Navigation am Ende der Seite

Erkältung im Anmarsch

10.02.10  14:03

Hab seit gestern nachmittag leichtes Kratzen im hals und meine nase beginnt langsam zu laufen.

Muss aber fit bleiben weil ich lernen muss da ich am Freitag eine wichtige Prüfung habe und ab samstag in urlaub fahre!!!

Was kann ich tun damit die Erkältung verschwindet bevor sie richtig kommt! ???

s^tefcf20

10.02.10  14:07

Also Aspirin Complex hilft auf jeden Fall sofort :)

Einfach das Pulver in Wasser auflösen und trinken

Ansonsten kann ich dir nur raten, einen Schal umzubinden und dann Tee trinken und gaaanz viele zuckerfreie Bonbons lutschen :)

Gute Besserung @:)

BqlauberE$ngel2x1

10.02.10  14:25

Ist das Complex nicht erst wenn man Erkältung schon voll hat?

s_teffK20

10.02.10  14:28

Ich würde auf viele Vitamine (Zitrusfrüchte), viel trinken und sehr viel Schlaf zählen. Dazu keine körperliche Belastung und auf warme Füße achten.

Gegen Halsschmerzen mit Mundspülung gurgeln oder damit: 1/3 Glas Essig, 1/2 Teelöffel Salz, mit Wasser auffüllen und 3-5 mal am Tag damit gurgeln.

S:amlexma

10.02.10  14:31

Sehr gut ist auch Tannenhonig - bis zu dreimal am Tag einen Teelöffel voll langsam "lutschen". Nicht jedermanns Geschmack, wirkt aber prima antibakteriell gegen das ganze Zeug im Hals und lindert den Hustenreiz.

SGhojxo

10.02.10  14:32

@ Steffi

Also ich nehme das Complex schon bei den kleinsten Anzeichen. Und wenn ich am nächsten Morgen wieder aufwache habe ich keine Beschwerden mehr.

Ich würde es einfach ausprobieren, also ich kann es nur empfehlen. Ja ich weiss, warscheinlich kein guter Tip, aber ich finde es wirklich gut.

Ansonsten kannst du wie oben schon beschrieben auch heiße Zitrone trinken, mit einem Löffel zucker ist es auch nicht soooo sauer :) Aber bewirken tut es das gleiche. Und ich trinke es sogar ohne Zucker, denn ich lieeebe Zitronen :)

B<la1uerEngxel21

10.02.10  14:37

Das Problem ist, dass ich nicht wirklich Zeit habe für viel Schlaf! Muss lernen wie ein Blöder. :(v

Aber werde mal ein paar Sachen versuchen, Complex hol ich mir dann gleich. ;-)

sNteffx20

10.02.10  14:39

Hühnersuppe

warm halten

viel trinken (vor allem Tee)

Obst und Gemüse

schlafen

A3leoxnor

10.02.10  14:40

Du musst genug schlafen, anders gehts nicht. 8h sind Minimum...

S"amlxema

10.02.10  14:42

Cystus052 Infektblocker wirkt auch gut - schmeckt aber furchtbar ;-D

PMfleNgetuRsxsi

10.02.10  14:46

Die schon erwähnte Hühnersuppe... oder heiß duschen und die beginnende Erkältung ausschwitzen.

Das Problem ist, dass ich nicht wirklich Zeit habe für viel Schlaf! Muss lernen wie ein Blöder.

Du mußt Dich entscheiden. Der Körper braucht Ruhe, wenn das Immunsystem auf Touren kommen soll. Sonst bleibt Dir die Möglichkeit, mit Medikamenten mal kurz die Symptome zu unterdrücken. Dann holt sich der Körper die Ruhe eben später, indem er Dich ans Bett fesselt.

sMchnatrte0rguZsche

14.02.10  08:32

Nun hat es mich seit gestern auch erwischt. Mein persönlicher weltbester Hustenlöser: 1 bis 2 Zwiebeln grob zerkleinern und mit derselben Menge Kandiszucker in ein Schraubglas mischen, eine Nacht stehen lassen und dann mehrmals täglich einen Esslöffel von dem Saft einnehmen. Ich spüre bereits Linderung.

T*imb%atxuku

14.02.10  12:01

Und wenn man das isst, hat man bestimmt auch eine Weile Ruhe, spätestens wenn man jemanden anatmet. ;-D

Das Rezept ist prima. Geht übrigens auch mit Schwarzem Rettich alternativ zur Zwiebel oder mit Honig alternativ zum Kandiszucker. Je nachdem, was man am besten verträgt oder "mag".

Gute Besserung!

S3h1ojxo

19.02.10  18:59

ja ich nehme immer zwiebeln mit honig, dass hilft bei mir richtig gut und ein Teller Zwiebeln nehmes Bett stellen. Verhindert zumindest bei leider Erkältung, dass die Nase zu geht. Generell viel Ziebeln essen habe zumindest mal gehört, dass sie entzündungshemmend wirken und die Nase zum Laufen bringen.

ilch20x09

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Immunsystem »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH