Kennt mich, liebt mich, und hasst mich doch zugleich

ACHTUNG: MONSTERBEITRAG! Hallo, Nachdem ich nun monatelang hier mitgelesen habe, möchte ich eigentlich auch mal meinen Leidensweg darstellen und eure Meinung dazu wissen. Ich bin homosexuell, er (...)   >>>

SVweetk_Grephxer  am 02.01.12  17:30

19.01.12  20:00

Hallo Sweet_Grepher,

Eine verfahrene Situation. Egal wie man es macht, man macht es falsch. Was ich damit sagen will, ist, dass es mittlerweile fast "egal" ist, ob du dich für Plan A (aussitzen, warten auf ihn) oder Plan B (selbst aktiv werden) entscheidest. So oder so wirst du dir hinterher den Kopf zerbrechen, ob der andere Plan vielleicht nicht doch besser gewesen wäre...

Ich denke, du solltest zuerst etwas runterkommen und das Ganze einmal von der nüchternen Seite betrachten. Probier doch was anderes aus: Nimm dir ein Blatt Papier und mache dir zwei Spalten, jeweils für A und B. Dann überlegst du dir, welche Punkte für den einen oder anderen Plan sprechen. Zusammenzählen und schauen was unterm Strich rauskommt und danach handeln.

Zugegeben, das klingt vielleicht etwas schräg, soll dir aber helfen einen anderen Blick zu bekommen. :-)

Bin verzweifelt...auf Arbeit geht alles schief...Schule ist mir so egal jetzt...

Es ist verständlich, dass du in dieser Situation auf dem "Zahnfleisch gehst". Dennoch solltest du die Schule oder andere Tätigkeiten nicht komplett vernachlässigen.

Auch wenn es schwierig ist, versuche dich abzulenken; treffe dich mit anderen Leuten, treibe Sport, geh in die Bücherei, Kino, Konzert oder wo auch immer hin. Das bringt dich auf andere Gedanken.

Und vor allem: Tu dir was Gutes! Verwöhn dich selbst! Ob das ein Buch, Film, oder eine CD ist weißt du am besten. Es ist schön sich zu verlieben, aber ich habe den Eindruck, dass du erstmal Abstand und einen klareren Kopf brauchst.

Viel Erfolg! *:)

LG,

siweeto3rangxe

19.01.12  20:03

Was Du jetzt machen solltest ist dich innerlich mal ein bisschen abzunabeln und Abstand gewinnen. Du hast eine Schule oder Ausbildung oder was auch immer am Start, das ist weiss Gott wichtig für deine Zukunft. Und ja, ich weiss: Herzschmerz, Sehnsucht, Depression, alles da.

Ich will nicht herzlos rüberkommen, aber in der realen Welt ist das eine Episode in deinem Leben. Diese wird vorbeigehen, so oder so. Du bist nicht der Erste, der sich in einen Hetero verliebt, und wirst auch nicht der Letzte sein. Hört sich schwierig an, ist es auch. Also, mach die Augen auf. Wie immer: viel Glück!

ePinMNarc

19.01.12  20:04

Hah Sweetorange kam mir zuvor! :)^

eKin_Marc

19.01.12  20:17

@ einMarc:

Kein Problem. :-D

Außerdem: gut gesprochen!

sqweetor#ange

20.01.12  00:41

Hi,

ich gebe sweetorange einfach nur Recht und fühle mich mittler Weile in meiner These, die ich Dir ja bereits geschrieben habe, nur bestätigt, leider!

Leb endlich wieder Dein Leben, wenn Du nicht eventuell viel Zeit "verschwenden " möchtest, was Dir garnichts bringt und Du es später nur bereuen wirst.

Tu nichts und garnichts.

Wenn er sich noch meldet, dann gut, wenn nicht, dann bitte lass es einfach, Dir selber zu Liebe, ok?

Alles gute für Dich!

LG Cougar

CUo@ug3a:r7x1

21.01.12  18:24

Ich persönlich bin für eine Aussprache, damit ich wenigsten alles alleine kaputt gemacht habe....

Ich werde demnächst mal irgendwann versuchen mit ihm zu quassel....

Danke Leute...Nichts ist jemals einfach

MfG

Smweet_Gr{epher

04.02.12  20:42

Hi Leute,

Ich habe ihn wor 1 Woche ne Mail geschrieben, in der ich es Ihm frei gestellt hat, ob er sie lesen will oder nicht.

In dieser habe ich meinen ganzen Gefühle und unsere schöne gemeinsame Zeit aufgeführt und da habe ich dann auch Stellung dazu bezogen.

(Wie ich mich Gefühlt hatte/habe und wie ich mich jetzt fühle. Was für eine Bedeutung seine Berührungen hatten)

Diese Mail war sehr umfangreich.

Danach habe ich erstmal keine Antwort erhalten gehabt.

Dann habe ich nochmal nachgehackt:

Habe nur 3 Fragen:

1. Hast du den Text gelesen?

2. Willst du mir antworten?

3. Bin ich dir so egal?

MfG

Er darauf:

1. ja

2. weiß ich noch nicht

3.nein

NAchdem er nun die Mail gelesen hat, wird ihm so einiges durch den Kopf gehen.

Aber ich bin erstmal sehr froh, dass er überhaupt die Mail gelesen hat (1 1/2 A4 Seiten, habe mich auf das notwendigste beschränkt).

Ich verstehe ich einfach nicht. Er hat den Text gelesen, weiß nicht, ob oder was er antworten soll.

Egal bin ich ihm auch nicht. Aber was soll das ganze?

MfG

SJweet0_GrDeQpher

04.02.12  22:05

Gib ihm etwas Zeit. Wenn er sagt dass du ihm nicht egal bist, ist das zumindest kein schlechtes Zeichen.

Früher oder später würde ich ihn aber in die Mangel nehmen. Ich weiss wie schwer "Aussprachen" sind, aber es muss sein.

Damit die Situation so oder so einen Abschluß findet und endlich beide wissen, woran sie sind und womit sie beim anderen rechnen müssen.

Wie gesagt, etwas Bedenkzeit ok, aber ewig in so einem Schwebezustand zu sein, wo er nicht ganz klar Position bezieht (Kann er sich vorstellen weiter mit dir befreundet zu sein oder nicht? Ja oder nein) ist nicht gut.

A1K57K}itten

05.02.12  07:49

Ich muss sagen, dass ich schon damals deinen einstiegs"monsterbeitrag" gelesen hatte und auch schon an einer Antwort gesessen habe. Deine Geschichte ist so verdammt ähnlich zu meiner, so sehr, dass ich die Antwort nie abgesendet habe. :(

Warum ich trotzdem nun etwas schreibe: Ich habe weitergelsen. Und du hast mein Mitleid .. es klingt jetzt vieleicht abfällig, so ist es aber nicht gemeint, sondern tatsächlich leide ich irgendwie mit dir.

Ich kann dir keinen richtigen Rat geben. Ich und viele andere hier wissen, wie Geschichten ausgehen, die so beginnen wie deine.

Du bist so voller Energie, und du sprühst so vor Liebe zu diesen Jungen, es ist so ungerecht, dass dir das Glück verwehrt bleibt. Aber so ist es leider.

Egal, wie oft du deinem Freund beteuerst, dass er, seine Freundschaft zu dir, sein Wohlsein und alles um ihn herum unglaublich wichtig für dich ist. (Ja, du sogar meinst, du würdest auf alles mögliche und unmögliche verzichten, nur damit es ihm besser geht). Egal, wie oft du ihm sagst, dass du ihn brauchst und du dir jeden Tag selbst die Frage stellst, warum verdammt nochmal er nicht einsieht, was für ein Glück er mit dir hat!! Egal. Denn so ist es nicht. Dieses "Glück" hat er gar nicht. Wirklich. Leider... leider ist das die Wahrheit. :(

DU hast Unglück mit ihm, dass muss dir bewusst sein. Es tut mir so leid, dir das so sagen zu müssen, und das, obwohl ich dich garnicht kenne...

Bei mir hat es sechs Jahre gedauert, bis ich übern Berg war. Bin daran kaputt gegangen, einige stark sensible Menschen sehen noch heute.. ettliche Jahre danach(!) die Narben in meiner Seele... ich wollte es damals nicht glauben, als man mir riet, den Abstand zu wählen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken. -ein sehr weiser Satz. Ich habe ihn nicht befolgt ...

Mein Rat wäre: Lass ihn ziehen. Bitte, tu es für dich. Du wirst eines Tages, so blöd es sich auch anhört, einen anderen Menschen treffen. Und um so eher du wieder freien Blick nach vorn hast, um so mehr Schmerz ersparst du dir.

Alles Gute.

TJokixo

06.02.12  23:14

Heute hatte ich mich mit Freunden getroffen...waren so 7 Mann...

dann kam er mit noch 2 Kumpels rein...und wir saßen und gegenüber...

Es hat mich so gequält... er wusste, dass ich da sein würde...er hat sich mit kaum jemanden unterhalten, bis ich dann nach 1 h mich traute ihn in Small Talk zu verwickeln (was er auch zu ließ, und auch ganz normal war).

Zum eigentlichen Thema konnte ich natürlich nicht kommen. Er ist dann auch früher gegangen als ich (waren zusammen ca. 3 Stunden da ... minus 1 h "Shweigezeit"). Ich konnte mich in Gesprächen nicht konzentrieren. habe immer kurze Blicke zugeworfen...(hat er glaube ich gemerkt)

ICh weiß selber, wie bescheuert ich bin ihm immer noch hinterherzulaufen.

Aber derzeit sehe ich einfach kein Land...

Ich hatte vor ein Paar Tagen schon daran gewöhnt gehabt, dass ich diesen Schmerz täglich ertragen muss....und dann taucht er auf (sah unglücklich aus...KA ob wichtig)...und dann als wir erzählt haben, haben wir dann auch die ganze Zeit wieder uns angeguckt und gelacht. Es war so toll...er hätte auch nicht mit mir reden müssen, damit es mir besser ginge...)

@ Tokio

Ich habe schon seit Wochen den Gedanken im Kopf einen Strich unter die Sache zu ziehen, aber das wäre zu einfach. ICh werde das aushalten, werde herrausfinden, was Sache ist. Egal welche Antworten, sie werden besser sein, als keine.

Habe selber "GEschichten" hier gelesen, aber ich rede mir immer ein, dass sie keien Anwendung in meinem Fall finden.

Mein Schmerz geht nicht nur um ihn, es geht auch darum, dass die Verschwiegenheit, das ich mich nicht geoutet habe (bzw. bei wenigen Leuten, denen ich die Geschichte nicht erzählen will, weil diese ihn kennen). ICh muss alles immer in mich "reinfressen".

Mal schauen, ob ich demnächst Antworten kriegen werden...mal Sehen.

Srweets_Gre[pxher

07.02.12  07:31

Ich habe schon seit Wochen den Gedanken im Kopf einen Strich unter die Sache zu ziehen, aber das wäre zu einfach. ICh werde das aushalten, werde herrausfinden, was Sache ist. Egal welche Antworten, sie werden besser sein, als keine.

Glaub mir, es ist viel schwerer einen Schlussstrich zu ziehen, als ihm immer weiter hinterher zu trauern.

S~amusz8x1

07.02.12  22:35

@ Sweet_Grepher

1. ja

Das ist doch gut (mal nebenbei: du kannst es ihm gar nicht "frei stellen" – das liegt schlicht nicht in deiner Macht; es ist so oder so seine Entscheidung, ob er eine umfangreiche Nachricht von dir zur Kenntnis nehmen will, oder nicht).

2. weiß ich noch nicht

Bitte, bitte bewerte das nicht zu stark. Lange Texte wirklich zu beantworten (vielleicht gar per E-Mail, also schriftlich), kostet viel Zeit. Eventuell ist eine persönliche Aussprache gar besser ... oder aber auch gar nicht notwendig (das weißt du natürlich besser – hier hast du die Macht, zu sagen, was du am liebsten hättest). Ich kenne es nur von mir: oft reicht es mir, wenn mein Gegenüber alle meine Gefühle kennt. Ob und wie er dann reagiert, ist für mich insofern zweitrangig, als ich die Reaktion nicht beeinflussen kann. Nur die Mitteilung gar nicht gemacht zu haben, würde mich später schon ärgern.

3.nein

Das würde ich – an deiner Stelle – sehr viel wichtiger bewerten. :)

m1 a rL v i xn

08.02.12  22:10

ICh habe mal wieder Ergebnisse zu berichten:

1. wir haben uns bei Kumpels getroffen.

2. wir sind zusammen den Rückweg gegangen (wollten gleichzeitig los, wohnen in gleicher Richtung)

3. wir kamen auf unser Thema zu sprechen. (Er hat es angeschnitten)

Seine Aussage war so:

Er:" ICh wäre bereit die Zeit nach der SMS zu vergessen."

ICh: "Welcher SMS"

Er: "Die "Ich Liebe dich" SMS

ICh: "Hmmm, kannst du das alles einfach ausblenden?"

Er: "Ja, ich kann das. Also für mich wäre es die einfachste Lösung"

Ich: "Und für mich die schwerste. Ich kann das nicht."

Er: "Wie sieht denn deine aus?"

Ich: "Ich möchte, dass wir das alles mal durchsprechen. Einfach mal alles erzählen."

Er: "Per Telefon oder....?"

Ich: "Face to Face."

Er: "Wann"

Ich: "Da richte ich mich nach dir."

Er: "Okay...in den Ferien habe ich jetzt noch Zeit. Ich werde dir dann Bescheid geben.!

ICh: "Ja, mach das."

Und dann haben wir uns in unterschiedliche Richtungen getrennt.

Nun werde ich mir erstmal Gedanken machen, was ich alles ansprechen werde und Fragen möchte.

Eigentlich will ich, dass er am meisten spricht, weil er immer in diesen Sachen so still ist.

Mein Herz hat so geklopft, ich habe angefangen zu zittern, als wir das Thema angsprochen haben.

Bin immer noch ganz unruhig...

MfG

SHwee6t_Gxrepher

09.02.12  11:32

Das ist doch sehr sehr gut finde ich. Zeigt dass er dich als Freund nicht verlieren will und die Sache "lösen" will.

Jetzt bist du am Zug dir Gedanken zu machen was du willst, besser gesagt was du bereit bist aufzugeben. Du musst dir jetzt vor dem Gespräch klipp und klar überlegen, ob du eine reine Freundschaft mit ihm haben kannst oder ob du es nicht ertragen könntest, dass er deine Liebe nicht teilt. Weil wenn du du weiter in ihn verliebt bist, dann stell ich mir eine normale Freundschaft schon schwer vor.

Aber andererseits kann die Aussprache zwischen euch ein Wendepunkt sein, an dem du dir sagst: jetzt weiß dass zwischen uns nie etwas wird und versuche die "Beziehung" von meiner Sicht her wieder auf eine reine Freundschaftsebene zu bringen. Würde sicher ein langer Kampf mit dir selbst werden, aber vielleicht schaffbar sich zu entlieben?! Das musst du selbst für dich herausfinden.

Also aus seinen Worten schließ ich echt, dass er die Freundschaft auch aufgeben müsste, was er anscheinend nicht will, wenn du es nicht schaffst von dir aus nicht mehr mehr als nur Freundschaft zu wollen. Ich könnte ihn schon verstehen, wenn das so wäre.

Er hat zu erkennen gegeben, dass ihm etwas an der Freundschaft liegt. Jetzt bist du am Zug dich zu entscheiden. Wenn es nicht anders geht musst du die Freundschaft auch beenden können.

Du hast recht, dass auch er jetzt einmal seine Sicht der Dinge sagen sollte in dem Gespräch. Aber ich finde vor allem du solltest dir vor dem Gespräch klar werden, wie eure Beziehung überhaupt weitergehen könnte. Das ist deine Bringschuld.

pbar3tyukraxch0r

09.02.12  21:07

Ich weiß gar net, was ich ihm alles sagen soll, da ich mich sowieso immer wieder nur wiederhole.

KA, was ich alles sagen sollte, was ich fragen sollte...weil dieses Thema so allumfassend in unserer Freundschaft ist/war.

Ich habe schon so viel gesagt, meine Wahrheit ihm entgegengeworfen.

Er zieht sich da zurück, nichtwissend, was er machen soll, wie er reagieren soll und möglichst einfach aus dieser, für ihn, unangenehmen Situation zu kommen.

Ich kann Ihn ja verstehen, aber wiederum doch nicht.

Wie soll ich mich entlieben, wenn er, hört sich kitschig an, ein Teil von mir ist.

Ich habe versucht gehabt ihn zu "vergessen", aber das ging nicht...überall begegnen mir seine Ausläufer... überall spüre ich Ihn... Erinnerungen kann ich nicht löschen, wie er das "kann"... Wie soll ich Gefühle für Ihn einfach von heute auf morgen vergessen?

MfG

S\weet_FGrep@hexr

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH