Navigation am Ende der Seite

Immunsystem

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Immunschwäche durch Zytomegalie(4) Rote_RoseRote_Rose 06.03.10  17:40

Hi Leute, ich habe seit ca 3 Monaten dicke Lymphknoten am Hals und hab zur Zeit die zweite Mandelentzündung dieses Jahr, dabei hatte ich noch nie Probleme mit den Mandeln. Dann wurde Zytomegalie bei mir festgestellt... Das sind wohl Viren, die (...)

Langzeittherapie mit Antibiotika(3) chabattaGute Freunde 01.03.10  20:13

hallo Ich wollte fragen wie man sein leben umstellen muss , wenn man für bsp 2 jahre antibiotika nehmen muss . Ich würde nämlich gerne weiter bodybuilding treiben

Immunschwäche durch Imfpung, Impfschaden?(17) LeiderkeinPlanmoonnight 28.02.10  19:50

Hallo, bin 15 Jahre und habe vor 3 Wochen meine Hepatitis A Impfung bekommen. Nach der Imfpung fühlte ich mich recht schlapp- das zog sich 3 Tage weiter hin, 2 Tage gings mir dann gut und ab da an, bin ich nur noch Krank... Ich steck mich überall (...)

Immunaufbau mit Zink verla: Von Apotheker über's Ohr gehauen?(3) layla582the-caver 28.02.10  13:37

hallo zusammen, gerade war ich in der apotheke.. ich suche ja etwas, um nach einer penicillineinnahme ( wegen scharlach, habe oft halsprobleme) mein immunsystem , das eh nie gut war ( und ich arbeite mit kindern) wieder aufzubauen. meine kollegin (...)

Knubbel in der Achselhöhle(2) Korpedosupermom64 27.02.10  19:30

Hallo ihr Lieben habe folgendes Problem ! Vor einem Jahr hatte ich unter der rechten Achsel einen Knubbel bekommen (tief in der Achselhöhle von außen nicht sichtbar). Es entwickelte sich fortan extreme Hitze in der Höhle und extreme (...)

Fachklinik Satteldüne auf Amrum(3) sukram1610sukram1610 25.02.10  09:34

War jemand schon einmal in der Fachklinik "Satteldüne" auf Amrum? Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der da schon mal war, und auch berichten kann, wie es da ist! Danke!

Penicillin und Actimel?(4) layla582layla582 24.02.10  20:08

hallo zusammen, ich nehme seit fr nacht penicillin V ratiopharm 1 Mega. Wirkstoff: Phenoxymethylpenicillin - Kalium. Dies muss ich 10 tage lang einnehmen, wegen Scharlach. Ich arbeite im Kindergarten. Sicher ist nach 10 Tagen penicillin mein (...)

Orthomol Immun Trinkfläschchen(4) gummibärligummibärli 23.02.10  15:50

hallo liebe med1-gemeinde, ich habe mal eine frage an euch: da ich ständig erkältet bin und diese erkältungen meistens richtig schlimm werden (nasennebenhöhlenentzündung, brontitis, hohes fieber) {:( war ich gestern bei meiner ärztin, die mir (...)

Sport nach Impfung(2) PetiaHlodyn 22.02.10  11:13

Guten Morgen, Ich bin am Samstag gegen Tetanus geimpft worden. Gestern hatte ich recht starken Muskelkater in den Beinen, der aber auch an vermehrter Aktivität am Freitag liegen kann. Seit gestern tut mir der geimpfte Arm weh und ich fühle mich (...)

Aufbau des Immunsystems(18) Sugaladysupermom64 21.02.10  19:32

Hallo, ich hoffe das passt hier rein, ich habe kein "passenderes" Forum gefunden! Also zu meinem Problem: Seit mehr als 2 Jahren bin ich ständig krank; Nasennebenhöhlenentzündung, Lymphknoten geschwollen, Kehlkopfentzündung usw.... Dadurch (...)

Orthomol Immun, Kijimea pp. - Erfahrungsberichte(22) Waitingsupermom64 21.02.10  19:26

Huhu, kann mir jemand ein imunstärkendes Produkt empfehlen? Ich leide oft an Erkältungen, Mandelentzündungen usw., möchte die Mandeln aber erst rausnehmen lassen, wenn ich alles andere getestet habe. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Imunsystem (...)

Dauerkrank: Teufelskreis wie durchbrechen?(15) IndigoAZElefantinti 20.02.10  14:06

Hallo Mitbetroffene, ich habe ein großes Problem und bisher konnte mir niemand helfen --> Ich bin seit einer Mandel-OP im Sommer 2008 dauerkrank. Zuvor hatte ich seit ungefähr drei Jahren alle paar Wochen/Monate eine Mandel-Entzündung, was so auf (...)

Einschlafprobleme bei Schnupfen(6) ich2009ich2009 19.02.10  19:27

Hallo ihr lieben, wollte mal nachhören, ob ihr irgendwelche Tipps bei Schnupfen hat. ich habe dann unglaublich Probleme, die Nase läuft oder ist dicht und dann kann ich einfach nicht einschlafen. Dabei ist ja der Schlaf bei Erkältung so wichtig. (...)

Ein Medikament nach dem anderen(3) TanjahPich2009 19.02.10  19:04

Hallo, Meine Mutter ist seit letzter Woche krank. Angefangen hat es mit sehr starken Halsschmerzen - sie ging zum Arzt und er hat ihr ein Spray und Antibiotika verschrieben. m nächsten Tag hat sie Durchfall bekommen, beim Arzt angerufen und ein (...)

Erkältung im Anmarsch(14) steff20ich2009 19.02.10  18:59

Hab seit gestern nachmittag leichtes Kratzen im hals und meine nase beginnt langsam zu laufen. Muss aber fit bleiben weil ich lernen muss da ich am Freitag eine wichtige Prüfung habe und ab samstag in urlaub fahre!!! Was kann ich tun damit die (...)

Kopfschmerzen, schon der 5. Tag(7) kopperLilie90 19.02.10  17:44

Moin! Ich habe seit Samstag Nachmittag Kopfschmerzen. Allerdings auf eine ganz komische Art, wie ich sie noch nie gehabbt habe!? Sie sind ziemlich mild, schmerzen kaum. Und sind eigentlich nur sehr selten "aktiv" (d. h. die meiste Zeit des Tages (...)

Kehlkopf, Mandeln und Nebenhöhlen, es hört nicht auf(1) Perdita83 17.02.10  10:26

Hallo ihr Lieben, ich würde mich bei meinem Problem wirklich seh rüber Rat freuen, da ich einfach nicht mehr kann. Seit 4 Wochen bin ich nun ständig krank. Es fing ganz harmlos mit einer Erkältung an. Da ich ungern zum Arzt gehe (als Lehrerin ist (...)

Kann ich mich irgendwie testen lassen?(1) dieNathy 16.02.10  18:44

Ich war früher ein quietschfideles Mädchen, ein paar körperliche Beschwerden und etwas untergewichtig zwar aber so gut wie nie krank. Seit ich ca 12 war hatte ich immer wieder viele erkrankungen, ausschliesslich (bis auf wenige ausnahmen über die (...)

Stimmbänder angegriffen?(1) Meniskusproblem90 16.02.10  00:11

Hallo, ich habe die Tage bemerkt, dass ich keine hohen Töne mehr rausbekomme, bin zwar kein sänger oder so , aber naja ich kann echt nicht mal so n kurzen hohen Ton rauskriegen, echt komisch, ich beginn mit ganz tiefer stimme und versuche langsam (...)

Lymphknoten(10) JasdSperling33 11.02.10  22:47

Hallo Leute ! Ich bin am verzweifeln, eines morgens machte ich beim aufstehen eine entdeckung, es war ein knoten an meinen Hals als ich mich im I-net informierte stieß ich auf Lymphknoten, naja 2 Tage spätermache ich mich auf den weg zum artz. Der

Imunsystem geschwächt durch psychische Belastung?(2) bienchen88bienchen88 11.02.10  19:23

Hallo ihr lieben, Am Sonntag habe ich nach einer dicken Erkältung mal wieder Herpes bekommen. Diesen bekomme ich jeden Winter seit dem ich 11 Jahre bin.Meinen ersten Herpes hatte ich mit 4 Monaten. %-| Zum ersten mal habe ich ihn aber nun am Kinn (...)

Erkältung(4) timhateinefrageMayana 07.02.10  15:06

Hallo ich habe das Gefühl das ich eine erkältung bekomme . Ich bekomme schon langsam Kopfschmerzen usw. Nun wollte ich euch fragen wie ich es schaffe das diese Erkältung so schnell wie möglich weg geht und ob ich Ibuprofen gegen die Kopfschmerzen (...)

Wofür sind monozyten da?(9) sky03Tubulin 07.02.10  12:25

huhu ihr lieben, Und zwar geht es mir schon einige zeit etwas schlechter und ich habe gerade mal meine blutwerte durchgeschaut und gesehen das meine monozyten erhöht sind! ist das schlimm? würde mich freuen wenn ihr mir antwortet! Lg sky03 *:)

Nachts schwitzen(3) MauriceBLNSchnitzler 03.02.10  16:44

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen öfter ein starkes Schwitzen nachts, dann wache ich klitschnass auf. Ist nicht jeder Nacht, aber vielleicht jede 2. - 3. Nacht schon. Mal stärker mal weniger stark. Habe mich gegen Schweinegrippe impfen lassen am 24.11. N

Chronische Borreliose nicht/ kaum heilbar?(67) Lady36dirkfr 02.02.10  13:23

Stimmt es, dass chronische Borreliose, die man Jahrzehnte hat so gut wie nicht mehr heilen kann? :-o Bei meinem Freund (32) hat man endlich nach 13 Jahren herausgefunden, dass er Borrelios hat und keine psycho-somatischen Probleme. Er war immer (...)

Ständige Müdigkeit, geschwollene Lymphknoten, Gewichtszunahme(2) emeliemausDenny Ray 01.02.10  16:03

Hallo ich glaub ich bin irgenwie verkehrt auf dieser Welt.. ich leide nachweislich an einer starken Anämie. Ich habe Knoten in der Schilddrüse (Homonwerte sind aber in Ordnung, reiner Jodmangel), nehme Medis dagegen, jedoch ohne Erfolg. Habe (...)

IgG1-Werte(3) Sauerkraut+SpecksoßeSauerkraut+Specksoße 01.02.10  09:59

Guten Morgen @:) Ich habe schon einen anderen Faden dazu www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/514213/ Nur leider bin ich an keinen gekommen, der sich etwas mit Blutwerten auskennt. Ich hoffe mal, dass ich hier mehr Glück habe. Da (...)

Immunglobulim M Wert viel zu hoch(2) Isabell_Seanet7or 31.01.10  21:27

Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer etwas zu sagen...Habe mir vor einer Woche mein Blut abnehmen lassen, da ich ständig (seit Monaten) erkältet bin (mal mehr ,mal weniger). Blutwerte waren alle im Normalbereich außer das Immunglobulim M. Der (...)

Bin häufig krank - sind Antibiotika schuld?(7) Schokostreusel788Kamikazi0815 30.01.10  14:23

Hallo ich bin eben aufbdas Forum gestoßen als och gegooglet habe und dachte mir ich melde mich hier mal an. Ich habe im letzten halben Jahr mindestes alle 2 Monate Antibiotika genommen. Immer ein anderes. Mal hatte ich eine Blasenentzündung, dann (...)

Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, geschwollene Lymphdrüsen(1) Zatoichi 29.01.10  16:21

Hallo, ich fühle mich schon seit längerer Zeit in Schüben total abgeschlagen. Ähnlich wie bei einer Erkältung nur das ich nicht erkältet bin. Kann auch nicht gut essen, da ich überhaupt keinen Hunger spüre - eher Übelkeit. Außerdem sind die (...)

Sport und geschwächtes Immunsystem(2) Jon-assflowy 29.01.10  15:15

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich mache eigentlich täglich Sport, meistens sogar mehrmals und vor allem immer sehr intensiv. Daraus hat sich bisher auch noch nie ein Problem ergeben. Aber ich mache mir öfter Gedanken, was passiert, wenn ich mir (...)

Samstag verkühlt, heute Schnupfen und Kopf dicht?(10) ChajafalakChajafalak 29.01.10  09:42

Nur kurz: Samstag hatte ich ein wenig Kreislaufprobleme, damit sich das wieder beruhigt, hab ich ca. 10 Minuten ohne Jacke (mir war echt elendig zu mute) draussen gestanden, weils sonst nicht besser wurde. Heute bin ich mit laufender Nase und Kopf (...)

Schwellung unter dem Ohr, Lymphknoten, Infekt, Zahn?(6) Darkrose1Darkrose1 26.01.10  22:22

Hallo, ich hab seit Mittwoch irgendwie eine (leicht) schmerzhafte Schwellung direkt unter dem Ohr, genauer gesagt zwischen Ohr und Kieferansatz. Normal ideale Stelle für Weisheitszahnentzündung..nur leider sind die seit 3 oder 4 Jahren raus ;-) Kön

Trage auch im Winter nur T-Shirt: Ungesund?(7) freierfalkelncognito 25.01.10  09:27

hallo, hab da mal eine bischen komische frage: ich laufe immer (auch bei -10 °C)nur mit t-shirt rum, mir ist auch nicht wirklich kalt nur ganz leicht auf den unterarmen und fingern. jeder sagt mir das ist sehr ungesund und in den öffentlichen (...)

Schweres Körpergefühl und Klos im Hals, was könnte das sein?(1) Valentino84 21.01.10  20:20

Hallo alle zusammen, seit ca. 5 Tagen habe ich ein Klosgefühl im Hals und ein ganz komisches schweregefühl im Körper. Es fühlt sich an als würde ich 200kg wiegen. Alles fühlt sich so schwer an. Selbst wenn ich meine Tasse mit Kaffee hochhebe um zu (...)

Bronchitis heilt nicht(1) Kapuzinerkresschen 19.01.10  21:11

Hallo, ich habe schon seit ca. 2 Monaten Bronchitis und wurde 2 mal mit antibiotika behandelt. Es ist besser geworden allerdings habe ich immer noch einmal am tag oder alle zwei tage Schleim den ich raushuste. Sonst räusper ich mich des öfteren. (...)

Wie wird geschwächtes Immunsystem festgestellt?(4) robmeSamlema 16.01.10  19:22

Hallo, bis vor 2 Jahrten hatte ich keine gesundheitlichen Probleme. In den letzten 2 Jahren habe ich aber urplötzlich mit Krankheiten (wiederholte Abszesse, Augenentzündung, Hagelkorn, starke Akne (die aber schon länger)) zu tun, bei denen es, wenn (...)

Welche Werte bei Borrellien-Test beachten ?(15) Zacharias Mdirkfr 16.01.10  11:06

Ich habe mehrmals jetzt, im laufe von einigen Jahren, die Diagnose einer eventuellen Borellieninfektion bekommen, allerdings immer mit dem Hinweis, das solche Blutwerte auch nach abgeklungenem Verlauf lange weiter bestehen können, ohne jedoch (...)

Welche Immunsystemkur ist am besten gegen Erkältungen(9) catharin@röggelche 15.01.10  22:17

Hallo, ich hatte schon immer viele erkältungen/gripale infekte, die teilweise sehr schlimm-bis hin zur lungenentzündung waren. Mit der Zeit ist das besser geworden, aber im winter lieg ich meistens doch noch krank im Bett :/ Jetzt hab ich von einer (...)

Immunsystem stärken(10) lovemydogthe-caver 12.01.10  20:43

Hallo, ich habe jetzt in der Werbung das Kijimea gesehen, was wohl ein diätisches Lebensmittel ist. Mein Apotheker hat mir nun aber für die Stärkung des Immunsystems eher zu dem Nutrein I Immun geraten, was ein Nahrungsergänzungsmittel ist. Was (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs

Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH