Ist er bi und will etwas von mir?

29.01.12  20:18

Hi,

ich habe da ein Problem. Mein bester Freund redet mir gegenüber gerne über Sex und wichsen (ok unter besten Freunden an für sich nichts ungewöhnliches), aber er wirft mir manchmal auch sehr intime Blicke zu (oft fällt mir das auf wenn wir uns gegenüber sitzen) oder berührt mich an gewissen Stellen (Schulter, Arm, Bein). Auch verbringen wir sehr viel Zeit miteinander.

Auf das Thema Gay hatte ich ihn bereits angesprochen und er meinte er hätte nichts gegen gays und bisexuelle. Laut eigener Aussage ist er allerdings Hetero.

Ich selbst bin Heterosexuell, nun frage ich mich ob er evtl. doch etwas von mir will. Wenn ja, müsste ich ihm irgendwie klar machen, dass daraus nichts werden würde. Ich will aber nicht die Freundschaft kaputtmachen. Und da sind meine Probleme: Wie frage ich ihn? Und falls ja, wie mache ich ihm schonend klar, dass da nichts laufen wird?

t+heIVljlumzinaxt

30.01.12  16:38

Wie frage ich ihn? Und falls ja, wie mache ich ihm schonend klar, dass da nichts laufen wird?

du hast ihn doch schon gefragt.

oder berührt mich an gewissen Stellen (Schulter, Arm, Bein)

meinem besten Freund zu erklären das er mich an der Schulter nicht berühren darf würde mir auch schwer fallen und wie du intime Blicke definierst da wäre ich jetzt neugierig ???

Dir scheint Angst zu machen das er nähe zulässt, warum? Bleib locker. Es spricht doch auch für dich das er sich mit dir wohl fühlt. Du hast sein Vertrauen, sei stolz das du einen besten Freund hast. Und wo du deine Grenzen ziehst, bei intimen Gesprächen und Berührungen das liegt bei dir und deinen klaren Ansagen.

carossxie

30.01.12  18:33

Intime Blicke: Nun er schaut mich an und blickt mir dabei sehr lange in die Augen.

@ crossie:

ich bin diese Nähe nicht gewöhnt. Ich war mein Leben lang ein Außenseiter. Eventuell habe ich daher Angst?

t7heKIllnuminaxt

30.01.12  18:58

Nun, ich lasse die Nähe gerne zu. Ich schätze ihn auch sehr als Freund. wir haben schon so viel gemeinsam durchgestanden, und uns auch so viel erzählt. Er ist wie eine Art Bruder für mich.

t9heIlWl5uSminxat

30.01.12  19:53

Ich war mein Leben lang ein Außenseiter. Eventuell habe ich daher Angst?

mir scheint als ob du ein sehr sensibler Mann bist, vermutlich/vielleicht liegst du deshalb mit deiner Annahme auch richtig. Wenn du die Positionen zwischendurch immer mal klärst wird er es früher oder später kapieren.

Ich schätze ihn auch sehr als Freund. wir haben schon so viel gemeinsam durchgestanden, und uns auch so viel erzählt. Er ist wie eine Art Bruder für mich.

du reagierst doch klasse, finde ich toll und das spricht für dich als Freund. Achte auf seine Gefühle aber zieh auch Grenzen an den Stellen wo du dich bedrängt fühlst.

Scheinst ein toller Typ zu sein :)^

c]ro ssixe

31.01.12  14:48

@ crossie:

schön dass du das so siehst! Nur leider wollen die Frauen das nich erkennen. Sie meiden mich. Wenn sich jemand mit mir unterhält, dann sind es Jungs. Leider ist so nur schwer eine Partnerschaft möglich. Mir wurde ja sogar schon hinterher erzählt ich wäre schwul (Treffenderweise von einem Gay der in mich verliebt war), weil ich mich ja immer nur mi Männern abgeben würde. Ich habe auch schon mehrfach erklärt, dass Sex mit einem Mann für mich nicht in frage kommen würde, wenn dann nur mit Frauen. Gleiches gilt für eine Beziehung.

tehe+Illfumi0nat

31.01.12  15:33

Hallo,

Ich habe auch schon mehrfach erklärt, dass Sex mit einem Mann für mich nicht in frage kommen würde, wenn dann nur mit Frauen. Gleiches gilt für eine Beziehung.

hattest Du schon mal eine Freundschaft, Partnerschaft, Beziehung oder sogar eine intime Beziehung mit einem Mädchen oder einer Frau ?

lg.

bWme%d

31.01.12  15:43

theIlluminat

Er ist wie eine Art Bruder für mich.

Das ist schön. Deine Grenzen brauchst du auch nur dann (deutlicher) setzen, wenn sie berührt oder übertreten werden.

Nur leider wollen die Frauen das nich erkennen. Sie meiden mich.

Was bedeutet das? Gehst du auf Frauen zu? Kommst du ins Gespräch?

D/umal

31.01.12  18:53

theIlluminat

schön dass du das so siehst!

du reflektierst die Beziehung zu deinem Freund, denkst darüber nach wie du am besten mit der Situation umgehst und machst das ganz ohne Machogehabe, dass ist prima.

Nur leider wollen die Frauen das nich erkennen. Sie meiden mich.

was hat dich denn zum "Außenseiter" gemacht? Was ist so besonderes an dir? Wenn du selber die Rolle annimmst wird das deinem Selbstbewusstsein nicht gut tun.

Treffenderweise von einem Gay der in mich verliebt war

wenn sich Männer in dich verlieben können, dann können das auch Frauen. Bist du zu schüchtern?

Mir wurde ja sogar schon hinterher erzählt ich wäre schwul

so was ist blöd und überflüssig, manche haben zu viel langeweile in ihrem eigenen leben. Vermutlich macht es dich spannender wenn du dich dazu nicht mehr erklärst.

cxrossxie

31.01.12  20:00

Nur leider wollen die Frauen das nich erkennen. Sie meiden mich. Wenn sich jemand mit mir unterhält, dann sind es Jungs. Leider ist so nur schwer eine Partnerschaft möglich. Mir wurde ja sogar schon hinterher erzählt ich wäre schwul (Treffenderweise von einem Gay der in mich verliebt war), weil ich mich ja immer nur mi Männern abgeben würde. Ich habe auch schon mehrfach erklärt, dass Sex mit einem Mann für mich nicht in frage kommen würde, wenn dann nur mit Frauen. Gleiches gilt für eine Beziehung.

Wenn sich ein Mensch, jetzt mal unabhängig davon dass es in deinem Fall ein Mann gewesen ist, in dich verlieben kann, dann solltest du keinesfalls an dir zweifeln. Es sei denn du hinterlässt einen "tuntigen" Eindruck bei der Frauenwelt, was ich aber bei dir nicht denke, da du dich ja mit der Homosexualität nicht identifizieren kannst.

Du scheinst mir noch jung zu sein. Leb dein Leben und investiert nicht all zu viel Zeit darin, wieso weshalb warum du bisher keine Frau abbekommen hast. Scheinst nämlich nicht aufm Kopf gefallen zu sein und von daher solltest du dich jetzt keineswegs selbst aufgeben oder dich minderwertig fühlen! Mit der Zeit wirst du sehen, dass sich manche Dinge von ganz allein entwickeln. ;-)

a+ineLias

02.02.12  00:17

@ bmed:

Ja, ich hatte schon eine Freundin. nur hatten wir keinen Sex. Sex mit Männern kommt für mich nicht in Frage. Ich habe schwule Freunde. Habe mich mit ihnen auch schon über Sex unterhalten. Als sie mir dann sagten wie sie es machen, empfand ich es nicht als sehr schön, ich empfand Ekel. Ich war auch schon zu einem schwulen politischen Empfang eingeladen. Bin aber schon nach 10 Minuten gegangen, da es nicht meine Welt war und ich mich total fehl am Platz fühlte.

Zudem sehe ich mich tendentiell nur nach Frauen um. Ich denke auch nicht, dass sich Schwule den Playboy und andere Herrenmagazine kaufen würden ;-)

t_heI=llumLiynat

02.02.12  06:13

Jetzt wissen wir, dass du dir den Playboy kaufst und dir sicher bist, nicht auf Sex mit Männern zu stehen, aber was hat das mit deinem besten Freund zu tun? Ich finde es total normal unter guten Freunden etwas mehr Körper- und Blickkontakt zu suchen, das hat doch erstmal garnichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Du solltest dir vielleicht mal über deine homophobe Ader Gedanken machen, wenn es scheinbar schon ein Problem darstellt, dass dein bester Freund dir gelegentlich in die Augen schaut.

SramusD81

02.02.12  12:15

Hallo,

Ja, ich hatte schon eine Freundin. nur hatten wir keinen Sex. Sex mit Männern kommt für mich nicht in Frage. Ich habe schwule Freunde. Habe mich mit ihnen auch schon über Sex unterhalten. Als sie mir dann sagten wie sie es machen, empfand ich es nicht als sehr schön, ich empfand Ekel. Ich war auch schon zu einem schwulen politischen Empfang eingeladen.

oh man, vieles, was Du schreibst, kenne ich aus meinem eigenen Leben ... Freundin (kein Sex), schwuler Sex, iiihhhh, alles was ich darüber hörte (und das war damals nicht viel), hat mich sowas von abgestoßen ...

Berufsschwulheit, tuntiges, offensichtliches oder extra schwules Auftreten, Demonstriererei und Kundgeberei haben mich immer schon abgetörnt.

Das war ich doch nicht ... nee, so wollte ich doch nicht sein ...

Zudem sehe ich mich tendentiell nur nach Frauen um. Ich denke auch nicht, dass sich Schwule den Playboy und andere Herrenmagazine kaufen würden

Ja, nach Frauen habe ich mich auch umgesehen ... ich hätte ja so gerne eine gehabt ...

Und im Studium war ich der einzige, der Playboy und Penthouse kaufte. (ich dachte, hey, das macht man doch so oder ... ) Meine Freunde kamen, griffen unter das Regal und verschwanden erst mal eine Zeit auf dem Klo ...

Rückbetrachtet sagen alle diese Beobachtungen und Argumente überhaupt nichts ...

...

bHmexd

02.02.12  12:45

bmed

Rückbetrachtet sagen alle diese Beobachtungen und Argumente überhaupt nichts ...

Was hat all das hier mit dem Thema und theIlluminat zu tun?

theIlluminat

Was bedeutet das? Gehst du auf Frauen zu? Kommst du ins Gespräch?

D`umxal

02.02.12  14:53

theIlluminat

Ich denke auch nicht, dass sich Schwule den Playboy und andere Herrenmagazine kaufen würden

schade, da schreibt dir ein selbsternannter Jesus von Schwulareth und schon reagierst du mit pubertärem Potenzgehabe :-(

aineias

Mit der Zeit wirst du sehen, dass sich manche Dinge von ganz allein entwickeln.

solche antworten finde ich immer praktisch.

ciro{sxsie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Homo, Hetero, Bi oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH