3 aufm Baum ist). Sowas wirft mich halt einfach komplett ausm Ruder wenn er sowas macht, ich weiß halt dann einfach nicht was los ist. Er hat mir neulich erzählt dass er auf seine momentan beste Freundin steht, die ist allerdings vergeben, und dass er damit überfordert ist. Er meint dass wenn sie frei wäre, dann würde er sich an sie ranmachen. Genaueres erspare ich euch jetzt. Jedenfalls war vor kurzem ne Party auf er sich komplett abgeschossen hat und total betrunken war. Da dachte ich mir so, hmm... Betrunkene sagen immer die Wahrheit ... okay dann frag ich ihn jetzt nochmal. Er meinte dann es wäre alles nur freundschaftlich zwischen ihnen beiden und er wolle eigentlich nichts von ihr. Kurz bevor er sich in seine beste Freundin verliebt hat, hatte er halb was am Laufen mit ner anderen Frau, aber die ist dann weggezogen und er meinte dass er sich deshalb auch nicht so an sie rangemacht hat, weil es sich nicht gelohnt hätte (es war schon von vornherein klar dass sie wegziehen wird). Spricht halt beides auch nicht dafür dass er auf mich stehen könnte. Na gut, wir haben jetzt beide unser Abi gemacht und ich hab mal im Spaß gemeint "hey, lass uns doch für paar Monate ins Ausland gehen" und hab das mehr oder weniger so dahingesagt und jetzt will er das wirklich durchziehen und auch auf jeden Fall mit MIR. Ich hab extra nochmal gefragt ob er das wirklich mit mir machen möchte und er hats bejaht und meinte er würde es ansonsten sicher nicht machen. Er meinte, ihm war noch nie etwas so wichtig wie das, sein Abischnitt, ne Freundin, nichts würde vom Wichtigkeitsgrad an das herankommen...

Mein Problem ist momentan dass ich einfach überhaupt nicht weiß wie er zu mir steht. Ich checks einfach überhaupt nicht mehr, was er möchte. Er ist halt wirklich der Typ Mann der es aber auch nie im Leben zugeben würde, dass er auf mich steht. Lieber frisst ers wieder in sich rein und sagt davon nichts. Ich und meine beste Freundin die ihn auch gut kennt sind jedenfalls beide der Meinung dass er wohl der Typ dafür ist. Ich könnte mir halt einfach sehr gut bei ihm vorstellen dass er sich mit den beiden Mädchen beweisen will oder beweisen wollte dass er nicht schwul ist. Diese "Anzeichen" kamen auch während einer 2,5 Jahre langen Beziehung zwischen ihm und nem Mädchen. Die endete vor 1 Jahr und seither hats eigentlich noch mehr zugenommen. Auch weil seine Fußballfreunde jede Frau angraben die rumläuft kann er das halt einfach nicht bringen, schwul zu sein. Wir könnten uns jedenfalls vorstellen dass er nicht den Mut hat das zuzugeben. Ich könnte ihn wohl küssen und er würde es nicht erwidern, auch wenn er insgeheim auf mich steht. Ich blick einfach überhaupt nicht mehr durch und hab überhaupt keinen klaren Kopf mehr.

Der Beitrag ist mit Sicherheit total zerstückelt und man blickt wahrscheinlich beim Lesen überhaupt nicht mehr durch, aber ich hab mir größte Mühe gegeben meine Gedanken einigermaßen sortiert aufzuschreiben. Das fällt mir eh total schwer, weil ich einfach komplett durcheinander bin.

Mir gehts jetzt jedenfalls ein bisschen besser und ich fühl mich irgendwie sortierter. Ich hör mich wahrscheinlich an wie ein kleines Kind das zum ersten Mal verknallt ist, aber es ist wirklich ernst. Ich hab noch nie so viel für jemanden empfunden wie für ihn, das kann ich mit gutem Gewissen sagen. Ich hoffe einfach dass es unter euch ein paar gibt, die sich diesen Monsterbeitrag durchgelesen haben und einfach nur irgendeinen Kommentar dazu abgeben und mir ihre Meinung sagen.

Liebe Grüße

mpusclema;n66

06.11.11  00:16

Ich habe den "Monsterbeitrag" gelesen – tatsächlich GANZ gelesen – und ich verstehe immer noch nicht das eigentliche Problem. Du möchtest wissen, on es sich um eine einseitige Liebelei deinerseits handelt und/oder ob er für dich auch so empfindet? Ihr könnt doch offenbar ganz gut miteinander – da würde ich schon mal fragen – um Gewissheit zu bekommen. Kommunikation hilft eigentlich fast immer.

J2oisxper

06.11.11  00:37

Hallo muscleman66 *:)

Keine Angst, deinen Text kann man gut lesen und er ist auch nicht wirr, nur ein paar mehr Absätze wären gut zur Lesbarkeit. ;-)

Sieht so aus, als wär dein Freund ein schwerer Brocken. Was man aber rauslesen kann, ist dass er dich definitiv sehr mag und dass du ihm wichtig bist. Ihr habt eine tiefe Freundschaft. Auch wenn er nicht derjenige ist, der seine Gefühle offen zeigt, akzeptiert er es, wenn du das tust. Wie er genau tickt, kann dir hier natürlich keiner sagen. Vielleicht unterdrückt er seine Gefühle für dich, vielleicht liebt er dich nur als Freund.

Nach dem Abi wird sich so einiges ändern. Er wird vielleicht auch weg ziehen und sich von seinen Macho-Fußballfreunden trennen müssen. Wer weiß, was da noch kommt. Aber du solltest dich darauf freuen, mit ihm ins Ausland zu gehen. Er will das ja unbedingt mit dir machen, darum solltest du dir überlegen, ob du ihm vorher deine Gefühle beichtest. Aber es gibt da keine hundertprozentige Lösung. Vielleicht platzt der Trip deswegen vorher schon, vielleicht entwickelt sich etwas währenddessen. Oder du platzt zwischendrin damit raus und es wird erstmal komisch zwischen euch.

Das musst du entscheiden, aber ich glaube zumindest, wenn du es ihm sagst, dass er dich nicht komplett fallen lässt, auch wenn er deine Gefühle nicht teilt.

Für dich wärs aber wahrscheinlich am besten, endlich mal Klarheit zu schaffen.

S"amusE81

06.11.11  20:04

Hi muscleman66,

ob er Dich "nur" als guten Freund sieht oder sich auch verliebt hat, dies aber nicht zugeben kann oder will, kann Dir keiner sagen. Ausser dein Schwarm natürlich. Vielleicht könntest Du ja etwas offensiver vorgehen und zum Beispiel vermehrt Dinge unternehmen, bei denen Ihr ungestört und unter euch seid? @:) Das muss ja nicht unbedingt im Ausland stattfinden, ganz im Gegenteil halte ich das für keine so tolle Idee – was wäre denn, wenn Ihr euch da zerstreiten würdet? Wäre wohl eine total beschissene Situation.

Ausserdem stelle ich mir die Frage, wie es bei Euch beiden überhaupt weitergehen soll, jetzt wo Ihr beide Abi habt und wohl auch mit Ausbildung/Studium anfangen werdet?

Vgic%t7orVD

06.11.11  20:37

Hey :) Erstmal großes Dankeschön für eure Antworten, es hilft mir auf jeden Fall sehr weiter :).

Es wird so sein dass wir beide gerade arbeiten, dann wäre Ausland und danach fangen wir beide in der gleichen Stadt an zu studieren – das ist schon sicher.

Ich hab halt einfach ne Blockade wenns darum geht mit ihm ins Ausland zu gehen. Ich kann doch nicht mit ihm wegfliegen ohne ihm meine Gefühle gesagt zu haben. Dass er den Kontakt nicht komplett abbrechen würde weiß ich ja sicher, wir würden wenn dann eher versuchen trotzdem miteinander klar zu kommen. Dass dann für den Anfang erstmal Funkstille sein würde, weil wir beide erstmal total überfordert wären, ist ja klar. Aber danach würde sich das mit Sicherheit wieder einpendeln.

Das mit dem Streit ist auch n Bedenken bei mir. Wir hatten in letzter Zeit sehr oft Streit weil ich wegen belanglosen Dingen angefangen habe mich aufzuregen. Ich meinte auch dass ich deswegen nicht weiß obs so sinnvoll ist mit ihm ins Ausland zu gehen aber er hat mir gesagt dass wir das auf jeden Fall hinkriegen und irgendwie ist es ja auch klar dass man in so ner langen Zeit nicht immer nur gut miteinander ist... Streit ist da ja irgendwie vorprogrammiert.

Was ich mir auch mal gedacht habe, ist dass es ja sein kann dass er hier in Deutschland nicht den Mut hat etwas mit mir anzufangen weil da einfach die Fußballfreunde sind die ihn dazu anstiften irgendwelche Frauen anzutanzen und einfach die Gesellschaft hier noch nicht so wirklich tolerant ist.

In nem andren Land kennt uns halt kein Mensch und wir könnens auf der Straße treiben – auch egal :D. Also ihr wisst schon was ich meine, da sind dann keine Leute mehr vor denen es ihm unangenehm sein müsste oder ähnliches.

Ich hatte gestern einen extrem beschissenen Tag weil er mich total unter Druck gesetzt hat dass er das auf jeden Fall machen möchte, des hab ich ihm heut dann auch gesagt und er hat sich dafür dann auch entschuldigt. Er meinte er wusste schon dass er mich damit unter Druck setzt, aber er will halt unbedingt dass wir das durchziehen.

Das mit dem "wir machen nur was zu zweit": Wir machen eh sehr oft was zu zweit und genau dann passieren eben solche Dinge wie Händchen halten etc.

Ich muss aber sagen dass ich auch nicht gerade so viel dafür tue dass er vermuten könnte ich sei schwul. Fragt mich nicht wieso, ich habs vermutlich gemacht weil ich wissen wollte wie er reagiert, aber ich hab ihm erzählt ein guter Kumpel dessen Name ich ihm nicht sagen könnte würde auf mich stehen und ich wüsste nicht wie ich ihm klar machen kann dass ich nichts von ihm will. OH MANN! Was mach ich denn für Scheiße.

Außerdem hatte ich mit nem Mädchen neulich regelmäßig Dates (aber einfach nur aus "Spaß" am Flirten) und hab ihm erzählt ich hätte mit 2 Mädchen geschlafen (stimmt auch nicht, ich wollt nur seine Reaktion sehen) und dann war da noch eine die auf mich stand und davon hab ich ihm auch erzählt.

Also ich muss sagen dass sich sowas auch nicht gerade danach anhört als würde ich was von ihm wollen. Außerdem bin ich auch nicht gerade abgeneigt dagegen in der Disko mit nem Mädchen zu tanzen, wenn er das aber macht dreh ich total durch. Ich hab auch keine Probleme mit einer was zu haben, täte er das hingegen ... Weltuntergang. Dabei bin ich ja das beste Gegenbeispiel zu meinen Theorien: Ich hab was mit Mädchen, Dates mit Mädchen – na und? Deswegen will ich auch nix von denen. Ich mach das aber nicht um mir einzureden ich hätte kein interesse an Männern, sondern einfach aus Spaß.

Ach Mann, ich bin schon ein Vollidiot.

Was sagt ihr denn dazu, meint ihr das schüchtert jemanden der wohl selber sehr unsicher ist zu krass ein?

Ich denk bei sowas halt nicht groß drüber nach ... Ich weiß aber sehr wohl dass es nicht gut ist so rumzulügen und ich hatte echt n schlechtes Gewissen danach...

Ich hoffe das sind jetzt genug Absätze, Samus81 :P.

m/uscledman6"6

07.11.11  05:49

Ich hoffe das sind jetzt genug Absätze, Samus81 :P.

Ja super, ich bin begeistert! ;-D

Es kann dir keiner verbieten mal mit einem Mädel rumzuflirten, wenn dir das Spass macht, aber du machst das alles ja anscheinend hauptsächlich, um bei ihm eine Reaktion hervorzurufen, oder um ihn eifersüchtig zu machen. Wenn du wirklich Klarheit haben willst, bringt dir das aber nix. Du musst ihm irgendwie deine Gefühle offenbahren und jetzt ist der Zeitpunkt dafür. Du willst ja nicht mit ihm ins Ausland gehen, ohne dass er es weiß und noch ist genug Zeit. Stell dir vor, ihr plant alles durch und kurz davor platzt du damit heraus, weil du es nicht mehr aushälst. Das könnte ziemlich in die Hose gehen.

Du kannst noch so viel in Händchen halten, kuscheln, usw. hineininterpretieren. Vielleicht hat er mehr als freundschaftliche Gefühle für dich, vielleicht sucht er einfach deine Nähe, weil er sich wohl bei dir fühlt. Gewissheit wirst du nur kriegen, wenn du den ersten Schritt machst und mit ihm offen und ehrlich redest

Sfamurs81

07.11.11  10:29

Hallo muscleman66,

merkst Du nicht, daß Du Deinem Freund eigentlich (vermutlich) das gleiche vorspielst mit dem Flirten mit den Mädchen? Denk doch mal dran, daß er vielleicht genauso Dich nicht fragen will ob Du nun schwul bist und eine richtige Beziehung mit ihm möchtest, weil Du ja auch mögliche Beziehungen zu Mädchen zeigst. Ich glaube es hilft nur ein wirkliches Gespräch unter euch Beiden, selbst wenn rauskommt, daß er keine wirkliche Beziehung mit Dir will und auf Abstand geht. Das ist besser, als wenn Du "jahrelang" hinter ihm her hechelst.

Übrigens sieht man es den wenigsten Schwulen an, daß sie schwul sind.

Viele Grüße

T;eddyx66

07.11.11  15:01

Ich wäre auch dafür, dass ihr ein Gespräch darüber VOR der Fahrt ins Ausland führt. Es ist verlockend nicht darüber zu reden und zu hoffen, dass er dann im Ausland aktiv wird. Wenn er das aber nicht wird, dann wird die Reise ziemlich komisch denk ich mal.

Weitere große Vorteile einer Aussprache vor der Reise sind:

a) Wenn er keine Beziehung oder ähnliches mit dir eingehen will und er danach auf Abstand geht, kann die Reise flachfallen und ihr könnt die Zukunft besser planen.

b) Wenn er genauso Gefühle für dich hat könnt ihr die Reise dazu nutzen eure Verliebtheit sozusagen endlich in die Tat umzusetzen ohne etwas vor Fußballfreunden oder der Gesellschaft befürchten zu müssen.

Ich finde beides besser als eine Reise ins ungewisse anzutreten, bei der noch dazu die Gefahr besteht, dass sie eine Horrorreise wird, solltest du ihm deine Gefühle während der Reise beichten und er sich abschotten wollen, weil er nicht auf dich steht.

Also Aussprache? ja; Wann? vor dem Auslandstrip.

Das ist leider alles leicht gesagt. Sprechen musst du mit ihm. Aber was bleibt dir anderes übrig? Erstens ist es nur fair ihm die Wahrheit zu sagen und zweitens glaubst du zu wissen, dass er die Freundschaft nie komplett abbrechen würde für immer. Das ist doch eigentlich eine gute Voraussetzung um mit ihm zu sprechen.

ppartyk6rachx0r

07.11.11  21:43

Als allererstes mal danke für die Antworten.

Ich weiß ja eigentlich auch dass es besser ist mit ihm darüber zu reden, aber ich will gar nicht wissen wie am Arsch ich bin wenn ich erfahre dass er vllt nicht so fühlt wie ich. Ich glaub ich renn dann Amok oder bring mich um oder so.

Spaß beiseite, ich würds einfach nicht aushalten. Ich renn nur leider eigentlich davor weg und verdräng es dass es sein kann dass er nichts von mir will. Jedes Mal wenn er sagt "hey die da drüben ist hübsch" oder sowas, denk ich mir jedes Mal "jaja, kann ja auch sein dass er jetzt so wirken will als wär er männlich und alles andere schwul". Aber hier komm ich auch bisschen "in Konflikt" mit mir selber: Ich sehe teilweise Dinge die er macht oder sagt als total eindeutig und denke mir oft bei solchen Dingen wie beispielsweise dass er mit nem Mädchen tanzt: Okay, jetzt ist es sicher, er will wohl doch nichts von mir! Aber eigentlich bin ich, wie ich oben schon geschrieben habe, oft das totale Gegenteil zu meinen Spekulationen, weil ich selber gern mal mit nem Mädchen tanze und mal meinen Spaß habe, allerdings ohne große Hintergedanken.

Ich habe einfach furchtbare Angst vor dem was ich dann erfahren könnte. Das Problem ist halt auch, dass er eben einfach nicht der Typ ist der über seine Gefühle spricht sondern lieber alles in sich reinfrisst. Das ist eben auch das, was die ganze Sache so kompliziert macht. Ich wäre mir nämlich nicht zu 100 % sicher ob er mir die Wahrheit sagen würde wenn ich ihm alles gestehen würde und ihn fragen würde wie er fühlt. Dann steh ich da wie der letzte Depp, wobei das sowieso der Fall wäre, ob er mir jetzt was vorlügt oder ob er mir ehrlich sagt dass er nichts von mir möchte, ich steh da wie der letzte Vollhorst.

Ich habe jedenfalls das Gefühl dass ich vor einem unlösbaren Problem stehe.

Was ich sagen möchte ist einfach dass ich bei einem "tut mir leid, ich will nur Freundschaft" bei ihm leider nicht zu 100 % davon ausgehen kann dass es wirklich stimmt. Es kann sein dass es wirklich so ist, oder auch dass er es nur nicht zugeben möchte.

Ergo: Ich steh mehr oder weniger von einem unlösbaren Problem.

Aber noch einmal meine Frage an euch: Wie ginge es euch wenn ihr mein Kumpel wärt und auf mich stehen würdet? Ich würde euch von Frauen erzählen mit denen ich Dates habe, ich erzähle euch von zwei Mädchen mit denen ich geschlafen habe und dass es da noch eine gibt die auf mich steht (ersteres und dritteres entsprechen der Wahrheit). Außerdem erzähle ich euch dass ich einen guten Kumpel habe der sich in mich verliebt hat und dem ich jetzt einen Korb geben muss weil ich nicht schwul bin.

Wie krass würde euch sowas abschrecken?

Solche Sachen wie kuscheln usw. haben seither relativ abgenommen und er reagiert nicht mehr so freudig auf solche Dinge wie dass ich seine Hand nehme.

Leute, ich hab überhaupt keinen klaren Kopf mehr und bin total überfordert. Ins Ausland will er ja auch noch mit mir und ich muss mich leider relativ bald entscheiden. Bis Anfang Januar sollte die Entscheidung auf jeden Fall da sein.

Ich hoffe auf weitere Antworten und danke noch einmal für alle Beiträge, ihr helft mir wirklich weiter :).

Liebe Grüße

m'uscl#emamn6x6

07.11.11  21:58

Gefühle kann man nie vernünftig in Worte packen. Jetzt zu sagen: ich bin schwul und liebe dich, würde vermutlich mehr zerstören als klären.

Aber: er ist so gern mit dir zusammen und ist so vertraut, dass er mit Dir Brust an Brust einschläft. Was willst du noch mehr? Durch harten Sex wirds nicht schöner. Sag ihm einfach, wie gerne du es hast, wenn ihr ganz nahe beieinander seid. Dass du es schön findest, wenn er bei dir schläft. Vielleicht übernachtet er mal wieder bei dir und du kannst ihn in den Arm nehmen. Offenbar findet er es ja auch schön, wenn du deinen Kopf auf seine Brust legst. Es ist halt schwierig für ihn, die äußere Schale abfallen zu lassen. ABer auf einer Reise ist es einfacher. Seine Fußballkumpels sind nicht mehr da und all die Leute, die ihn kennen, und die ein bestimmtes Verhalten von ihm erwarten. Ihr teilt dann jede Nacht dasselbe Zimmer oder Zelt. Aber klammere dich nicht an ihn. Wenn er mal einen Tag allein etwas unternehmen will, dann sag bloß nichts dagegen. Manchmal braucht man auch Zeit für sich selbst, auch als Schwuler.

Ich würde sagen, du hast eine sehr schöne Freundschaft mit ihm, die du noch vertiefen kannst.

AWddxo

07.11.11  22:06

Mal aus der eigenen Erfahrung: Ich war auch schon zwei, dreimal in Komilitonen verliebt, die dann Hetero waren und es hat jedesmal sehr, sehr weh getan, als sie mir ihre Freundin vorgestellt haben. Sie waren mir aber körperlich nie so nahe gekommen, wie dein Freund. Bedenke auch, dass kaum jemand 100% hetero oder schwul ist. Aber die Gesellschaft stellt uns eine Norm vor AUgen und die ist Hetero. Selbst wenn dein Freund 80% schwul wäre, würde er doch verzweifelt versuchen, seine 20% Hetero voll in den Vordergrund zu stellen, weil seine Freunde, Familie es so erwarten. Ich kann leider nicht in deinen Freund hineinsehen. Aber er mag dich irgendwie und du solltest die Freundschaft nicht infrage stellen, indem du ihn vor eine Entscheidung stellst.

ANdzdo

07.11.11  22:12

Das ist doch aber genau mein Problem. Ich vermute und hoffe dass er mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat. Dass wir eine außerordentliche gute Freundschaft führen, weiß ich und ich habe ihm schon ein paar mal gesagt dass er zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben gehört.

Aber über die Jahre habe ich gemerkt dass es eben nicht die Freundschaft ist die ich suche, sondern eine Beziehung.

mHuscle[manv66

07.11.11  22:14

:-o Hallo,

oh mann, das ist ja wahnsinnig viel Text (ich hatte schon öfter reingeschaut ... aber irgendwie dreht sich alles ... %:| )

So, Du hat einen Kumpel, mit Dem Du einiges oder viel unternimmst. Auch klitzekleine körperliche Zärtlichkeiten (Händchenhalten sind dabei )

Und jetzt verändern sich berufliche, schulische und andere Wege ... und plötzlich kriegst Du "Verlustängste" ... :°(

Aber da waren ja noch ein paar Prahlereien, die Du ihm "untergeschoben" hast ... Naja, mal mit Mädels (oder sonstwem) rummachen ist das eine. Das aber gegenüber einem Typen, auf den man steht, breit zu treten, um mal zu sehen, wie er reagiert ... uahhh, das kann ganz schön nach "hinten" losgehen ...

Jetzt würdest Du gerne wissen, "wie er tickt", was er für Dich empfindet ... :=o damit Du "eure Zukunft" planen kannst ...

Ist das einigermaßen korrekt zusammengefasst ... ;-)

lg.

bcmeed

07.11.11  22:19

Jo, mehr oder weniger.

Ich weiß nicht, aber ich finde zusammen aneinandergekuschelt einschlafen und dass er mich teilweise an der Hüfte anfasst wenn er sich total freut (das habe ich bisher noch nicht erwähnt) und mich auf die Backe küssen, Händchen halten usw. halte ich irgendwie nicht für "Kleinigkeiten". Also vielleicht bin ich da auch noch nen Tick zu wenig erwachsen um sowas richtig beurteilen zu können, aber ich emfpinde es als große Besonderheit.

Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen und ein großes Dankeschön an dich, bmed, das ist auf meine Mail bezogen. Danke.

mjusc%lemaxn66

07.11.11  22:20

Okay das war jetzt teilweise kein Deutsch, aber ich denke ihr wisst was ich meine ;-).

mdusc=lemZan6x6

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH