Schwuler Kumpel?

27.12.11  16:48

Seit ca. einem Jahr treffe ich mich ab und zu mit einem ehemaligen Studienkollegen. Wir kennen uns sicherlich schon 5 Jahre, aber der Kontakt wurde erst nach dem Studium intensiver. Zunächst trafen wir uns 1-2x die Woche zum Joggen. Dann gingen wir auch mal zusammen Baden, wir machten eine Bootsfahrt zu zweit, er half mir beim Reifenwechseln etc. etc. Ab und zu war ich auch bei ihm und wir haben gegrillt. Einmal haben wir sogar zusammen gesungen, denn er spielte die Gitarre. Auch gingen wir zusammen einkaufen, oft zusammen essen usw. Fast wie eine Beziehung, nur keine körperlichen Annäherungen. Ich fand das bis jetzt sehr nett und habe die Zeit auch genossen. Wisst ihr, ob er schwul ist? Er hat manchmal so Andeutungen gemacht. Einmal hat er gesagt, dass wir sehr viel unternehmen, "fast wie ein Liebespaar". Und dann hat er so komisch gegrinst. Einmal war ein anderer Freund von ihm dabei, und der war 100% schwul. Er hat natürlich keine Freundin, wir reden fast nie von Frauen etc. Immer nur eher Oberflächliches (Wahlen, Tagesgeschehen, Job etc.). Wie kann ich rausfinden, ob er schwul ist? Ein Freund von mir, der selber schwul ist, hat gesagt, dass eben dieser Kollege sicherlich schwul sei. In letzter Zeit ist er sehr merkwürdig, verschlossen, er redet kaum etc. Keine Ahnung was los ist. Soll ich einfach mal rausplatzen und ihn direkt fragen? Will ihn ja auch nicht vor den Kopf stossen. Aber irgendwie würde dies vieles erklären und die Situation würde sich extrem entspannen. Würde mir übrigens nichts ausmachen, wenn er schwul ist.

KJar~oo2n

27.12.11  17:15

Karoon

Wisst ihr, ob er schwul ist?

Ich erlaube mir mal für alle aktuellen und zukünftigen med1 USer zu antworten: Nein.

Soll ich einfach mal rausplatzen und ihn direkt fragen?

Ja, warum nicht. Ihr seid ja schließlich keine 15. Andererseits könntest du auch einfach anfangen über dich zu erzählen. Änder also einfach etwas daran:

wir reden fast nie von Frauen etc.

DQuLmal

28.12.11  16:56

die gemeine variante aber sicherlich auch eine interessante für dich :

spiel doch mal dedektiv und stöbere diverse internetforen wie GR usw nach ihm durch

wenn er schwul ist is er zu 80 % in einer comunity ;-D

vKerxry

29.12.11  09:02

ausserdem hat er dir doch schon mal bei einem Reifenwechsel geholfen . das ist doch wohl mehr als eindeutig :-) :-)

Jbos2peir

29.12.11  12:33

Hallo,

spiel doch mal dedektiv und stöbere diverse internetforen wie GR usw nach ihm durch

mein Tip: LASS ES, das Gestöber in den einschlägigen Foren und Seiten, zumindest, wenn Du IHN suchst.

Versuche lieber, Dich ihm persöhnlich oder sonst wie zu nähern ... ;-D

lg.

b&med

23.01.12  12:55

OK, habe ihn heute per SMS gefragt, direkt heraus. Er ziemlich angepisst zurückgeschrieben, im Stil von "was soll diese beschissene frage, natürlich bin ich nicht schwul". Aber alles deutet dennoch darauf hin... Weshalb hat er so ausfällig reagiert. Man könnte ja auch einfach sagen, nein, bin ich nicht... ???

Krar o{on

23.01.12  14:32

OMG, sowas macht man nicht mit ner SMS!

Ein persönliches Gespräch macht die Situation eigentlich einfacher.

Also, wenn ihr euch das nächste mal seht, dann sag ihm einfach, warum du so gedacht hast.

Welche Gründe es gab für deine Vermutung. Auch sag ihm, dass das "nichts" ändern würde, wenn er es tatsächlich sei.

Wenn er fragen sollte warum du sowas "dämliches" fragst, dann sag einfach, warum du es getan hast.

Er wird evtl. vermuten, dass du schwul bist. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit du zu einer Beziehung zu einem Mann steht...aber sag ihm, was wirklich deine Position ist!

MfG

S$weet_BGrephexr

23.01.12  15:06

Das hätte ich aber auch persönlich gefragt... :=o

P:erIformezr

23.01.12  15:11

Ok, hatte aber immer Schiss bzw. getraute mich nicht. Meint ihr, dass jetzt alles verbockt ist? Und weshalb reagiert er so aggressiv?

K_arToon

23.01.12  15:15

Übrigens habe ich ihn mal so in eine Richtung gefragt. Er hat aber irgendwie abgeblockt. Jedenfalls ist er immer so "komisch", wenn wir zusammen sind. Wir unternehmen auch nur Dinge zu zweit. Evtl. will er jetzt auch nichts mehr von mir wissen...

K7aroxon

23.01.12  15:17

Glaub nicht, dass jetzt alles verbockt ist.

Die Frage war vielleicht zu direkt und dann auch noch SMS.

Vlt. hat er es als Vorwurf interpretiert.

Wie komisch, kannst du das genauer beschreiben?

FLragLe

23.01.12  15:23

Hallo,

Und weshalb reagiert er so aggressiv?

nun, so eine Frage "bist Du vielleicht schwul" ... die stellt man nicht sooo, und schon garnicht per Mail, SMS (und auch nicht als Brief).

Die Leute, die schwul leben, braucht man nicht zu fragen, die anderen, die damit ein Problem haben und sich bewusst oder unbewusst dagegen sträuben oder verstecken, werden diese Frage "ungehörig", verletztend, beleidigend ... etc. finden und sie RUNDHERAUS ABLEHNEN.

Ich hätte mich noch ein paar Monate vor meinem Coming-Out als Hetero, oder vielleicht als einen "Hauch von Bi" eingestuft, eine Frage nach "homo" hätte ich total absurd gefunden ... und wahrscheinlich genauso verstört beantwortet.

Wahrscheinlich kann man so etwas nur rausfinden, in dem man von sich erzählt, was man für Gefühle hat, und das das Gegen über "Zielobjekt" der Gefühle ist ... dann wird vielleicht eine Antwort oder ein Hinweis kommen ... vielleicht ...

lg.

bLmeZd

23.01.12  15:25

Er macht immer so auf Distanz. Man kommt nicht so richtig an ihn ran. Dann aber "flirtet" er wieder mit den Kassiererinnen. Handkehrum piekst er mich in die Seite, was ich aber nicht wirklich schätze. Dann hat er fast nur weibliche Freunde, mit denen er sich super versteht. Lebt in einer Frauen-WG, geht mit einer Frau auf eine längere Reise, telefoniert häufig mit Frauen am Handy usw. usf. Wirkt ein bisschen unkoscher. Er macht sehr häufig einfach so Sprüche, es ist aber nichts dahinter, was mich irgendwie nervt.

KWarrooxn

23.01.12  15:28

Gerade Schwule geben sich oft sehr viel lieber mit Frauen ab. ;-)

Poerfo:rmxer

23.01.12  15:28

Nun, ich hatte Angst, dass er mir direkt um den Hals fällt. Da wäre ich durchgedreht. Weiss selber nicht so recht, wo ich stehe.

K[aroxon

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH