Meine Erlebnisse mit meinem "besten Freund"

Hey Leute. Bevor ich anfange zu schreiben möchte ich voranschicken dass dieser Beitrag wahrscheinlich relativ verwirrend und sehr lang werden wird. Ich kanns leider nicht ändern, aber um meine (...)   >>>

m@uscl|emxan66  am 05.11.11  22:34

29.01.12  23:33

Warum sagst du es ihm nicht einfach, dass du mehr als Freundschaft empfindest. Eine Freundschaft kann sonst nicht wirklich funktionieren. Es gibt ja Männerfreundschaften die ein Leben lang halten, vieles durchmachen, sich gern haben aber nicht eine "Beziehung" beabsichtigen, da wärst du am falschen Punkt. Das ist nun mal so.

JwR89

30.01.12  09:34

Hallo,

Irgendwann kannst du ihm mal sagen dass du in ihm verknallt warst, ...

ja, sowas ähnliches habe ich auch zu jemandem sagen müssen, 30 Jahre später ... und er sagte nur "Wir Idioten!".

Von daher tendiere ich dazu, es "zeitnah" zu klären, auch auf die Gefahr drauf hin, der aktuellen Freundschaft, "eine Delle" zu verpassen.

lg.

b mexd

30.01.12  10:29

sowas ähnliches habe ich auch zu jemandem sagen müssen, 30 Jahre später ... und er sagte nur "Wir Idioten!".

Wie?!? :-o Ihr war eigentlich beide ineinander verknallt und habt erst Jahrzehnte darüber gesprochen? Man, habt ihr viel Zeit verschwendet – könnt ihr gar nicht nachholen! ;-D

a2in7eiaxs

30.01.12  14:32

Hallo,

Ihr war eigentlich beide ineinander verknallt und habt erst Jahrzehnte darüber gesprochen?

ja ... wir waren beide in einer Clique, sind oft nachts, nachdem die "Runde" zu Ende war, noch zu ihm gegangen, Tee getrungen, Gedichte gelesen, philosophiert ... (und nix passiert ... o:) )

Wir schrieben uns Briefchen mit Kosenamen ... |-o

Beim Zelten schlief ich mit ihm in einem Zelt ... und eine Nacht, bevor ich mich getraut hätte "mal hinüberzulangen", da hat er mich ausquartiert ... ins Einzelzelt ... und hat mit dem Mädel zusammen im Zweierzelt geschlaften. Ich verstand es nicht, was wollte er von dem Mädel ... angeblich hätte ich geschnarcht ... (kann sogar stimmen ;-D )

Bei unserem Treffen nach meinem späten CO und nach mehr als 30 Jahren besuchte ich ihn ... zu Hause ... in seinem Eigenheim und bei Freund/Lebenspartner :-o :°(

Da erfährt man dann so manche Sachen, z.B. dass er seine ersten schwulen Erfahrungen mit einem anderen gemeinsamen Kumpel aus der Gruppe machte (leider unzufriedenstellend und unerfolgreich ...)

Von daher ... lieber mal etwas früher fragen ... meistens bestehen gute Chancen, dass die Freundschaft bleibt, auch wenn keine Liebschaft draus wird *:)

lg.

bGmexd

30.01.12  22:35

Also du kannst ja auch so zu ihm sagen du warst mal in ihm verliebt, dann wird er dir auch garantiert sagen dass er sich auch mal hätte mehr vorstellen können, wenn es auch so ist / war. Wenn ja kannst du ja noch ein bisschen drauf eingehen.

Ich glaube so würde ich es machen, ja. So findest du es bestimmt raus, und eine freundschaft geht dadurch auch sicher nicht kaputt. So versteht er es gut. Vielleicht sagt er dann auch er hat es schon immer gewusst und so aber dass er nie mehr wollte, dann wird sich auch einiges klären, zum beispiel warum er immer deine Nähe gesucht hat und es auch noch macht ab und zu.

Und wenn dann klar ist dass er nichts von dir will, weißt du es wenigstens, und du kannst es für dich selbst klarmachen.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Ich hoffe es sind gute Ratschläge von mir, es ist auch immer leichter gesagt als getan, ich weiß :(

iych8u910

31.01.12  11:08

... meistens bestehen gute Chancen, dass die Freundschaft bleibt, auch wenn keine Liebschaft draus wird

Ob der Verliebte damit umgehen kann, ist dann in dem Fall ne andere Frage. :=o

aZi[nei)as

02.02.12  18:56

Tja :) Wahre Liebe gibt's halt nur unter Männern ! Nur muß man halt nicht davon ausgehen,

dass auch von der anderen Seite dieselben Wünsche oder dasselbe Gefühlsmuster dahinter

verborgen ist. Vielleicht kann man auch mal darüber nachdenken,dass nicht jede Art von

Liebe und Zuneigung, Zusammengehörigkeitsgefühl, tiefe Vertrautheit zwangsläufig auch unter

die Gürtellinie gehen muß.

T8umtu]m4x6

03.02.12  19:55

Hey muscleman66 :)

Deine Geschichte berührt mich unentlich und ich habe genau das gleiche problem wie du :(

nur das unsere freundschaft bereits absolut zerbrochen ist und es sehr schmerzt :(

Deine beiträge haben mich zum weinen gebracht (das hört sich jetzt schon pussy an aber bin ich eig nicht nur deine geschichte erinnert mich so ein miene und ihn )

es ist einfach genau das gleiche nur das er bei mir auch körperlich noch schritte eingeleitet hat :(

es ist einfach so schwer zu begreifen und zu merken das es nichts wird :(

und auch bei dem was wir gemacht haben frage ich mich das kann fast nicht das da nichts zwischen uns ist :( das ist nicht wie ne normale freundschaft zwischen männern das ist mehr und ich brauche ihn nur scheinbar er mich nicht :( und so kann ich dich ganz gut verstehen :( merke was in dir vorgeht :( man hat keine lust mehr morgens aufzustehen und verliert einfach die lebenslust weil er der einzige ist der einem einen lebensinhalt gibt :( und wir haben jetzt fast garkeinen kontakt mehr :( und das ist so schwer vorallem wenn ich ihn in der stadt treffe und er mich ignoriert :( ich halte das alles nicht mehr aus und will auch nicht mehr so :(

Also bin ich echt total froh hier deinen beitrag gefunden zu haben und das du genau das gleiche fühlst wie ich und das du in der gleichen situation steckst wie ich und das wir gleiche probleme haben :) :(

k=lein$es bein x17

03.02.12  20:06

@ kleines bein 17

Hey du :)

Kopf hoch auch wenn es schwer fällt. :)

Ich denke hier geht es vielen so oder ging es schon so, mir zum Beispiel auch, eig genau so.

Es ist wirklich schlimm. :(

Aber was soll man machen... es hilft nichts.

ipch`891x0

07.02.12  01:02

]:D ]:D mhm, musclemann,

]:D ]:D ich muss hier mal den boesen mann markieren... ]:D ]:D

gibs schon zu, du lebst fuer dieses drama, oder? (leute wie du (und wohl auch ER) werden aus diesem grund manchmal DRAMAQUEEN genannt)

du willst doch gar keine klarheit. klarheit waere naemlich einfach herzustellen.

mann, mit allem was ihr so macht(kuscheln, haendchenhalten, kuesschen etc.), ist doch wohl klar, dass ER kein hetero ist, oder? also mindestens bi. und dass ihr euch wohl ziemlich moegt, oder? unglaublich, wieviel du hier geschrieben hast, anstatt mit IHM klartext zu reden, ihn in den arm zu nehmen, ihn zu kuessen und anzufangen, ihm die klamotten auszuziehen...

also hoer auf hier zu schreiben und fang an, dein leben zu leben. und wenn er dir doch eine scheuert und sagt, er steht nur auf maedels, dann war es auch die ganze energie, die du hier ins tippen gesteckt hast (und wir ins lesen und antworten), nicht wert.

f(alsch}erfranzoxse

07.02.12  10:40

Hallo,

oh mann franzosi, was bist Du abgeklärt.

Mensch, der Kerl ist verliebt ... da gehen die Gedanken nicht klar und rational, sondern da regiert der Bauch, da regieren die Hormone, die Wünsche, die Bedenken, das KOPFKINO.

Klar, irgendwann muss man in die Realität abspringen und echt mal 'ne klare Frage oder Ansage loslassen ... und eine klare Antwort bekommen ... egal wie die ausfällt.

Vergeblich mag es schon gewesen sein, ... dannnnnn ... , aber WERT war es das Ganze trotzdem.

Viele Teenies und Jugendliche machen diese Phase während der Pubertät durch ... manche erst viel viel später (so ging es mir), aber ich glaube, man braucht das ...

lg.

b!mxed

07.02.12  14:51

@ falscherfranzose

also ich finde nicht das das unbedingt heißt das er schwul oder bi ist jungs machen das auch so manchmal.

und jetzt erntfährnt er sich ja wieder vieleicht war es nur so eine phase :(

und man kann nicht einfach mit ihm reden denn man traut sich das mit sicherheit nicht eeinfach so :( man will ja die freundschaft behalten und das risiko das dies nicht passiert ist zu groß :(

@ all

ich mache das gleiche durch ich weiß was er fühlt :) es ist einfach schwer und man findent keinen ausweg :(

und wenn man sich einmal zu doll an ihn klammert was man nun mal nicht immer verhindern kann erntfährnt er sich zu sehr bis die freundschaft kapput ist :(

deswegen kann ich dir nur raten ihm möglichst freiraum zu lassen und ihn auch möglichst oft selbst zu dir kommen zu lassen und ihm keine szene zu machen wenn es mal nicht klappt und er sich nicht meldet ich weiß das klinkt schwer :( aber bei mir ist es schon zuspät ich hab mich zusehr an ihn geklammert und muss jetzt sehen wie ich wieder an ihn ran komme :(

kUleine!s brei#nx 17

07.02.12  15:55

Ich möchte ja niemanden enttäuschen, aber ich befürchte, dass ihr beide Pech haben werdet. Entweder weil ihr euch nicht traut oder weil ihr in Heteros verliebt seid, die nichts von euch wollen.

Wenn ihr aber nicht direkt fragt, werdet ihr es niemals erfahren und total unglücklich werden. So ging es mir mal mit einer guten Freundin, deren Signale ich fehlinterpretierte.

tXh-eIllu]mi}nxat

07.02.12  22:40

@ ich8910

So eine Freundschaft gibt es auch dass sich zwei kumpels etwas näher sind. Ich finde das ist sogar die beste Freundschaft

yepp. :)z

@ falscherfranzose

mann, mit allem was ihr so macht(kuscheln, haendchenhalten, kuesschen etc.), ist doch wohl klar, dass ER kein hetero ist, oder?

nö, das ist nicht unbedingt klar.

in allem anderen hast du aber recht: es ist an der Zeit, sich um Klarheit zu bemühen.

(falls muscleman66 das überhaupt noch will... das ist mir nämlich nicht so ganz klar)

mU a ro v xi n

19.02.12  01:54

Guten Abend.

Also ich finde auch nicht dass es klar ist dass er was von mir will. Wo steht es denn geschrieben dass es sowas nicht auch in einer Freundschaft geben kann?

Ich halte sowas zwar nicht für normal und es hat Hoffnungen in mir geweckt. Tiefe Hoffnungen. Aber es war eh für'n Arsch.

In letzter Zeit hat er immer mehr von seiner Arbeitskollegin erzählt. Diese hat letzte Woche Freitag mit ihrem Freund Schluss gemacht und ist wieder zu haben. Seither denkt er sehr oft an sie, gerade vor dem Einschlafen. Gestern Abend war sie zusammen mit einem anderen Arbeitskollegen bei ihm und sie haben spaßeshalber ein wenig miteinander gekuschelt. Als sie dann gegen wollte stand sie dann noch ein paar Minuten in der Tür und sie wussten beide nicht so recht was sie sagen sollen. Beide wohl sehr verlegen und er meinte das sei eine ganz komische Situation gewesen. Er meinte auch mal zu ihr sie soll ihm doch eine "versaute" SMS im nächsten Suff schreiben. Hat sie nicht gemacht und jetzt kam vorhin als ich bei ihm war eine Entschuldigungs-SMS dafür... Das mit der SMS war mehr Spaß als ernst. Aber er meinte auch diese SMS sei sehr ungewöhnlich für sie da sie sowas normal nicht macht. Sie führt sich teilweise wie ein Mann und labert eher vom Scheißen als dass sie sowas schreibt (sie redet wirklich davon...).

Ich hab dann heute mal den Rat angewendet und fragte ihn was er meint was mein zukünftiger Partner (hab ich so gesagt) für Eigenschaften mitbringen soll. Er war etwas verlegen und meinte das sei sehr interessant. Naja, er hat es dann gesagt und hat mehr oder weniger sich beschrieben. Danach sollte ich es bei ihm sagen und wir haben währenddessen immer wieder gesagt "ja so wie bei dir ca", beispielsweise beim Humor. Also uns ist beiden aufgefallen dass der andere eigentlich die erwünschten Eigenschaften mitbringt, bis auf meine Eifersucht, die sowohl er als auch seine Kollegin nicht haben kann (ein Grund mehr der dafür spricht dass sie ihm so gut gefällt?). Als ich mitten in seiner Beschreibung war musste ich anfangen zu weinen, und zwar ziemlich krass. Ich sagte dass mit meinen Gefühlen nicht mehr klarkomme die ich für ihn habe und dass ich nie seine Nummer eins bleiben kann, da er sich anderweitig verliebt hat (Arbeitskollegin). Damit komme ich nicht klar und mich treibt das in den Wahnsinn. Mal angenommen er würde mit ihr zusammen kommen würden wir uns weniger häufig sehen und ich wäre nicht mehr Nummer eins... Damit käme ich nicht klar. Er meinte dann dass es doch normal sei und dass es doch bei mir genauso wäre. Ich hab dann nichts geantwortet, mich wieder gefangen und wir haben den Boxkampf angeschaut. Wir haben dann kaum mehr geredet und die Stimmung war schon sehr im Keller. Als ich gegangen bin habe ich mich für den Heulanfall entschuldigt, müsste allerdings dann wieder anfangen zu weinen. Ich meinte noch einmal dass ich mit meinen Gefühlen die ich habe nicht mehr umgehen kann und ich versuche das in den Griff zu bekommen. Er hat nichts gesagt, nur geschaut. Dann kamen immer mehr Tränen, ich meinte nur "ok" und bin gegangen. Er hat noch irgendwas kurzes gesagt, das hab ich aber nicht mehr verstanden.

Naja. Jetzt ist jedenfalls klar dass er nichts von mir will. Wovon ich gesprochen habe war ja für uns beide klar und er hat mich am Ende weinend gehen lassen. Deutlicher kann er es gar nicht zeigen.

Es tat in diesem Moment einfach so unbeschreiblich weh, die Heimfahrt war der Horror. Ich komm mir so mieß vor... Ich habe alles versucht, mehr kann ich wirklich nicht mehr tun. Ich muss schauen, dass ich mit dieser Niederlage fertig werde.

mPuscnl?eman)66

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH