Navigation am Ende der Seite
27.02.10 11:15
hallo zusammen, gerade war ich in der apotheke..
ich suche ja etwas, um nach einer penicillineinnahme ( wegen scharlach, habe oft halsprobleme) mein immunsystem , das eh nie gut war ( und ich arbeite mit kindern) wieder aufzubauen. meine kollegin nimmt dafür globuli phytolacca D 6. ist rel billig und da sind ja viele kügelchen drin. mein apotheker wollte gleich nach orthomal immun greifen, was ich aber dankend ablehnte. das bekomm ich nicht noch ein mal runter und es ist teuer.
ich erwähnte besagte globuli, aber er verkaufte mir lutschtabletten. 50 stück für 9. 95, was ich doch relativ teuer finde für so lutschtabletten. sie nennen sich ZINK VERLA 5 mg. drin enthalten sind noch lebenswichtige spurenelemte und vitamin c. ich ernähre mich eigentlich mit ausreichend vitamin c und auch mehr oder weniger abwehslungsreich. kennt jemand dieses medikament und hat damit erfahrungen gemacht
ist das reine abzocke?
weil bisher denke ich, da kann ich ja gleich einfache, billige vitaminpräperate aus der drogerie kaufen.... ich weiß wirklich nicht, ob das medikament mein immunsystem richtig aufbauen kann. klar ist mir, dass ich zusätzlich zum immunsystemaufbau regelmäßig frische luft brauche und etwas sport (will ich nun wieder anfangen )...hm was kennt ihr für alternativen an medikamenten zur unterstützung und aufbau der darmflora??
lg laya
27.02.10 18:58
Vit. C Wirkung dürfte bekannt sein. Ein erhöhter Zinkspiegel im Blut verkürzt die Lebenszeit von Viren im Blut. Da Scharlach aber eine Infektion mit Lancefield A Bakterien ist, hilft aus dem Produkt lediglich die allg. Wirkung des Vit. C.
Gruß
28.02.10 13:37
Regelmäßige Zinkeinnahme kann wahrscheinlich tatsächlich das Risiko von Infektionen senken - gut nachgewiesen ist das bisher allerdings nur bei Kindern (Durchfall und Atemwegsinfektionen) und Senioren (Atemwegsinfektionen). Ob es auch bei Erwachsenen unter 65 und bei normalem Zinkspiegel was bringt, ist nicht sicher bekannt. Aber grundsätzlich ist Zink fürs Immunsystem durchaus sinnvoll. Berücksichtigen sollte man, dass die Aufnahme von Kupfer aus dem Darm bei gleichzeitiger Zinkeinnahme gestört wird.
Grüße
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Immunsystem »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH