Navigation am Ende der Seite
04.03.10 19:18
Hi Leute,
ich habe seit ca 3 Monaten dicke Lymphknoten am Hals und hab zur Zeit die zweite Mandelentzündung dieses Jahr, dabei hatte ich noch nie Probleme mit den Mandeln.
Dann wurde Zytomegalie bei mir festgestellt...
Das sind wohl Viren, die immer im Körper bleiben und ganz offenbar das Immunsystem sehr stark schwächen.
Ich bin seit Monaten fast durchgehend krank!
Das ist furchtbar und nimmt echt kein Ende- ich dreh noch durch!! Das macht mich psychisch auch echt kaputt mit der Zeit!
Die Mandelentzündung is auch nicht von Antibiotika weggegangen... gut... ich hab 15 von 20 gegessen-
ABER es müsste nach 15 Tabletten doch mindestens der Eiter von der Mandel sein- ist er aber nicht!!!
Hat jemand ne Ahnung, wann das wieder besser wird mit dieser ganzen Immunschwäche?? Oder Ob überhaupt??
Ich hab wirklich durchgehend irgendetwas seit Weihnachten!!!!
Uuuund der Arzt meinte, das sei nur gefährlich für schwangere... aber doch wohl nur in der "akuten Phase"-
oder darf ich jetzt mein Lebtag keine Kinder auf die Welt setzen?
Ich hoffe sehr, jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen...
Liebe Grüße und THX
04.03.10 19:55
Achja...und was mir auch noch spanisch vorkommt...meine Lymphknoten, die auf beiden Halsseiten etwas gleichgroß sein sollen, nämlich 25 mm, kann ich nur auf der einen Seite spüren! Links sind wirklich so Kidneybohnen große Lymphknoten- rechts spür ich nichts!! Warum spür ich die links? Und rechts nicht(dabei sind die genau so groß)?!
Sind das evetuell doch Lyphome, sprich Lymphknotenkrebsoder derartiges? Hat jemand eine Ahnung? 
06.03.10 16:05
Hi Rote_Rose,
bis vor Kurzem dachte ich, meine Beschwerden kommen vom EBV. Jetzt hat mir mein HP gesagt, daß es Zytomegalieviren sind, die mir so zusetzen.
Ich hatte auch ewig lang angeschwollene Lymphknoten auf der rechten Seite am Hals fast 3/4 Monate am Stück. Selbst jetzt nochmal 2 1/2 Monate später bekomme ich noch Halsweh, wenn ich mich etwas mehr anstrenge. 
Mein HP sagt, dieses Virus wurde bei mir reaktiviert, weil ich Dauerstress hatte und sehr unter Druck stand...und es würde besser werden, wenn man sich mehr Zeit für sich nimmt und versucht zur Ruhe zu kommen. Das Immunsystem muss natürlich auch aufgebaut werden..aber alles in Allem, geht es mir wie Dir..mich belastet dieser Zustand psychisch ungemein und zu allem Überfluss habe ich auch noch meinen Job verloren, da ja anscheinend nicht stressresistent bin.. 
Ich kann nur sagen, Kopf hoch..
..es dauert zwar lange, aber es wird wieder besser.
Was hat Dir Dein Arzt denn "verordnet" 
LG
06.03.10 17:40
Mein Arzt hat mir eigentlich gar nichts verordnet. Weder der HNO Arzt, noch der Internist oder der Hausarzt...
Außer halt gegen die Mandelentzündung die zweiten Antibiotika und ich hoffe diese schlagen jetzt an...
Was mir aufgefallen ist, dass ich in letzter Zeit auch dermaßen unter Stress stehe...
Hab letztes Jahr Abi gemacht und hab jetzt keine Ahnung was Studiums-/Ausbildungsmäßig machen soll... mein Hobby, was mich u.A. definiert geht den Bach runter...meine familiäre Situation macht mich irre und nun kann ich mich nichtmal auf mich selbst verlassen, weil mein Körper plötzlich schlapp macht.
(achja und dann noch dieses Winterwetter, was echt kein Ende nimmt- bin ein Sommertyp
)
Das wirft mich alles völlig aus der Bahn, emotional, psychisch, auf allen geistigen Ebenen halt! 
Mein Freund sagt mir sogar fast täglich, dass ich lernen muss mit Stress anders umzugehen...dem geh ich jetzt zu allem Überfluss auch noch auf die Nerven 
Ich merk auf jeden Fall auch, dass das mit Stress zusammenhängt, aber so ist das ein Teufelskreis:
Stress- man wird kränker- dadurch noch gestresster- noch kränker...
Ich neige dazu, der Zytomegalie die Schuld zu geben, aber,...um ehrlich zu sein glaub ich, ich bin nicht ganz einflusslos was meine Situation betrifft.
So blöd sich das auch anhört... es macht Mut zu hören, mir geht es nicht als Einziger so...
Ich wünsch Dir ganz viel Power, um das durchzustehn und dass du ganz schnell wieder nen (viel besseren) Job findest!! 
Ich hab mir auch vorgenommen, mich an Riehmen zu reissen 
LG & THX
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Immunsystem »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH