Navigation am Ende der Seite

Lymphknoten

09.02.10  21:45

Hallo Leute !

Ich bin am verzweifeln, eines morgens machte ich beim aufstehen eine entdeckung, es war ein knoten an meinen Hals

als ich mich im I-net informierte stieß ich auf Lymphknoten, naja 2 Tage spätermache ich mich auf den weg zum artz.

Der Artz ertastete meinen Hals und hatte einen Verdacht auf einen Entzündeten Lymphknoten.

Er schickte mich zum Ultraschall, als sie die angeschwollene stelle untersuchten wussten sie das sie es mit dem

Lymphknoten zu tun hatten, doch sie sahen keine entzündung weder eine schwellung, *phhu* dachte ich, doch

als ich auf Lymphknotenkrebs stieß drehte sich der spieß ich hab schreckliche angst davor!

Ich fühle ihn sehr gut ( bin sehr schlank ). Kann es sein das ich mir zuviel sorgen mache ? Ich bin 14 Jahre alt und der knoten ist in

einer ganz normalen größe versicherte mir der Artz. Habe den knoten seit ca. 3-4 Tagen.

Ich hatte vor 2 wochen einen Magen-Darm Infekt, kann es damit zusammenhängen ?

Habe einfach angst das es weiterwächt und nicht nachlässt :-(

Meine Symthome:

Müdigkeit (kann davon liegen das ich in schulzeiten um 00:00 Uhr zu bett gehe)

Scherzen an der Lymphknoten gegend (ist ein gutes zeichen meinte der Oberartz)

Dazu gesagt : Ich bewege mich nicht mehr so oft, ich trinke nicht genügend, ich ernähre mich nicht gesund

Bitte um hilfreiche antworten ! :)

JAasxd

09.02.10  21:54

*:)

Meine Tochter 18 Hatte auch geschwollene Lymphknoten Halsbereich und hinter den Ohren,sie war beim Arzt er sagte das sie ein Infekt bekommt dann schwellen die Lymphknoten an.Das wird nichts schlimmes sein.Meine zwillis haben auch laufend geschwollene Lymphknoten und dann werden sie auch meist bissel krank.Also keine sorge @:).Es wird noch von dein Magen-Darm Infekt sein.

LG Anke :)^

I6dnefinxe

09.02.10  22:08

Vielen dank für die schnelle Antwort :-)

Ich bin in solchen sachen sehr ängstlich, besonders was Tumoren, Krebsarten angeht.

Ich gehe immer vom schlimmsten aus.

Ab wann sollte ich nochmals einen Artz aufsuchen ?

Wenn sich der Lymphknoten zB. vergrößert, wär das ein Grund nen Artz aufzusuchen oder gibts da

bestimmte Symthome die dann dafür sprechen ?

JVasxd

09.02.10  22:25

lympthknoten sind für die abwehr zuständig. es gibt sie nicht nur am hals, sondern auch unter den achseln,in der leistengegend etc.

sie können anschwellen, wenn z.b. ein "fremdkörper" eingedrungen ist, dann werden sie aktiviert. es kann sein, dass du evtl. irgendwo eine kleine entzündung hast, die du nicht merkst. was nicht weiter schlimm ist. hast du denn sonst keine beschwerden? leichte halsschmerzen oder leichtes kratzen im hals usw.?

mroWon{nigxht

09.02.10  22:28

wenn der LK nach 3 Wochen immer noch da ist, muß der Arzt weiter forschen

S1pQefr3li!n?gx33

10.02.10  14:53

Danke für eure Antworten.

Ich habe ein leichtes kratzen im hals und ein druckgefühl beim Lymphknoten.

Ich mach mir sorgen weil ich heute völlig nass vom bett aufgestanden bin, ich hab richtig doll geschwitz.

Meine Magen-Darm Probleme sind wieder da, kann es sein das der Lymphknoten auf meinen Infekt reagiert ?

Ich habe Angst wegen dem Nachtschweiß, das deutet ja mit der müdigkeit auf Krebs hin :-(

Mache mir einfach zu große sorgen weil ich das nicht gewohnt bin das mir irgendwo etwas rausschaut.

JWasxd

10.02.10  14:55

hallo! ja es kann sein, dass es mit deinem Infekt zusammen hängt und sie sich u.A. auf wegen dem kratzen im hals aktiviert wurden.

kann es sein, dass du gegen abend erhöhte temperatur bekommst? vlt. hast du nachts ja leichtes fieber. ist bei mir oft abends, nachts und am nächsten morgen ist nichts mehr.

m*oon`nighxt

10.02.10  16:11

Es kann sein das ich über Nacht eine leicht erhöhte Körpertemperatur habe.

Ich werde heute Daruf achten.

Habe gerade weitere 2 kleine knubbel entdeckt, sie sind etwas kleiner, aber sehr gut beweglich und etwas weicher.

Was kann das sein ?

Der Artz beim Ultraschall meinte das an meinen Hals mehrere kleine Lymphknoten zu sehen wären, ist das schlimm ?

Ich habe auch kopfschmerzen die über den Lympfknoten auf meinen ganzen kopf strahlen.

J6a sd

10.02.10  19:47

So mein Freund:

Erstes rate ich dir ganz schnell mit der Abtasterei aufzuhören. Das hat zur Folge dass deine Lymphknoten durch die mechanische Stimulation gereizt werden und dadurch noch größer werden. Also Finger weg, nicht rumkratzen, drücken, rubbeln... Ist auch nicht so gut... und du wirst nur noch nervöser

Der tastbare Lymphknoten am Hals ist im Grunde der Größte - soll heißen wenn der etwas angeschwollen ist hat er immer noch einen gewissen Toleranzspielraum.

Ein geschwollener Lymphknoten bedeutet im übrigen dass eine Immunreaktion stattfindet. Er dehnt sich u.a daher aus weil vor allem Leukozyten - besonders Lymphozyten einwandern. Eine solche Immunreaktion kann auch schon wegen Lappalien - ja sogar nem entzundenen Pickel zustande kommen.

Achte mal auf Krankheitssymptome wie Fieber - normalerweise ist auch dadurch wie schon erwähnt der Nachtschweiß bedingt. Und mach dich nicht verrückt - du bist 14 da hat das Leben ja noch nicht mal richtig angefangen ;-)

Tuubu>lixn

11.02.10  22:47

ich verstehe Deine Angst! Die kann Dir auch keiner nehmen als nur dein Hausarzt. Wie ich Dir schon oben geschrieben habe, mußt Du aber aktuell keine Sorge haben, besonders wenn Knoten kommen und wieder gehen. Nur wenn sie über 3 Wochen bleiben, hart sind und nicht wesentlich druckempfindlich sind, müßßen umfassendere Untersuchungen gemacht werden.

Sgpebrwlihng3x3

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Immunsystem »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH