Navigation am Ende der Seite
01.11.09 22:33
Hallo,
ich hoffe das passt hier rein, ich habe kein "passenderes" Forum gefunden!
Also zu meinem Problem:
Seit mehr als 2 Jahren bin ich ständig krank; Nasennebenhöhlenentzündung, Lymphknoten geschwollen, Kehlkopfentzündung usw....
Dadurch musste ich viele Antibiotika nehmen, die mein Immunsystem gänzlich zerstört haben.
Meine Hausärztin hat mir geraten, mein Immunsystem mit Probiotischen Drinks wieder aufzubauen. Ich hatte sie auch nach Symbioflor gefragt, sie meinte jedoch die Drinks wären genau so gut und günstiger. Hat da jemand Erfahrungen?
So, ich bin dann also gleich losgedackelt und stand dann natürlich vor einer riesen Auswahl.
Letztendlich hab ich mich dann für das sauteure Actimel entschieden.. 
Meine Frage ist nun, ob der billige Drink der Marke "ja!" genau so gut ist? Denn der kostet nur halb so viel!
Ich schwimme zur Zeit grad nicht im Geld und 3 € die Woche für den Drink? 1,49 € klingt da schon besser.
Damit sind leider teure Mittel aus der Apotheke auch ausgeschlossen :(
Kann mir sonst noch jemand etwas günstiges empfehlen, was das Immunsystem aufbaut?
(Außer Obst/Gemüse essen, Wechselduschen, Sport und viel frische Luft)
Denn so langsam verzweifel ich, im 3 Wochen Takt krank zu sein ist absolut schrecklich! Denn wenns mich wieder erwischt hat, dann auch richtig. Alternativ Medizin und Pflanzliches hilft da schon gar nicht mehr.
Bringt es etwas so Naturjoghurt zu essen? Davon habe ich schon gelesen, allerdings krieg ich den kaum runter, wenns mir allerdings hilft würde ich den ekligen Geschmack sogar in Kauf nehmen.
So, sorry dass es ein bisschen lang geworden ist. Ich freue mich über Antworten und bin dankbar für jeden Tipp!

03.11.09 15:20
Symbioflor ist doch nicht teuer. Das kostet in der Woche ca. 3 €, also im Monat ca. 12 €. Das ist doch allemal billiger als jeder Arztbesuch.
03.11.09 15:28
also wenn du so oft krank bist, bin ich doch sehr skeptisch ob dir da actimel helfen kann...
zuerst mal wäre interessant zu wissen warum dein immunsystem so schwach ist. für den aufbau würde ich eher mehr geld ausgeben. ich glaube nämlich dass diese ganzen drinks und vitamin tabletten höchstens nen placeboeffekt bewirken.
ich hab z.b. gute erfahrungen mit ner eigenblutbehandlung gemacht. ansonsten hatte ich schon orthomal was mir super geholfen hat.
03.11.09 15:31
ich würde Sauna empfehlen, stärkt und trainiert die Abwehrkräfte
Bringt es etwas so Naturjoghurt zu essen? Davon habe ich schon gelesen, allerdings krieg ich den kaum runter, wenns mir allerdings hilft würde ich den ekligen Geschmack sogar in Kauf nehmen.
da empfehle ich dir Beeren und etwas Honig dazu, dann schmeckt es echt gut
03.11.09 18:46
Hallo,
danke für die Beiträge!
Mein Immunsystem ist durch die ganzen Antibiotika total zerstört.
Ich denke, dass ich mir das Symbioflor und auch Orthomal besorgen werde, wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt..
Und danke für den Tipp mit dem Honig und den Beeren, werd ich morgen gleich ausprobieren!
LG
04.11.09 12:34
Also, wenn dein Immunsystem so schwach ist, würd ichs auch nicht mit den kleinen Dingen versuchen...
Ich hab ähnliche Probleme, alle 3 Wochen richtig krank gewesen, und jetzt hab ich über 5 Wochen eine Kombitherapie aus Vitamin-C-Infusionen und Eigenbluttherapie gemacht. Ja, leider ist das schon ins Geld gegangen, aber dafür bin ich endlich wieder frischer und abwehrgestärkter, das hat schon was gebracht....
Ansonsten nehm ich als Nahrungsergänzung Vitamin c plus Zink-Histidin, ernähre mich gesund und mache viel Sport, frische Luft usw.....
07.11.09 19:43
orthomol immun kann ich auch empfehlen, is aber teuer..im internet gibts da aber noch etwas billiger.. ansonsten viel obst und gemüse..

17.11.09 21:01
Informiert Euch mal über Propolis, sounds good! Nehme es seit letzten Samstag.....
17.11.09 21:20
Also das Problem das Du hast und warum Dir Deine Ärztin wohl zu probiotischem Joghurt geraten hat ist, daß durch die Einnahme von Antibiotika nicht nur die Krankheitskeime, sondern auch Deine Darmflora (= "gute" Bakterien, die im Darm leben) getötet werden. Das macht den Darm anfälliger für krankheitserregende Bakterien, weil dort nun überall "viel Platz" ist.
Wenn Du den probiotischen Joghurt ißt, wird dieser Platz mit gutartigen Joghurtbakterien aufgefüllt.
Das Immunsystem selbst wird also durch das Zeug in keinster Weise gestärkt, der Effekt kommt von dem, was ich oben erklärt habe.
30.12.09 10:33
ist das hier noch halbwegs aktuell?
muss ich keinen neuen Thread machen:)
mir gehts ähnlich, war ständig krank, und dabei bin ich höchstleistungssportler... ich war vor 3 Monaten auf dem Hoch meiner Karriere, und dann platsch..zum Arzt, nen Kiem eingefangen..3 Wochen antibiotika, kaum gegessen...habe 5kg Muskeln verloren 
nun bin ich seit 1 Monat wieder dran, trainiere hart, ernähre mich gut, aber ich komm und komm nicht mehr an die Form vor 3 Monaten ran 
Der Witz ist, bevor ich mir den Keim eingefangen hatte war ich mein Immunsystem schon ordentlich am pushen, habe Aufbauspritzen bekommen die nicht gerad billig waren und eigentlich wie ne Bombe einschlagen müssten...
@Aderia mit der Darmflora stimmt, Antibiotika tötet sehr viele "gute" Bakterien im Darm ab, danach ist der Darm total im Eimer...deswegen nehm ich im Moment auch Actimel, obwohl ich davon wenig halte..aber fürn Darm ists eben gut.
Sonst.... ich bin jeden Tag leicht verschnupft, schlapp... und denke: so, morgen liegste ganz flach..., aber es kommt nichts, man eiert so vor sich her, weder gesund noch wirklich krank...
Vitamin C schluck ich schon in Massen.
Zum Thema Sauna und Bewegung draußen....: ich halte viel davon zur Abhärtung wenn man wirkich gesund IST, aber wenn man eh schon angeschlagen ist kann das ne ziemliche Keule werden so dass man direkt wieder flach liegt.
30.12.09 10:38
Unser Zwerg war auch nach mehreren AB-Gaben sehr anfällig. Von unserer KiÄ wurde uns dann das Symbioflor empfohlen, damit die Darmflora wieder richtig aufgebaut wird. Wir haben nach Ihrem Plan einen Kombination aus Symbioflor 1 + 2 über einen Zeitraum von 6 Wochen gegeben. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar, er wird auch älter und nicht mehr so anfällig für alles, aber ich denke der Schritt war gut. Wir nehmen jetzt diese probiotischen Drinks unterstützend. Mal die von Lidl oder Penny, oder eben auch Actimel (wenn im Angebot).
Einfach mal im Internet nach den Preisen für Symbioflor gucken und vergleichen. Für uns hat sich die Investition gelohnt! Gute Besserung!
30.12.09 10:57
Symbioflor kann ich auch nur empfehlen und diese angeblich probiotischen Drinks naja, Naturjogurt ist da doch deutlich besser, kostet fast nichts und ist auch keine Zuckerbombe. Hier mal eine kleine Aufklärung über Actimel und Ko
www.abgespeist.de/actimel/infos_ohne_flash/index_ger.html
Für mich sind diese Drinks einfach nur Süßigkeiten.
Ansonsten hilft der Darmflora noch Sauerkraut/-saft oder Kefir.
13.02.10 20:00
Und auf was können Menschen mit Laktose-Intoleranz zurückgreifen, um ihr Immunsystem zu stärken?
Von Actimel bekam ich nur Bauchschmerzen und Durchfall...
Dann also Symbioflor, Vitamin C und Zink einnehmen?
15.02.10 00:28
Kennt ihr euch mit Schüßler Salzen aus?
Wenn man bissl an Homöopathie interessiert ist und das nich als Quatsch abtut könnte es vielleicht auch helfen!
Diese sogen. "Salze" haben wir sowieso im Körper!
Sind wir krank, fehlt dem Körper dieses Salz und man kann das Depot einfach wieder auffüllen!
Die gängisten Salze sind Nr. 1-12 !
Das Gute daran ist, man kann sich nicht überdosieren oder vergiften, denn der Körper scheidet das wieder aus, was er nicht braucht!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Immunsystem »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH