Kennt mich, liebt mich, und hasst mich doch zugleich

02.01.12  17:30

ACHTUNG: MONSTERBEITRAG!

Hallo,

Nachdem ich nun monatelang hier mitgelesen habe, möchte ich eigentlich auch mal meinen Leidensweg darstellen und eure Meinung dazu wissen.

Ich bin homosexuell, er "ist" heterosexuell. Er hatte jetzt vor kurzem eine "Freundin" von der er nichts erwähnt hatte, nur auf "Gesichtsbuch" waren die als "in einer Beziehung" angegeben. Und neugierig wie ich bin habe ich denn auch öfters sein Profil gecheckt, ob irgendwelche Posts von IHR :(v zu sehen waren...NICHTS! (waren auch nur 3 Monate zusammen, er hat nie etwas von ihr u mir gesagt. Keine Sachen wie...boah die is so geil...kann richtig gut Küssen usw.; hat es Totgeschwiegen)

Wir kennen uns nun schon seit 3 Jahren. Wir haben uns in einem Jugendtreff kennengelernt. Haben uns auch auf Anhieb gut verstanden und haben uns bis vor einem halben Jahr fast alle 1-2 Tage gesehen. vor 1/2 Jahr habe ich dann mit dem Abendgymnasium angefangen und seit dem sehen wir uns max. an den Wochenden.

Folgendes:

Wir haben echt zusammen viel durchgemacht. Zockten zusammen, haben uns ALLES erzählt, können sogar unsere Sätze beenden :-X

im Juni habe ich mich dann an einem Abend getraut ihm zu sagen, dass ich schwul bin. Ich hatte erst die große Ankündigung gemacht gehabt, dass ich ein "dunkles" Geheimnis hätte. Dann haben wir uns was zu Essen geholt und alles verdrückt. Ich wollte dann auch eigentlich gehen, weil ich es mir anders überlegt hatte...(Wir haben in der Zeit davor häufig gefüsselt und uns gedrückt...kein Fummeln, kein Sex...nur Streicheln+freundschaftliche Berührungen :)_ ) nunja...dann fragte er nach meinem "dunklen" Geheimnis...ich weigerte mich...er hat mich festgehalten, und meinte, dass er mich erst gehen lässt, wenn ich es ihm sage (Ich hätte die Kraft ihn wegzustoßen, aber ich kann das einfach nicht, vielleicht wollte ich es ihm auch sagen, denn diese Last woltle ich nicht mehr tragen...nicht alleine...er war der erste, dem ich das gesagt habe). Naja...ich habe einfach gesagt: "ich bin gay." ... seine Reaktion war so nichtssagend. Es war keine Freude, aber auch keine Ablehnung in seiner Frage: "seit wann weißt du das?"... Ich habe ihn dann gesagt, dass ich das seit 14 wüsste und bin dann auch gegangen...

Die nächste Zeit hat sich erstmal nicht so sehr viel getan...wir hatten dann halt nicht mehr so gefüsselt und genuddelt...aber sonst war erstmal das Thema gegessen... (sonst hatte er noch manchmal Witze über schwule gemacht, die jetzt auch nicht mehr kamen...ich hatte mich nie durch diese angesprochen gefühlt.)

In den Sommerferien haben wir dann auch noch fast täglich telefoniert, weil er weggefahren ist. Es war bisdahin alles vollkommen normal.

Auch hatte er mir häufiger (ja fast täglich) gesagt: "Ich liebe dich." ICh habe dann nachgehackt, was er da gesagt hatte, er hatte genuschelt. Darauf kam dann einfach "ach nichts"

Dann im September 2011 waren wir beim Tischtennis – der ganze Platz war frei, so dass man ungestört reden konnte – habe ich dann ihm gesagt: "ähm...Du...ich mag dich mehr, als nur als Freund." BÄHM.

Er hat dann auch "gleich" erwiedert (es war eine Pause in seiner Antwort), dass er sich nicht als schwul empfindet. :(v ..nunja wir haben dann weitergespielt (die Bälle fielen nur von der Platte) und dann kam doch noch der Zusatz: "...aber ich weiß nicht, ob es in Zukunft nicht so ist." ÄHM... da dachte ich mir schon so...*besteht Hoffnung* ???

Ab dem Liebesouting:

Danach haben wir uns dann auch immer seltener gesehen...wir haben auch dann eigentlich kaum mehr an der Konsole gespielt, sondern eher über Themen, die nicht mit uns zusammenhängen...(andere Freunde, Online Games, Games allgemein) geredet...sonst hatten wir eigentlich immer zusammen gespielt ( und dabei unsere Oberschenkel gestreichelt und gezwickt), aber ich (und er) hatte auch eigentlich keine Lust mehr drauf...wollte eigentlich nur Ihn sehen... Wir sitzen seitdem an verschiedenen Enden der Couch... In einer SMS hat außerdem seine Mutter (Spionage?) herausgefunden, dass ich schwul bin und hat ihn dann auch gleich darauf angesprochen, ob wir was gehabt hätten (ist ja schon ziemlich verdächtig, wenn der Nachbar zweimal klingelt ;-D )...Er verneinte, was ja auch stimmt. Seiner Mutter hat er dann das Versprechen abgenommen, dass Sie das nicht weitererzählt usw. (das hat er mir bis vor einiger Zeit verschwiegen gehabt. Nach mehrmaligem nachhaken, ob er es weitererzählt hätte meinte er dann das oben beschreibene)

Das erstmal so grob die Vorgeschichte...

Ominöse Freundin (habe sie niemals gesehen -> Alibifreundin ???):

Beziehung zwischen September (nach dem Outing zu ihm) – Mitte Dezember

Kinobesuch: 29.11.2011

Wir haben uns "Real Steal" angeschaut und habe da natürlich (von mir extra inziniert) ober-mittleren Sitzreihe gesessen...Kino war auch ziemlich leer... Ich habe uns auch noch Popkorn geholt, mittlere Tüte, so dass das fürn Film reicht, aber auch, damit ich dann auch ab und zu seine Hand berühren kann ;-D ... war alles kein Problem... habe ihm dann am Ende des Filmes auch noch einen Klaps auf den Oberschenkel gegeben (hatte jetzt eigentlich keinen Körperkontakt mehr...totaler abbruch) Nunja, wir haben dann auf den Bus gewartet und dann bin ich an das andere Ende der Bank!!!! auf ihn zugerutscht...naja und haben ganz normal weitergeredet...Dann vor seiner Tür wollte ich ihn zum Abschied umarmen, was er jedoch mit einem Schritt zurück reglementierte.

Vor der Weihnachtszeit 12.12.2011:

Ich habe ihm eine SMS (boah wie ich mich dafür schäme ihm sowas per Simse mitzuteilen) geschrieben, dass ich unsere Freundschaft beende möchte! (schlimmste Fehler ever)

Hier unser SMS verkehr...haben uns bisher nicht mehr gesehen!

18.12.2011:

Ich: Wollen wir uns treffen?

Er: Wo denn?

Ich: bei mir oder bei dir...

Er: Nein, und kein Bock hinzukommen (warum fragt er denn erst wo ??? )

21.12.2011

Mich hat die Geschichte nicht ruhig schlafen lassen...hatte Sehnsucht nach ihm...

Ich: Was hälst du denn wenn der vorläufigen Distanz...Wie geht es dir dabei?

Er: Schnee (es hatte an dem Morgen gescheint)?

Ich: Du musst doch eine Meinung/ einen Gedanken dazu haben?

Er: Schnee ist toll.

Ich: wenn du nicht mit mir schreiben willst, dann kannst du das auch schreiben!

Er: Mein einziger Gedanke war, welchen Hass hast du auf mich.

Ich: Wir kennen uns seit 3 Jahren, haben alles durchgemacht..habe dich viel zu gern...denke sowas nicht!

Er: hast du aber geschrieben (bezog sich da wahrscheinlich auf die "FreundschaftsbeendenSMS"

Ich: (habe mich dann entschuldigt, dass das nicht so gemeint war usw.) + Es ist nicht deine Schuld...ich bin Schuld

Er: ok du bist Schuld.

.................

Seit dem haben wir auch kaum noch geschrieben bzw. NICHT telefoniert (außergewöhnlich).

Alle Aktivität vom SMS schreiben kam von mir aus, er hat nur am 01.01.2011 um 01:16 Uhr geschrieben: "Frohes neues" bzw. sonst waren nur 1-2silbige antworten.

[Ich vermisse ihn so sehr, seine blauen Augen, sein lächeln, sein Scherze, seine Stimme, einfach alles, weine Nachts, kann nicht schlafen, mampfe alles in mich hinein, bin total Depressiv, Kollegen auf der Arbeit meinten auch schon, dass irgendwas mit mir nicht "stimmt".

Mein Kopf ist leer, total motivationslos.]

Ich habe auch am 01.01.2012 gefragt, wann er das nächste mal Zeit hätte. Er hat sein Handy immer on hat, also die nachricht erhalten und auch gelesen (ich kenne ihn einfach), allerdings kommt es in letzter Zeit immer wieder mal vor, dass er Nachrichten von mir ignoriert.

OMG...der Beitrag ist sowas von wirr :-|

Ich habe einfach angst, dass er mich dafür hasst. Mich dafür hasst, dass ich ihn liebe...ich bin nie irgendwie aufdringlich gewesen, habe ihn nie bedrängt. Habe ihn aber immer wissen lassen, dass ich ihn sehr gerne mag und auch liebe. Habe ihm SMS geschrieben, kleine Geschenke gemacht, Kinobesuche organisiert (siehe oben) und auch sonst mal in ne andere Stadt gefahren und haben gebummelt.

Aber ich denke, dass ich was einreißen habe lassen durch diese "FreundschaftsbeendeSMS". Vielleicht ist er enttäuscht. Ich wollte ihn auch schon öfters wiedersehen, allerdings sind die Versuche ja von ihm abgeblockt worden...Ich möchte jetzt so gerne endlich ALLES ihm sagen, dass jede Sekunde, die ich Ihn nicht sehe, eine qual ist, jedes "böse" SMS/ Ablehnung (>Nichtsehen; er hat immer für mich Zeit gehabt) weh tut. {:(

Ich weiß bloß nicht mehr, wie ich an ihn rankommen soll, Online ist er seitdem kaum, und wenn er micht sieht, dann geht er sofort off.

Ich gehe täglich sogar einen kleinen Umweg, nur damit ich an seinem Haus vorgehen kann um zu sehen, ob bei ihm Licht brennt, oder das Fenster offen ist.

Es tut so weh...

Ich hatte mich auch fast an den Gedanken gewöhnt, dass ich mich von ihm komplett losreißen kann, allerdings ist er mir der teuerste Freund den ich habe. Ich würde alles für Ihn tun, wenn ich mich bitten würde... :°_

Was denkt Ihr über die Sache?

Danke dass ihr meinen Beitrag gelesen habt. @:)

SLweet!_Gr*epher

02.01.12  17:47

Edit:// Ich hatte ihm auch in 2 SMS mal geschreiben, dass ich mich mal gerne aussprechen möchte, vielleicht hat der davor Angst – Meine ganzen Gefühle kennenzulernen. ??? ??

Bzw. sieht er sich darin in die Ecke getrieben? fühlt er sich gezwungen ??? Ich komme zu keinem klaren Gedanken diesbezüglich...manchmal denke ich, dass er aber auch total Angst hat, er will unsere freundschaftliche Beziehung vielleicht nicht gefährden...aber unsere Freundschaft leidet...ich fühle mich so mies deswegen...manchmal wünschte ich, dass ich keine Gefühle zu ihm hätte...aber dieser Gedanke tut nochmehr weh.

Wenn ihr euch fragt, warum nur per SMS...ich hatte ihn mal angerufen und ihn gefragt, ob er mit mir reden möcht... er verneinte und ich meinte dann auch, dass man nicht zu telefonieren bräuchte...dann haben wir aufgelegt...seit dem hab ich mich nicht mehr getraut ihn zu einem Gerspräch zu "zwingen". Deshalb der SMS-kontakt

S%weet&_Grepxher

02.01.12  18:07

WOW das is ein beitrag !!!!

also meine persöhnliche meinung : es könnte sein dass er eben auch auf dich steht aber mit sich selbst und seinem umfeld einfach nich klar kommen würde wenn er schwul wäre (zumindest könnte er das glauben ) er hat ja angedeutet dass er wohl etwas für dich empfand

aber wenn man dagegen ankämpft jemanden zu leibenund etwas zu sein was man nicht will oder nicht wollen darf und der andere einen in einer schweren phase dann so zurückweißt bzw verstößt und die freundschaft kündigt kann es sein dass es ihn ganzschön fertigmacht !!!

und so is ihm die situation möglicherweiße garnicht unrecht denn wenn ihr euch nichmehr kennt muss er dich nicht lieben !!!

aber wie gesagt alles nur spekullation genau wissen kann das keiner !!!

mein tipp gib nict auf versuch ihn direkt anzusprechen bereue deinen fehler aber nicht per sms sondern mit richtigen worten

wenn die situation jetzt schon seit einem jahr dermaßen verfahren is wäre es vielleicht zeit für klarheit

hoffe er vergibt dir

gruß verry

v#errxy

02.01.12  19:13

Danke verry für deine Antwort...Ihr wisst gar nicht wie viel es mir bedeutet mich jemanden/euch anzuvertrauen, denn zuhause kann ich das noch nicht, da bin ich noch ungeoutet.

Ich von ihm keine ablehnende Haltung zu Schwulen mitbekommen, als ich ihm das noch nicht erzählt hatte. (er hatte nie was gegen Schwule oder gegen Lesben o. ä.)

Aber in letzter Zeit war er immer so kalt zu mir, obwohl ich ihn immer zum lachen gebracht habe, ihn Sichtweisen gezeigt habe, ihn teilweise getröstet habe (teils ironisch^^).

Wir hatten gegenseitig immer ein Ohr offen. aber jetzt ist alles zusammengebrochen. Als wenn das Stromnetz lahmgelegt worden wäre.

Das schlimme ist: er hatte ja öfters (dutzende male), wie oben beschrieben, vor dem Outing zu mir gesagt, dass er mich liebe, allerdings weiß ich nicht auf welcher Ebene er das sagte...als Freund...oder mehr als nur als Freund...? Wie soll ich sowas werten?

Möchte ihn eigentlich drücken und ihm sagen, dass mir alles leid tut, aber er lässt einfach keine Nähe zu. (wofür soll ich mich eigentlich entschuldigen? für meine Liebe? so ein quatsch...aber es erscheint mir als so als Fehler, dass ich so denke...)Ich zerbreche immer an ihm, wenn ich dann diese ablehnende Haltung bemerke.

MfG

S<weet2_Grxepher

02.01.12  19:13

Das ist schon nicht so einfach damit umzugehen, wenn jemand in einen verliebt ist, selbst wenn man nichts dagegen hat.

Es wird dann irgendwie verkrampfter, man "psychologisiert" bestimmte Sachen mehr als vorher. Was vorher eine "normale" Umarmung wird, lässt einen nach einem Geständnis grübeln usw.

Du solltest erstmal selbst darüber nachdenken, wie du dir die Situation mit ihm weiter vorstellst, was für dich möglich ist usw.

Du wirst doch zugeben, dass eine "normale" Freundschaft schwierig ist, wenn sich einer der beiden immer Hoffnung macht und so sehr an Herzschmerz leidet dass er sogar nachts weint und am Haus des Angebeteten vorbeigeht.

Und so richtig ausgesprochen habt ihr euch ja scheinbar nicht. Es ist also eine Sache die immer unterschwellig "dabei" ist, wenn ihr euch seht. Und das sorgt dann für ein gewisses Unwohlsein.

Von daher würde ich einfach mal eine richtige Aussprache mit ihm machen. Nimm ihn mit in ne Kneipe oder so und hebt ordentlich einen. Meiner Erfahrung nach laufen "unangenehme" Gespräche besser in so einer Umgebung, speziell wenn Alk im Spiel ist (da werden die Leute lockerer und ehrlicher). Zumal wenn Männer im Spiel sind. Klischee ole, aber ich habe schon den Eindruck, dass die oft nicht so begeistert sind, wenn es um emotionale Öffnung, über Gefühle reden usw. geht.

Und dann sagst du ihm, dass du das Gefühl hast dass diese Sache noch nicht wirklich geklärt ist, dass er dir wichtig ist und du es deshalb aus der Welt haben willst und fragst ihn, wie er sich damit fühlt und ob er nach wie vor noch gerne befreundet wäre und fragst/sagst einfach alles was dir auf der Seele liegt.

Ob und wie du dir die (platonische) Freundschaft mit ihm weiter vorstellst usw. Und er darf auch fragen.

Und danach seid ihr entweder immer noch befreundet oder eben nicht. Aber du kannst dann wenigstens einen Strich drunter setzen und nach vorne gucken.

Über Ewigkeiten hinweg unglücklich verliebt zu sein, bremst einen auch selber weil es einen blind für andere Männer macht.

Edit:// Ich hatte ihm auch in 2 SMS mal geschreiben, dass ich mich mal gerne aussprechen möchte, vielleicht hat der davor Angst – Meine ganzen Gefühle kennenzulernen. ??

Ja, vermutlich hat er das. Wer auf dieser Welt führt schon gerne solche Gespräche?

Aber da solltest du hart bleiben.

Ansonsten steh du halt einfach mal unangekündigt mit ner Kiste Bier und Chips und nem Actionfilm bei ihm vor der Tür. Dann hat er keine Wahl ;-D

Bzw. sieht er sich darin in die Ecke getrieben? fühlt er sich gezwungen

Wahrscheinlich wird er der Sache einfach aus dem Weg gehen wollen. Das tun Menschen meistens wenn ihnen etwas unangenehm ist.

Und das ist es sicher.

Wäre es für dich sicher auch. Stell dir vor, eine gute Freundin mit der du viel unternimmst, sagt dir dass sie dich liebt. Oder ein Freund auf den du überhaupt nicht abfährst. Da wäre dir bestimmt auch unwohl.

Und sollte er tatsächlich auch auf dich stehen, aber mit der Homo-Thematik ringen, wäre das ebenfalls der Fall.

dass er aber auch total Angst hat, er will unsere freundschaftliche Beziehung vielleicht nicht gefährden...aber unsere Freundschaft leidet.

Das glaube ich gerne. Wenn so eine Sache nicht geklärt wird, wird sie immer im Hintergrund vorhanden sein.

Wenn du denkst, du kannst trotz Liebe "normal" mit ihm befreundet sein, sag ihm das. Und sag ihm dass dir eure Freundschaft wichtig ist und du ihn deshalb nicht verlieren will auch wenn er deine Gefühle nicht erwidert. Frag ihn, wie es ihm damit geht und wie er die Sache sieht.

Rede einfach mit ihm.

A&K57Kyitten

02.01.12  19:39

AK57Kitten:

Auch dir danke für deinen Beitrag!

1. Manchmal bzw. derzeit häufiger habe ich mir gewünscht es nicht erzählt zu haben, dann wäre alles viel anders gelaufen. aber retroperspektiv kann man sowas immer sagen, wenn man in der Vergangenheit nicht wusste, was einem erwartet. :-o

2. wenn eine Freundin/ ein Freund auf micht stehen würde, so hätte ich wenigstens eine Taktik:

In den Arm nehmen :)_ , drücken :)_ , und lange halten und dann alles zuhause in Ruhe besprechen und lange zuhören und verstehen :°_ . Dann ihm dabei helfen sich zu entwöhnen bzw. für Ihr/Ihn dasein.

3. Wir beide sind keine Alkoholtrinker...wir müssen uns selbst überwinden, selbst ein Glas Sekt zu trinken. (Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, Vorlieben, das ist echt unnormal...)

4. Mittlerweile sehe ich es auch ein, dass es mit uns nichts werden könnte. (ich bin so vernarrt, dass manchmal die wildesten Ideen durch meinen Kopf gehen bzgl. der Zukunft)

5. Ich will ihm alles sagen, teilweise könnte ich stundenlang reden und ihm sagen, was wir alles durchgemacht haben (habe ihn im Krankenhaus besucht gehabt, als er sich den Arm gebrochen hat und ihm seine Lieblingszeitschrift mitgebracht -,- selbst sowas habe ich mir gemerkt), warum und was ich an ihn so mag x:) usw..aber dann, wenn ich vor ihm steh verliere ich mich, meine Gedanken sind weg und verbergen sich in einem Tresor aus Angst ihm weh zu tun...aber das werde ich wohl eingehen müssen...und es wird uns beiden wohl auch gut tun.

Meine Schreibweise ist der reinste Horror....ich schmeiß euch hier gedankenfetzen hin...ihr tut mir dafür leid!

Szweet_FGrepxher

02.01.12  20:22

Alles gut, wir können Dir folgen. :)_

Y oshixo

02.01.12  20:39

Hallo,

ich denke auch das dein Freund einfach mit der Situation überfordert ist, durch dein (Liebes-)Geständnis, nimmt eure Freundschaft eine neue Wendung.

Ich denke er muß sich seiner Gefühle klar werden, vielleicht scheut er auch eine Aussprache aufgrund der Unsicherheit wie es weiter gehen soll?

Aber ich finde es gut, daß du so offen warst, so bist du dir selbst treu.

0i0Rorxy00

02.01.12  21:57

Ganz ehrlich: ich denke nicht, dass der schwul auf dich steht. Der will dich eher langsam runterkommen lassen, was ja sehr lobenswert ist. allerdings:

2. wenn eine Freundin/ ein Freund auf micht stehen würde, so hätte ich wenigstens eine Taktik:

In den Arm nehmen , drücken , und lange halten und dann alles zuhause in Ruhe besprechen und lange zuhören und verstehen . Dann ihm dabei helfen sich zu entwöhnen bzw. für Ihr/Ihn dasein.

Wie würdest Du das denn bitte machen? Immer wenn Du da wärst, würde es doch eher ein Stückchen schlimmer, oder?

ePinM1arc

02.01.12  23:14

ich glaube auch da der dich nicht liebt und dich aber nicht verletzen will, darum macht erd as so ausschleichen. am besten du rennt ihm nicht hinterher, dadurch macht du dich selber lächerlich und erniedrigst dich.

liebeskummer hat noch keinen umgebracht nach spätestens 6 monaten ist es vorbei, oder spätestens dann, wenn ein neuer, hübscher geiler typ dir schöne augen macht. locker bleiben und die "liebe" bitte nicht so erst nehmen. das ist nämlich ein ganz flüchtige angelegenheit.

TOestraxle

03.01.12  01:01

Hey Sweet_Grepher,

ich denke auch, dass er zurzeit mit sich selbst am kämpfen ist, was er machen soll. Entweder er hat auch Gefühle und muss sich denen erst richtig bewusst werden, oder er will etwas Abstand gewinnen, weil er nunmal nicht schwul ist. Aber ich denke mal, dass ihm das mit der SMS noch ziemlich nachhallt. Er denkt Du hasst ihn, vielleicht ist er deswegen auch so zurückhaltend, weil er Dir nicht zur Last fallen will.

Jedenfalls sprecht euch mal richtig aus. Vereinbare doch mit ihm ein Treffen an einem schönen Ort z.b in einem Park, auf einer Wiese unter Sternen etc.. Z.b könntest ja eine SMS schicken und sagen, dass Du zu der Uhrzeit dort auf ihn wartest, weil Du ihn sehen und mit ihm reden willst.

Du wirst ja dann sehen ob er kommt. Denke mal da Du ihn gut kennst, weisst, wann er zuhause ist und Zeit hätte zu kommen.

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass alles gut wird. Jedenfalls wenn er nichts außer Freundschaft will, dann musst Du dich damit abfinden. Es schmerzt vielleicht einige Zeit, aber es geht vorrüber.

Viele Grüße:

Helmspalter

H-elm9sp9alYter

03.01.12  14:43

@ ALL vielen lieben Dank..

@ einMarc+Testrale

Es kann gut möglich sein. Aber auslösender Faktor gerade für diese Sache war meine "FreundschaftsbeendeSMS" die hatte alles auseinandergepflügt.

Auch hat er aprupt aufgehört mit den Zärtlichkeiten und dem "Ich liebe dich", das , wie bereits oben beschreiben, mehrmals wöchentlich vorher kam.

Wenn er mich nicht liebt, so möchte ich ihn nicht als meinen besten Freund (das ist er und er sieht das auch in mir) verlieren. Er ist auch nicht so der Typ Mensch der jetzt offenherzig über Gefühle redet, er sagt immer sei alles gut bei ihm, auch wenn es ihm grottig geht.

Ich merke immer wenn was nicht stimmt (ist auch ziemlich einfach, wenn da jemand ziemlich mürrisch und still dasitzt und wir uns treffen und dann in der Zeit nur 20 % Redezeit dabei ist und dazwischen halt Funkstille.

Auch verstehe ich nicht, warum er mir nicht zwischendurch gesagt hat, dass er das nicht gut findet, dass ich Ihn z. B. mit "Hasi" anschreibe. Er hat einfach alles immer hingenommen. Außer dem Abbruch der Zärtlichkeiten hat er mich nicht wissen lassen, dass etwas ihm nicht gefällt. Es kam nie ein Wot von wegen: "lass das, ich mag das nicht." oder "hör auf mit dem Scheiß.".

Allerdings kam auch keine Erwiederung, was eigentlich auch ein Zeichen ist, dass genauso viel aussagen kann.

@ ein Marc

ICh weiß nicht, ICH würde MICH jedenfalls besser fühlen, wenn ich wüsste, dass ich hilfe von demjenigen kriege. Der, dessen angebeteter ich bin zuhört... ICH finde es so rein theoretisch am einfachsten und am schonensten. Allerdings kann ich hier nicht aus Erfahrung reden, da mir das keine/keiner bisher gesagt hat (evtl. nicht getraut hat; Kandidaten hätte ich hier allerdings).

@ Helmspalter

Sternenhimmel, Wiese, Romantik...klingt ideologisch...

Ich werde versuchen ihn mal demnächst zu sehen. Vorbereitend werde ich dann mal einen Roman verfassen, der alles aussagt (für mich als Faden im Gespräch mit ihm) und evtl. meine eigene Gedichtssammlung, die derzeit stark anegewachsen ist durch das kuddelmuddel, vornehmen und evtl. auswendig lernen (obwohl ich die meinsten bereits kann).

Ich möchte ihn auch nicht irgendwie überzeugen jetzt unbedingt "mein Kerl" zu sein. Erst einmal muss ich, wie vortrefflich von AK57Kitten beschrieben, die Standpunkte festhalten, wie ist es jetzt, was fühlt und denkt jeder, wie kann es weitergehen, was für Optionen bestehen, was muss sich ändern, was ist okay.

Ich glaube auch nicht, dass wir uns komplett trennen können.

Wir haben einander zu gern. Er mich und ich ihn.

PS: Am anfang habe ich gedacht, dass ich nur Gefühle wie zu einem Bruder hätte, allerdings haben diese sich immer weiterentwickelt, ob durch seine Liebesbekundungen o. ä. kann ich nicht beurteilen. Manchmal denke ich mir aber auch, dass er schuld hat, aber dann verwerfe ich den gedanken wieder. Warum weiß ich auch nicht, vielleicht weil ich denke (oder Einrede) dass ich an allem Schuld sei.

Danke Leute...mein Fall ist ein bissel Crazy...

SbweetW_Gretphxer

03.01.12  21:20

Kann es sein, dass du deinen Freund ein wenig zu sehr für dich vereinnahmst und du gar nicht merkst, dass er womöglich deswegen auf Abstand geht?

Du veranstaltest grade ein ziemliches Drama mit Freundschaft kündigen, zurückrudern. Jetzt willst du im ALLES erzählen, Gedichte auswendig lernen, uswusf. Damit schreckst du ihn wahrscheinlich nur noch mehr ab. Schalt mal einen Gang runter. Du weißt auch gar nicht, ob er dich so liebt, wie du ihn. So etwas ist unter Freunden schnell mal daher gesagt.

Klar solltest du irgendwann das klärende Gespräch suchen, aber überfordere ihn nicht.

SZamus/8x1

03.01.12  21:27

Naja ich kenne euch beide nicht aber ich kann sagen wie ICH mich fühlen würde, wenn du mir folgende Dinge sagen würdest:

1) Dass du in mich verliebt bist:

Das würde mich in dem Moment, wenn ich hetero wäre und du mein bester Freund wärst schocken. Wie schon andere geschrieben haben würde von da an ja jede Umarmung, jedes berühren, jedes "Hasi" ganz anders interpretiert werden. Viel mehr nachdenken über Dinge die vorher alltäglich waren. Es würde die Freundschaft definitiv auf eine andere Ebene heben. Eher im negativen Sinne, denn wenn er die Liebe nicht erwidert, dann kann er ja gar nicht anders als sich abzukapseln, weil alles andere würde dir ja falsche Hoffnungen machen.

2) Dass du die Freundschaft aufkündigst:

Das würde in MIR eine Wut auslösen (keine Ahnung wie sein Charakter ist). Ich würde das so interpretieren, dass du mich erpressen willst. Du liebst mich, aber wenn ich die Liebe nicht erwidere, dann gibt es für dich auch keine Freundschaft mehr. Das würde mich so dermaßen enttäuschen, dass die Freundschaft dann wohl tatsächlich vorbei wäre, auch wenn du das nicht so gemeint hättest. Denn dieser Spruch wirkt egoistisch und erpresserisch.

Bezieh das jetzt nicht auf dich und ihn. Ich glaube dass du das echt nicht so gemeint hast mit der Freundschaftsaufkündigung. Ich wollte damit nur sagen, dass das für sehr woohl einen tiefen Schock bedeutet haben kann. Und dass das vielleicht nur sehr sehr schwer (wenn überhaupt) wieder gutzumachen ist.

Du musst dir wie AK57Kitten schon gesagt hat darüber klar werden, ob du eine EINFACHE Freundschaft zu ihm beibehalten willst und kannst. DU musst dir darüber klarwerden, ob du es aushältst ihn zu lieben und er das nicht erwidern wird. Ob das die Freundschaft aushalten kann.

Vielleicht als Tipp von mir: schick ihm den Link zu diesem Thread. Hier hast du offen geschrieben wie viel er dir bedeutet und wie sehr du die Aktion mit der Freundschaft beenden bereust. Jeder hier der deine Beiträge liest, sieht wie verzeifelt du eigentlich nur eines willst: Ihn nicht verlieren.

Das sollte auch er lesen. (Finde ich eigentlich besser als einen Roman oder Gedichte. Obwohl ich gerne lese ^^)

paartykr/ach0r

03.01.12  22:08

Mal wieder möchte ich mich bedanken!....

@ Samus81

Ja, ich meine zu wissen, dass du recht hast (eigentlich wusste ich das auch schon vorher, es ist einfach einfacher das schön zu glauben, als das schreckliche zu akzeptieren)

Du hast recht, ich überfordere Ihn. Ich knall ihm derzeit Sachen an den Kopf die ich nun mit Tränen bezahle, und jede wiegt schwerer als jeden Tag den wir zusammen verbrachten...

@ partykrach0r

Es tut mir so unendlich Leid, dass ich sowas geschrieben habe und so Feige war nicht mit ihm persönlich zu reden. Ich habe erst gedacht, dass es das beste und einfachste sei, wenn ich aus seinem Leben verschwinde, dann bräuchte er sich keine Gedanken mehr zu machen, brauch sich nicht mehr "zu fürchten". Aber dann habe ich es eingesehen, dass sowas nur ein verzeifelter Fluchtversuch war. Ein Gefangener auf der Flucht erwischt.

Ich wollte eigentlich nur Zeit um mir klar zu werden, wo ich stehe wie die Sachlage ist. (mir klar zu machen, welche Optionen es gibt; welche am logischsten ist; was alles geschehen ist und deren Gewicht zu bemessen.)

Stattdessen "verliere" ich das, was mir bisher das teuerste war. Meinen besten Freund.

Ich möchte jetzt nur den Schaden beheben und am liebsten auf Reset drücken.

Wie soll ich weiter Vorgehen?

Soll ich warten, bis er sich meldet, und Ihn selbst entscheiden lassen ob wir darüber sprechen (was er evtl. nie) will?

Soll ich ihn zu einem "Termin" einladen und uns ausprechen (zu dem er wahrscheinlich nicht kommt)?

Den Link hierfür Senden und zum lesen bitten? (ohne Vorbereitung?)

Ihm einen Brief Schreiben (Briefkasten einwerfen?)

usw.

MfG

S}weetN_Grexpher

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH