Navigation am Ende der Seite
24.01.10 15:41
Hallo Mitbetroffene,
ich habe ein großes Problem und bisher konnte mir niemand helfen --> Ich bin seit einer Mandel-OP im Sommer 2008 dauerkrank.
Zuvor hatte ich seit ungefähr drei Jahren alle paar Wochen/Monate eine Mandel-Entzündung, was so auf Dauer nicht bleiben konnte. Wir haben die OP - in Absprache mit meinem Arzt- so lange aufgeschoben wie möglich, aber irgendwann habe ich darauf bestanden, denn durch die ständigen AB-Einnahmen nahm mein Gesundheitszutsand rapide ab.
Mandeln kamen also raus, die Heilung war extrem schmerzhaft und langwierig.
Wenige Wochen nach der Op bekam ich dann eine heftige Blasenentzündung, die erste in meinem Leben (bin 33 Jahre). Sie wurde erst mit dem falschen Ab behandelt und daher verschleppt, erst nach zwei Monaten bekam ich das richtige AB und sie heilte ab. Die Schmerzen blieben und dazu ein Tröpfeln
Es dauerte ganz ganz lange bis wir das im Griff hatten, ich nahm wirklich lange -über Monate- Nifurantin (AB) und bis heute auch noch Vesikur (Reizhemmer).
Zu der ganzen Blasengeschichte kam im Februar 2009 dann eine Schilddrüsen-OP, wo ein Knoten entfernt wurde.
Gutartig immerhin, dafür nehm ich nun Jod...
So, weiterhin bin ich ständig verschnupft, habe derzeit seit drei Wochen (!!!) Bronchitis, musste wieder AB nehmen, oft ist mir schwindlig (Gleichgewichtsorgane sind OK), schwitze nachts wie verrückt, friere dafür tagsüber oft usw.
Ich kann froh sein meine Arbeit zu schaffen, zu Hause angekommen sitze ich dann auf der Coach und kann mich kaum wach halten, denn ich brauche schon immer viel Schlaf und wenn ich so früh ins Bett gehe wie ich müsste, schaff ich meinen Haushalt nicht. Alle zwei bis drei Wochen werde ich richtig krank, kannn also auch nicht auf Arbeit gehen. Wenn ich mich dann wieder hinschleppe, bin ich immer noch unfit. Kurzum ich fühle mich meistens elend und mir fehlt die Kraft für die simpelsten Dinge, wo soll sie auch herkommen wenn man die dritte Woche Schleim spuckt.
Inzwischen wirkt sich das auch seelisch aus, ich bin total frustriert und wütend auf meinen Körper. Ich bin gefühlte 70 Jahre alt 
Natürlich macht sich das auch ganz super im Beruf, die Kollgen sind genervt und der Chef natürlich auch.
Ich habe nur eine Jahresstelle und wurde deswegen schon zwei Mal nicht verlängert.
Wechsel also auch öfter den Arbeitsplatz notgedrungen und die Chancen auf Festanstellung sinken jährlich, es spricht sich im Gewerbe natürlich rum, dass ich "unzuverlässig" bin. Ich mache meine Arbeit gut, was mir alle Chefst bestätigt haben, es shceitert wirklich nur an der Fehlzeit.
Sport mache ich derzeit keinen außer lang Spazieren gehen, vor meinem Krankheitsmarathon bin ich 3 x die Woche schwimmen gewesen, nur fühl ich mich nicht gesund genug dazu es wieder anzufangen. Wenn ich huste, schniefe oder mir schwummrig ist, geht man halt nicht unbedingt schwimmen.
Ich habe auch das Problem nur wenig Obst und Gemüse essen zu können, da ich stark allergisch bin.
Einiges kann ich nur todgekocht ertragen, manches aber auch gar nicht, der Hals schwill sonst zu und ich ersticke.
Ich versuche das was ich vertrage oft zu essen und meine mich auch ganz gesund zu ernähren für meine Möglichkeiten, also wenig fettiges, wenig Fast Food und viel selbstgekocht mit kleinen Fleischportionen usw.
Ich war schon beie vielen Ärzten, aber alle behandeln nur die Akutsymptome und keiner macht sich die Mühe mich aufzubauen vom Immunsystem her. Jetzt hab ich 300 € beim heilpraktiker gelassen, bisher auch ohne Erfolg. Außerdem habe ich zig frei verkäufliche Immunkuren ausgetestet, außer einem leeren Konto ist nichts passiert.
Mein Immunsystem ist derart hinüber und tod, dass ich allein nicht mehr aus dem Loch rauskomme.
HILFE!!!!
Danke für's Lesen.
Gruß Jenny
24.01.10 15:53
Ergänzung:
Ich trinke übrigens nahezu nichts an Alkohol und ich rauche auch nicht, habe ich auch noch nie.
Bin aber wie gesagt Allergiker, auch gegen Polen, Gräser, Bäume usw.
Ansonsten nehme ich am Tag 2 Liter Wasser zu mir, manchmal auch 1 Liter mehr.
Grosses Blutbild wurde vor einigen Monanten gemacht, darauf war der Entzündungswert leicht erhöht.
Beim nächsten Test war er OK, dann wieder erhöht und dann wieder Ok.
Die Ärztin weiß nicht wieso, sagt immer nur "Infekt".
Gruß
24.01.10 16:05
Schildrüsenop und nur Jod
Musst du keine Hormone einnehmen
Hört sich auch nach einer Unterfunktion an.
Vielleicht solltest du deine SD-Werte mal überprüfen lassen.

24.01.10 16:06
Du schreibst, deine Schilddrüse wurde mal operiert wegen einem Knoten.
Wurden seit dem die Schilddrüsenwerte überprüft? Und wenn du eine Frau bist, wie ist es mit dem Eisenwert?
Ich denke, man kann ansonsten erst mal nicht viel raten außer:
- genug Schlaf (9h; Haushalt muss dann eben mal liegen bleiben oder vom Freund/Mann erledigt werden)
- ausreichend Obst und Gemüse (das, was du eben verträgst, wenn möglich ungekocht wegen der Vitamine)
- allgemein eine gesunde Ernährung, wenig Süßes
- für nachts eine dünnere Decke nehmen, sodass du nicht schwitzt
- tagsüber warm einpacken, mehrere Paar Socken, sodass du keine kalten Füße hast
- viel Bewegung an der frischen Luft
- regelmäßig lüften (mindestens 1x am Tag, besser morgens und nachmittags jeweils 5 mins; ist deine Wohnung in Ordnung? Schimmel oder so?)
Nimmst du die Pille?
24.01.10 18:32
Kuckuck,
Schilddrüsenwert wurde nach der Op gemessen -einige Wochen später- da war angeblich alle im grünen Bereich.
Hormone hatte ich vor der OP, Tyronaiod 50 Henning, nach der OP wurde auf Iodid 200 runter gefahren.
Schilddrüse habe ich auch ständig in Verdacht, aber ich kann den der Ärzten nur glauben wenn sie sagen es ist so gut.
Ich muss nächsten Monat zur Vorsorge wieder hin, da wird geschallt und auch wieder Blutbild gemacht.
Eisen, keine Ahnung, angeblich war das Blutbild insgesamt OK.
Schimmelproblem haben wir leider tatsächlich, daran wird schon gearbeitet.
Ein Zimmer ist schon renoviert, zwei brauchen aber noch neue Fenster und dann müsste das durch sein, nur fehlt derzeit das Geld dafür
Gelüftet wird morgens und abends für 5-10 Minuten und auf Durchzug.
Obst und Gemüse roh geht wie erwähnt leider nicht, nur Banane und Traube und Zitrusfrüchte, die versuche ich auch täglich zu mir zu nehmen.
Bewegung an der Luft habe ich durch meine Hunde täglich. Nur wenn es einem so mies geht wie gerade ist auch das eine reine Qual, dabei hat es mir früher so Spaß gemacht stundenland durch die Natur zu streunen 
Schlaf versuche ich wenigstens auf 8 h zu kommen, eigentlich brauche ich aber 10 h. Nicht lachen, aber sonst bin ich nicht munter, ich hasse es selber.
Haushalt liegen lassen ist unmöglich, es sieht schon aus wie im Saustall, ich versuche es wenigstens grob sauber zu halten. Und meine Tiere müssen versorgt werden, da kann ich nicht sagen: "Sorry mir geht es nicht gut". Mein Freund ist dabei unnütz, ihn stört es nämlich überhaupt nicht im dreck zu leben und er macht daher auch nichts sauber, arbeitet allerdings auch abend ziemlich lange und hat sich dann seine wenige Freizeit verdient. Ist mit einer Woche Srillstand ja auch nicht getan, ich bin seit Monaten kränklich und gehe daher einen Kompromiss ein. Wenn es noch unaufgeräumter wird leide ich aber nur noch mehr, weil ich mich hier dann völlig unwohl fühle.
Nachts habe ich schon die Sommerdecke, ich schwitze aber so oder so. Nicht weil mir warm wäre, sondern weil es mir halt schlecht geht, es ist ein typisches Krankheitsschwitzen.
Pille nehme ich keine, da ich davon Schmirrblutungen bekommen habe, mehrfach 
Gruß Jenny
24.01.10 18:46
hallo...
ich kann dir jetzt zwar keinen grossen rat geben,aber ich möchte dir alles gute wünschen und schick dir ganz viel kraft!!!

ich hab ein ähnliches problem,schlimme mandel-op mit langwieriger heilung,ständige blasenentzündung und öfters infekte,müde,schlapp...kein arzt kann helfen...ich setz im moment auf meine heilpraktikerin...und die hoffnung stirbt zuletzt... 
du wirst das bestimmt schaffen,nur nicht aufgeben...ich weiss,wie nervenaufreibend die ärzterennerei ist!!! hast du schonmal einen immuntest durch stuhluntersuchung machen lassen? hat mir mein urologe jetzt aufs auge gedrückt...werd ich jetzt noch mal in angriff nehmen,vielleicht finden die was...wär evtl. auch was für dich...
24.01.10 19:10
Ich an deiner Stelle würde deinem Freund trotzdem mal in den Hintern treten, er kann wenigstens am Wochenende die Hausarbeit übernehmen, wen er schon unter der Woche nichts tut (so hab ich das jetzt verstanden).
Dass ihr den Schimmel behandelt, ist sehr gut, das sollte so schnell wie möglich gehen.
06.02.10 14:55
So,
jetzt lassen wir doch bitte mal meinen Freund aus dem Spiel, der studiert, hat Prüfungen und arbeitet nebenbei, der hat es also auch nicht leicht und ich denke er ist mein Problem und darum geht es mir hier auch gar nicht, denn davon kommt meine Dauerkrankheit mit Sicherheit nicht 
Also jetzt ist es wieder passiert, ich bin krank und das nach einer (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gesunden Woche

Seit 17 Dez. 2009 hatte ich Magengrippe bis etwa zum 16 Dez. 2009, dann war ich drei Tage wieder gesund und bekam Bronchitis bis zum 10. Januar ungefähr (Ohne AB-Behandlung), dann war zwei Tage Ruhe und die Bronchitis kam wieder, ich war beim HNO und beim Lungenarzt (kein Asthma, Lunge sonst OK, AB, Geduld und Wärme lautete die Therapie). So ging das wieder 1 1/2 Wochen und dann war ich besagte knappe Woche gesund, jetzt habe ich seit vorgestern wieder Halzsschmerzen (feurroter Rachen mit Pusteln), spucke Schleim, friere wie blöde, mit Nachtschweiß und Schnupfen.
Ich war also seit Mitte Dezember genau 1 1/2 Wochen gesund, der Rest krank oder schwer angeschlagen.
Ich kann bald nicht mehr, verliere notgedrungen jeglichen Kontakt zur Außenwelt, meine Arbeit durch meine Fehlzeiten sicher auch (Vertrag endet im Sommer) und so kann und will ich nicht weitermachen. Ich lebe gerade gar nicht mehr, ich vegitiere nur noch so dahin und sehne oft die Nacht herbei, damit ich endlich schlafen und auruhen kann. Die Tage sind eine Qual, es ist grauehaft ständig in einem kranken Körper leben zu müssen, permanent Beschwerden zu haben und das im endlosen Kreislauf. Ich freu mich über jeden Tag an dem es mir gut geht und ich Power habe, nur geht es dann gleich wieder abwärts. Es ist auch keine Einbildung, es gibt immer eine Diagnose und Symptome wie nun eben die geschwollenen puterroten eitrigen Hals, bin also kein Hypochonder. Psychisch bin ich aber inzwischen ein Frack.
Und weiß auch nicht welcher Arzt der richtige Ansprechpartner ist, mein Hausarzt offensichtlich nicht, denn der hat keinerlei Idee wie ich daran vorbeugend arbeiten könnte (außer Bewegung an der frischen Luft und ges. Ernährung, beides versuche ich zu realisieren) und behandelt nur symptomatisch und wie geagt ohne Langzeitidee 
Wo kann man denn mit sowas ärztlichen Rat suchen? Gibt es so was mit wie Immunärzte?
Gruß Jenny
19.02.10 14:34
Hm,
wirklich keine Reaktion? Menno, auf Liebeskummer und Co gibt es immer hunderte Postings und mein Leidensdruck ist auch echt immens und da schreibt keiner etwas

Ich würd mich wirklich freuen, wenn es jemanden geben würde der das auch mitgemacht hat und sich vielleicht daraus befreien konnte.
Das typischen Tipps wie warm anziehen, gesund ernähren, Sport treiben usw. kenne ich alle und versuche mich daran zu halten. Sport geht aber schlecht, wenn man drei von dier Wochen so kränklich ist, dass man kaum den Job schafft. Ich hab die Erkältung nun die zweite Woche (genau 14 Tage), wie ich da sporteln soll ist mir schleierhaft, bekomme durch die Nase immer noch keine Luft 
Schei++e ist das.
Gruß
19.02.10 15:11
Hallo Jenny,
habe jetzt deinen Faden gelesen, oh Mann, du tust mir leid.
Mir ging es eine ganz lange Zeit ähnlich, ständig krank, müde angeschlagen, nicht fit an Arbeit. Fünfmal im Jahr Krrank, für je 5-10 Wochen. Meine Mandeln habe ich aber schon mit 10 Jahren raus bekommen.
Mittlerweile bin ich aber über 20 Jahre und es hat sich gegeben.... allerdings nicht ohne zutun.
Meine erste Frage wäre, was arbeitest du denn?
Mein erster Verdacht wäre auch verschiedene Allergien, leider testen die meisten Ärzte nur die "allgemeinen Allergien". Es gibt auch so difusse Allergien wie Jodallergie; hast du dich da mal testen lassen?
Schilddrüße kenne ich mich leider nicht so gut aus, kann ich dir nix zu sagen.
Lebensmittel- hatte ich auch verschiedene Allergien, habe ich aber in den Griff bekommen, indem ich fast nur noch Bio esse und natührlich wenig Fleisch, Ich schaue, das ich gutes Wasser bekomme (von ner Quelle), gutes Salz ohne Jod und Flour, Süßigkeiten und anderes OHNE ASPATAM....
Die Nasennebenhölenentzündung habe ich bei mir mit Nasendusche und Inhalieren weg bekommen. Und ohne Antibiotika.
Im Prinzip ist Antibiotika das schlimmste was du machen kannst, denn dadurch schwächst du deinen Körper immer mehr, es gibt sogar einen Virus, der gegen Antibiotika resistent ist --MRSA. Hast du dich da mal testen lassen?
Wenn du Antibiotika nimmst, musst du Aktimel oder so was in der Art dazu nehmen, damit dein Darm keinen Schaden nimmt. Achte aber darauf, dass kein Aspatam drinne ist.
Ansonsten würde dir wahrscheinlich eine Kur ganz gut tun. Vielleicht kannst du das bei der Krankenkasse durchbekommen. Habe ich auch mal bekommen, war dann fast ein Jahr gesund 
Ich habe auch mal ein Super Medikament bekommen, was das Immunsystem aufbaut, ich schaue nachher mal, ob ich das irgentwo aufgeschrieben habe, wie es heißt.
So liebe Jenny, ich hoffe es hilft dir weiter
mehr fällt mir grade dazu nicht ein
Gruß Willow
19.02.10 15:40
Hallo Jenny, hört sich bei Dir alles schwer nach Schilddrüse an!!! Was wurde bei der OP denn entfernt? Meistens ist es ja nicht nur der Knoten, sondern es wird auch Schilddrüsengewebe entfernt. Also: Wieviel Schilddrüse hast Du noch?
Auch wenn die Werte ok sind heißt das nicht, dass die Schilddrüse genug Hormone abgibt. Nur mit Jod zu therapieren empfinde ich als nicht richtig. Vor allem, weil Du doch vorher schon SD-Hormone genommen hast. Du solltest zu einem SD-Spezialisten gehen (oder Endokrinologen) der kennt sich am besten damit aus.
Ich habe, wenn ich zu wenig SD-hormone nehme (habe auch Knoten, aber unoperiert!) auch ein ständiges Hitze-Kältegefühl, Schwindel, Kopfschmerzen und vor allem Müdigkeit. Obwohl meine Werte lt. Doc. immer i.O. sind. Soll L-Thyroxin 75 nehmen, nehme aber nur morgens eine halbe Tablette und die Werte sind auch ok.! Wenn ich dann allerdings die Dosis nochmal halbiere, bekomme ich obige Symptome.
Nach meiner Mandel-OP vor 20 Jahren war ich auch ständig erkältet. Denke, die Mandel sind eben doch für vieles nütze. Aber ich denke, dass hat mit Deinen anderen Symptomen nichts zu tun.
Also wende Dich an einen echten Experten, der wird Dir weiterhelfen.
Alles Gute Angie
19.02.10 16:02
Hi Angie,
die Op fand auf Geheiß eines Schilddrüsenspezialisten statt, auch die Medikation ist auf sein Geheiß hin so gewählt, vor der Op nahm ich Tyronajod 50 Hennig. Nun danach langt angeblich Jodid 200, laut Blutbild direkt nach der Op und drei Monate danach wären meine Werte Ok so
Entfernt wurde der Knoten (rechts, 1,8 cm lang und breit), vom Gewebe ist das meiste sonst noch da, der Knoten war auch gutartig. Immerhin... Meine eigene Vermutung es hätte mit der Schilddrüse zu tun wird vom Arzt immer abgetan, schließlich seien die Werte gut so
Ich geh nächsten Monta wieder hin, Kontrolle. Ich werd da auch wieder fragen, ob es nicht doch von der SD kommen kann, hab aber wenig Hoffnung das es jemanden juckt was ich sage 
Gruß
20.02.10 14:06
hallo, viell solltest du mal zu einem guten HP oder Homöopathen gehen, dass der dich wieder hinkriegt..alles Gute!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Immunsystem »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH