» »

2. bzw 3. Impfung zu spät bekommen...

sumoot0chyx789 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich reise bald länger ins Ausland und muss gerade einen ziemlich heftigen Impfmarathon machen. Ich war heute in der Praxis um zu fragen wann die nächsten Impfungen anstehen (2. Japanische Enzephalitis und 3. Tollwut stehen noch aus). Die Termine die mir genannt wurden sind etwas "zu spät" denke ich. Was passiert denn wenn man bei den genannten Impfungen die jeweils letzten Dosen ca. 1-2 Wochen zu spät bekommt? Besteht dann kein Impfschutz?

smootchy

Antworten
o4r!bituxs


1-2 wochen sind nicht so problematisch, jedes immunsystem reagiert anders also sind diese impfrichtlinien eh nur auf den durchschnittsmenschen angepasst. Aber warum gehst du nicht gleich an den "richtigen" terminen?

s8moobtchOy789


Ich hab den Überblick verloren, wann ich was impfen muss... und die von der Praxis hüten zZt meinen Impfausweis, so dass ich im moment gar nicht genau gucken kann wann der "echte/richtige" Termin wäre.

Ich muss also immer dort anrufen und fragen wann ich gegen was als nächstes geimpft werden muss... und diese nächsten 2 Impfungen kommen mir etwas spät vor...

PS: Die haben meinen Impfausweis behalten, weil sie noch etwasnachtragen mussten (alteimpfungen,dienochnichteingetragen waren)unddann haben sie ihn aus praktischen Gründen gleich behalten...

simjootchyK7x89


Oh, meine Space Taste scheint kaputt zu sein, sorry für den Wort-Müll da zum Schluss... :-)

oZrbit9us


Also ist das nur dein verdacht, dass der termin zu spät ist? Wenn die deinen impfpass haben, werden sie dich sicher zu einem passenden termin hinbestellen, da würde ich mir keine sorgen machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Immunsystem oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Infektionen · Ernährung · Krebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH